Was macht ihr eigentlich beruflich?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

aXXit

Well-known member
Registriert
16 Jan. 2010
Beiträge
2.067
Punkte Reaktionen
1
Ort
Oberösterreich
Hi,

ich habe zwar einen Thread mit Fotos am Arbeitsplatz gefunden, aber da wohl die wenigsten viele Fotos haben von ihrer Hackn^^, dachte ich, hier fehlt noch dieses Thema und interessieren würds mich auch ;)

Also ich fang gleich mal an: Bin Versicherungsmakler bei ner Tochterfirma der VOEST und bin dort zuständig für die Versicherungen der VOEST-Mitarbeiter.
Momentan fahre ich aber zweigleisig und bin nebenbei Semi-Pokerpro, was ich heuer auch auf Pro umgestellt hätte, aber da ich bald meine kleine Tochter bekomme, verschiebe ich dieses Vorhaben und fahre weiterhin 2-gleisig (solang ich mich beim Partnergeschlecht nicht 2-gleisig bewege, is ja alles in Ordnung :D)

Gruß
aXXit
 
Ich bin EDV Techniker in nem "kleinen" Shop und bin da ziemlich für alles zuständig...
Vom Angebot zur Bestellung, Zusammenbau, Wartung usw. mein Hauptaufgabenbereich liegt aber im Außendienst, wo ich auch wieder "alles" mache, egal ob Internet, Drucker, PC oder aber in Firmen Netzwerktechnik, Server und was hald so anfällt!
Ausbildung hab ich Volksschule, 3Jahre privates Gymnasium dann aufgrund von desinteresse an Sprachen das letzte Jahr in ner Hauptschule, dann war ich in ner HTL für Elektrotechnik, hab ich n Jahr vor der Matura abgebrochen und hab ne EDV Techniker Lehre gemacht, Dann hab ich noch 3 Semester berufsbegleitent IT-Security studiert :D

Dieses Jahr aber wird mich etwas neues erwarten... der Elterliche betrieb braucht hilfe wies aussieht...
 
Ich bin ausgelernter Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung, also Programmierer. Arbeite für ein Unternehmen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Habe zunächst im Java Umfeld programmiert und ein Output-Management-System betreut. Seit 2009 haben wir damit begonnen auf SAP umzusteigen, nun programmiere ich also in ABAP (muss mich darin aber noch tiefer einarbeiten). Hab im Mai dann wieder ne Schulung in Walldorf. :bananadancer2:
 
Auch ich bin seit über 10Jahren IT-Techniker in einer großen IT-Firma (Tochterfirma einer großen Bank) in Linz und in der Abteilung Softwareverteilung beschäftigt.
 
Schoc schrieb:
Auch ich bin seit über 10Jahren IT-Techniker in einer großen IT-Firma (Tochterfirma einer großen Bank) in Linz und in der Abteilung Softwareverteilung beschäftigt.

Du pendelst auch jeden Tag nach Linz? Wo ist die Firma?
 
aXXit schrieb:
Schoc schrieb:
Auch ich bin seit über 10Jahren IT-Techniker in einer großen IT-Firma (Tochterfirma einer großen Bank) in Linz und in der Abteilung Softwareverteilung beschäftigt.

Du pendelst auch jeden Tag nach Linz? Wo ist die Firma?

Jup - fahren aber vorwiegend mit den Auto der Freundin - zumindest im Winter. ;)
Firma ist neben dem Design-Center.
 
Schoc schrieb:
aXXit schrieb:
Schoc schrieb:
Auch ich bin seit über 10Jahren IT-Techniker in einer großen IT-Firma (Tochterfirma einer großen Bank) in Linz und in der Abteilung Softwareverteilung beschäftigt.

Du pendelst auch jeden Tag nach Linz? Wo ist die Firma?

Jup - fahren aber vorwiegend mit den Auto der Freundin - zumindest im Winter. ;)
Firma ist neben dem Design-Center.

sorry für OT: Kennst dieses Auto? Der is auch beim Design-Center fotografiert worden. Du bist das ja nicht, oder?
 
Ich arbeite als Fachinformatikerin Systemintegration, bin also ein Admin :) Ich arbeite in einem reinen Softwarehaus, 95% von meinen Kollegen sind Informatiker :mrgreen: Ich kuemmer mich, mit meinem Kollegen in der IT, um unsere 60 Kollegen, das gesamte Haus und ueber 100 Server, wobei der großteil auf Linux laeuft :liebhab:
 
aXXit schrieb:
sorry für OT: Kennst dieses Auto? Der is auch beim Design-Center fotografiert worden. Du bist das ja nicht, oder?

Kannst das mal woanders hochladen, Seite is leider bei uns in der Firma gesperrt...
Aber ich denk mal wenns ein Weißer RS mit Streifen ist, dann bin ichs. :DX:

nö, hast nix verraten, nur ich kam leider noch nicht dazu schöne Bilder zu machen mit den Vinyls...
 
Schoc schrieb:
aXXit schrieb:
sorry für OT: Kennst dieses Auto? Der is auch beim Design-Center fotografiert worden. Du bist das ja nicht, oder?

Kannst das mal woanders hochladen, seite is leider bei uns in der firma gesperrt...
Aber ich denk mal wenns ein weißer mit Streifen ist, dann bin ichs. :DX:

nö, hast nix verraten, nur ich kam leider noch nicht dazu schöne Bilder zu machen mit den Vinyls...

Zum Schluss dachte ich bereits, dass du das bist, wegen der Tuningsticker und DesignCenter-Nähe^^ Aber der Streifen is halt ned am Avatar ;)

Hier: http://666kb.com/i/bfzfauenoy0sotilf.jpg

[/OT]
 
Korrekt! Ich bins! :mrgreen:

aber nun BTT - können ja in meinem Tread weiterreden bez. Auto --> http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=53
 
lerche123 schrieb:
Also dann mal ich

Ich habe 3 Jahre Tischler gelernt dann meinen Lehrabschlussprrüfund gemacht und dann gleich ich Holland begonnen da hab ich 3 Jahre im Industrieservice gearbeitet also alles was mit Erdöl tanks , Raffinererien ,Benzin tanks;Diesel Tanks haben wir gereinigt ,kontrolliert usw.
nebenbei hab ich mir selbständig Nierderländisch gelernt und auch ziemlich viele Kurse mit Arbeitssicherheit, Maschinisten Kurse für Hochdruckgeräte bis 3000bar und sowas besucht.
Vor 2 Jahren haben wir dann eine Niederlassung in Belgien eröffnet und ich bin gewechselt von Holland nach Belgien, aber Arbeite jetzt zurzeit in Holland. Seit 1 1/2 jahren bin ich Projektleiter auf einer Baustelle in Amsterdam (Nu Star Terminals)
Ja da hab ich meine eigene baustelle mit 10-15man und ziemlich viel gerätschaften!
Jetzt bin ich noch Fuhrparkleiter für den Raum Belgien!!
Bilder stell ich auch welche rein in den anderen Thread!

Stimmt dein Alter im Altersthread? :D
 
lerche123 schrieb:
Ja stimmt (aber bald 22) deswegen hass ich das mit Forumsküken weil ich hab schol viel erarbeitet und mir selbst beigebracht hab!!

Wow Respekt, vor allem weil ich mit den Jahren auf ein viel älteres Alter gekommen wär bei dir. Scheinst ja wahnsinnig viel parallel gemacht zu haben. Nice :)
 
Cool!

Noch paar Infos zu mir: Hab ganz unspektakulär Gymnasium und danch HAK gemacht. Nach der Matura und 7 Monaten Jäger beim Heer war ich kurzfristig in der Finanzabteilung unserer Gemeinde, danach bei der UNIQA im Außendienst und jetzt eben bei der oben genannten Firma außerhalb des VOEST-Geländes.
 
Ja, ich bin ja wie hier schon bekannt Fahrlehrer in meiner eigenen Fahrschule. Habe die Zusatz - Berechtigungen Fahrlehrer Auszubilden und Nachschulungskurse Durchzuführen.
Zusätzlich bin ich hier in meiner Stadt ehrenamtlicher Jugend - Richter am Amtsgericht.
Da ich ja nicht als Fahrlehrer auf die Welt gekommen bin... hab ich irgend wann mal ne Ausbildung zum Werkzeugmechaniker durchlaufen... da das aber irgend wie nicht so meinem Wünschen entsprach...hab ich mich erst mal ein wenig auf dem Arbeitsmarkt umgesehen :lol: ... unter Anderen : Taxifahrer / und Mitarbeiter in einer Spielbank (Dortmund Hohensyburg)
Als dann die Bundeswehr rief... blieb ich gleich 14 Jahre... Dortige Endverwendung ... Hauptfeldwebel und Gefechtsstand Zug Führer...in einem Panzerbataillon.
 
Fan schrieb:
Ja, ich bin ja wie hier schon bekannt Fahrlehrer in meiner eigenen Fahrschule. Habe die Zusatz - Berechtigungen Fahrlehrer Auszubilden und Nachschulungskurse Durchzuführen.
Zusätzlich bin ich hier in meiner Stadt ehrenamtlicher Jugend - Richter am Amtsgericht.
Da ich ja nicht als Fahrlehrer auf die Welt gekommen bin... hab ich irgend wann mal ne Ausbildung zum Werkzeugmechaniker durchlaufen... da das aber irgend wie nicht so meinem Wünschen entsprach...hab ich mich erst mal ein wenig auf dem Arbeitsmarkt umgesehen :lol: ... unter Anderen : Taxifahrer / und Mitarbeiter in einer Spielbank (Dortmund Hohensyburg)
Als dann die Bundeswehr rief... blieb ich gleich 14 Jahre... Dortige Endverwendung ... Hauptfeldwebel und Gefechtsstand Zug Führer...in einem Panzerbataillon.

Wie lange hast du dann benötigt, um dein eigenes Unternehmen zu gründen?
 
aXXit schrieb:
Wie lange hast du dann benötigt, um dein eigenes Unternehmen zu gründen?

Ich habe in den letzten zwei Jahren als Soldat immer nebenbei als Fahrlehrer in einer Fahrschule gearbeitet... und diese dann, nach meinem Ausscheiden aus der Bundeswehr gekauft.
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
902
Anonymous
A
Oben