Was macht ihr eigentlich beruflich?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ich habe meine Ausbildung 2003 -2007 zum Mechatroniker in einem Chemischen betrieb gemacht und danach übernommen worden und seit 2008 Im Schichtdienst in der Instandsetzung zuständig.
 
Michael schrieb:
dasBK schrieb:
Michael schrieb:
Na jetzt schreib ich mich hier auch mal dazu:

Ich habe wahrscheinlich einen der seltensten Berufe aller RS-Fahrer: bin nämlich Geigenbaumeister und bin seit 15 Jahren selbständig mit eigener Werkstatt in München. Ich fuhr früher nen orangen ST und bin dann vor über 2 Jahren auf den grünen RS umgestiegen. Macht halt no a bisserl mehr Spaß :mrgreen:

Dann mal viele Grüße an alle RS-ler und ST-ler.

Michael


:thumbs-up_new:
Toller Beruf. Habe selber einige Jahre Geige und auch Cello gespielt und auch mal selber überlegt, ob ich in diese Richtung gehen soll. Aber ich beschäftige mich dann doch lieber mit dem menschlichen Gebiss :lol:

Hallo dasBK,

hätte ich ja nicht gedacht, dass hier unter den RS-Fahrern doch jemand ist, der mal Geige und Cello gespielt hat :) Wenn Du Dich dem menschlichen Gebiss nun zugewandt hast, dann bist Du ja auch bei der Feinmechanik geblieben, nur dass die zu bearbeitenden "Instrumente" nicht klingen, sondern im Extremfall schreien, wenn man tiefer bohrt... :D

Herzliche Grüße aus der Geigenbau-Werkstatt in die Zahnarzt-Werkstatt
Michael

Noch mache ich eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten, aber bald bin ich hoffentlich an der Uni und studiere dann Zahnmedizin :) Feinmechanik ist es allemal, die Arbeitsfläche ist ja meist nich größer als ein Fingernagel. Vor allem in der Kieferorthopädie wird es manchmal doch recht kniffelig.
Im Moment rosten meine Streichfähigkeiten aber eher, ich müsste die Instrumente mal wieder rausholen und etwas spielen.
 
So, dann bin ich ich mal dran....

Habe von 2000 bis 2003 meine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht. Habe dann meinen Ausbilderschein gemacht und meinen Personalfachkaufmann.

Seit 2009 bin ich aber SAP Inhouseberater für HR
 
Joa wo fang ich an
1.Lehre Ausbildung zum Industriemechaniker
2.Lehre Ausbildung zum Elektroniker
3. Meister im Elektro Handwerk

Und arbeite jetzt als Medizintechniker Spezialisiert auf med. Gas Anlagen in Krankenhäusern, wenn es klappt bald selbst- und ständig ;)
 
Hallo zusammen,

Ich habe von 1994 - 1997 die Ausbildung zum Bogendrucker gemacht und bin dann nach 2 Gesellenjahren in den Rotations - Akzidenzdruck gewechselt.
Zuerst an 16 Seiten Maschinen,dann als Maschinenführer eine neue 32 Seiten In Betrieb genommen. 2 Jahre später eine neue 72 Seiten in Betrieb genommen.
Dann eine neue 80 Seiten und letztes Jahr die 1. 96 Seiten Maschine der Welt aufgebaut und in Betrieb genommen. daran arbeite ich bis heute im 4 Schicht betrieb.
 
Hallo.

Georg:

Ein alter Bekannter.

Ist 3 Jahre jünger wie ich 8O 8O

Aber um 10 - ? Jahre fitter,leider,oder Gott sei Dank.

VLN Fan Nr.1

MfG.

Heinz
 
Dann verewige ich mich auch mal.

2005 - 2009 Ausbildung zum Elektroniker bei einem der größten Energieversorger Deutschlands.

Seit 2009 Triebfahrzeugführer (so Offiziell und netter umschrieben) aber eigentlich lapidar Lokführer bei selbigem Energirversorger.

Grüße Gordie
 
Hiho.

1996 - 2000 Ausbildung zum Chemikant beim Branchenprimus BASF
2006 - 2009 Weiterbildung zum "Technischer Fachwirt"
2010 - (Unterbrochen :cry: ) Weiterbildung zum "Technischer Betriebswirt"
Seit 2010 Schichtführer in der schönen großen BASF :mrgreen:

Gruß
Benjamin
 
Bei BASF war ich auch schon :ugly:
Hab da ne kleine Maschine reingestellt :mrgreen:

PS: Ihr Blitzt doch sogar auf dem Firmengelände :irre:
 
und welche ist des dann in minden (nrw) ?!?
da haben wa auch ne basf :confused2:
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
914
Anonymous
A
Oben