Niggi
Well-known member
Industriemechaniker
M.E1988 schrieb:2009 mit meiner Lehre zum Kälteanlagenbauer fertig gewesen dann 1 1/2 Jahre in meinem Lehrbetrieb gearbeitet, danach in die Schweiz und dort nochmal 1 1/2 Jahre gearbeitet. Zur Zeit mach ich meinen Meister und danach mal schauen.... Wahrscheinlich wieder in die Schweiz zurück da stimmt das Geld
Aso wer Kälteanlagenbauer nicht kennt: Klimaanlagen, Tiefkühlraume, Kühltheken, Kühlregale usw usw...
Gruß
Duke schrieb:M.E1988 schrieb:2009 mit meiner Lehre zum Kälteanlagenbauer fertig gewesen dann 1 1/2 Jahre in meinem Lehrbetrieb gearbeitet, danach in die Schweiz und dort nochmal 1 1/2 Jahre gearbeitet. Zur Zeit mach ich meinen Meister und danach mal schauen.... Wahrscheinlich wieder in die Schweiz zurück da stimmt das Geld
Aso wer Kälteanlagenbauer nicht kennt: Klimaanlagen, Tiefkühlraume, Kühltheken, Kühlregale usw usw...
Gruß
die haben wir auch jeden 2 tag auf der arbeit , vorallem von Melzer :mrgreen: :mrgreen:
Bin ebenfalls seit letzten Winter ausgelernter FeinwerkmechanikerPatrick Selle schrieb:Gelernter Feinwerkmechaniker und jetzt Maschinenbediener :bravo:
RS NO 5848 schrieb:Ich bin gelernter Galvaniseur. Ein Galvaniseur veredelt Oberflächen (vergolden,verchromen,verzinken,eloxieren etc). Fast jedes Produkt was ihr Tag täglich verwendet wurde galvanisiert (Oberflächen im Auto,Platinen in Fernbedienungen,Türscharniere etc.). Zur Zeit mache ich meinen Meister, im September Praktische Prüfung (werde da ne Messingplatte mit RS Silhouette/plus Schriftzug in verschiedenen Dekorativen Schichten veredeln & meine Limitierungsnummer auf nem Aluprofil eloxieren und einfärben in verschiedenen Farben). Theorie ist dann im November. Hoffe das alles klappt, da wir in der Branche 60-80 prozent durchfallquote haben. Hat aber beim Gesellenbrief auch schon geklappt, in meinem damaligen Jahrgang sind 77 prozent durchgerauscht (ich war 3. Bester, waren ja auch nicht mehr viel übrig die Bestanden haben :lol: ). Viele beeindruckende Lebensgeschichten hier :thumbs-up_new: Falls ihr jetzt anfragen wolt wegen verchromen,vergolden etc, kann ich nicht machen. Arbeite in ner kleinen Verzinkerei, die ich allerdings bald verlassen werde.
kleno86 schrieb:- Rea
- Abi
- Lehre als IT-Systemelektroniker
- Zivi
- Fachberater für Computerhardware & Zubehör
- Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Informationstechnik
- ab 1.8 IT-Administrator
Ich wüsste mal gerne was du gegen den Zivildienst hast? Da putzt man nicht nur hintern ab, da gibt es ziemlich gescheite Jobs. Hab auch Zivildienst gemacht und hab dort einiges an handwerklichen Tätigkeiten gelernt und kann jetzt mein Bad fließen, anstatt ne Felddusche aufbauen zu können...frosty schrieb:kleno86 schrieb:- Rea
- Abi
- Lehre als IT-Systemelektroniker
- Zivi
- Fachberater für Computerhardware & Zubehör
- Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Informationstechnik
- ab 1.8 IT-Administrator
Sorry, ich will ich nicht persönlich angreifen...aber deine Laufbahn... Hammer!
Abi....Zivi.... :x :lol:
Mein Nachwuchs (wenns mal soweit ist)wird gleich an die Arbeit gewöhnt und Bundeswehr hat auch noch keinem geschadet! Aber du hast ohne Zweifel mehr Ahnung von Computern wie ich :mrgreen:
Enter your email address to join: