Was haltet ihr von diesem Angebot?? Zuschlagen?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde man sollte nicht am falschen Ende sparen!
22000€ ist viel Geld und wenn man hinterher nur
Probleme mit der Karre hat um so schlimmer!
So werden dann aus 22.000€ auf einmal 25.000€.
Dann doch lieber etwas mehr ausgegeben und
man kann nachts ruhig schlafen!

MfG Xtrem
 
Aaaaaalso.. soeben in mob...de nachgesehen und peng war die Kiste rausgenommen :)
Also schon erldigt ;)

Viele schreiben immer davon, dass die Preise aufs Frühjahr/Sommer drastisch anziehen würden..
Ich kenne das von Cabrios und Motorrädern.. aber der RS an sich ist doch ein ganz "normaler" Wagen der unabhängig von den Jahreszeiten bewegt wird..

Was denkt ihr bzw habt ihr Erfahrungen mit was für Preissprüngen zu rechnen ist??
 
Da der Wagen eben häufiger im Frühjahr/Sommer gefahren wird ist da die Nachfrage größer. Und da die Nachfrage den Preis regelt steigen die Preise zum Frühjahr hin an.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Bevor ich meinen Anfang Oktober gekauft habe, habe ich den Markt ca. 1 Jahr beobachtet. Meine Beobachtung war, dass der RS zum Frühjahr hin zwischen 2-4000€ im Preis Anstieg.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
WAS?!

Das is ja heftig.. ouh man.. naja okey aber ich denke inzwischen is der RS dann das 4te Jahr auf dem Markt.. denke da entspannen sich die Preisanstiege auch ein wenig.. zumindest hoffe ich das..
Aber bevor ich 4 k mehr drauf leg überleg ich mir ob ich die restlichen 2 k wo mir momentan noch fehlen einfach finanzier.. würde ich auf jedenfall besser wegkommen.. wobei ich kein Freund von Schulden bin :wallbash: :wallbash:
 
Gut ich muss auch sagen, dass der RS in dem letzten Jahr schon im Preis gefallen ist. Damals wo ich gesucht hatte gab es so gut wie keine unter 25000€.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
wenn du im frühjahr keinen findest, der deinen preisvorstellungen entspricht, dann warte einfach bin zum herbst, dann gibt's wieder welche und die sind dann auch wieder preiswerter. gibt dir gleichzeitig die möglichkeit noch etwas zu sparen und dir damit noch etwas mehr flexibilität.
 
Muenzeee schrieb:
Ja, deiner ist schon sehr sehr lecker das muss ich zugeben :handjob:
Allerdings fehlt mir das nötige Kleingeld zu deinem.. auch wenn der Preis bei deinem mehr als in Ordnung geht :ja: :ja:

Wenn du ihn allerdings für 23.500 loswerden willst, wäre ich dabei :)

:irre: :stock1:

jaja schon okey.. träumen darf man ja.. :lol:


die 2.500 EUR wären sehr gut investiert, ich habe damals bei meiner RS suche auch viel schlechtes gesehen.
 
Mh.. ja wie gesagt finde den RS von xtreme?! auch echt klasse..
nur mir gefallen die original Felgen um ehrlich zu sein am besten..
Die wo aud dem RS jetzt drauf sind sind auch ooookey.. aber nicht so ganz mein Geschmack.. aber is ja bekanntlich subjektiv :ja:

Das einzigste was mich an dem Fzg "stört" is eben das er nichtmehr original ist und man sich nicht mehr selbst dran verwirklichen kann da dies der Vorbesitzer schon getan hat..

Aaaach ich bin einfach viel zu anspruchsvoll für mein Budget.. :( :D
 
Muenzeee schrieb:
Mh.. ja wie gesagt finde den RS von xtreme?! auch echt klasse..
nur mir gefallen die original Felgen um ehrlich zu sein am besten..
Die wo aud dem RS jetzt drauf sind sind auch ooookey.. aber nicht so ganz mein Geschmack.. aber is ja bekanntlich subjektiv :ja:

Das einzigste was mich an dem Fzg "stört" is eben das er nichtmehr original ist und man sich nicht mehr selbst dran verwirklichen kann da dies der Vorbesitzer schon getan hat..

Aaaach ich bin einfach viel zu anspruchsvoll für mein Budget.. :( :D


Ich finde nicht dass Du zu anspruchsvoll bist,

meiner war auch zuerst mit OZ-Felgen angeboten worden und die Winterreifen waren auf RS Originalfelgen, ich habe die OZ beim Händler gelassen und habe mir die originalen Felgen montieren lassen, denn für mich sind es die schönsten Felgen.

Ich dachte das Dir die etwas umgebauten RS besser gefallen, denn die Umbauten können richtig ins Geld gehen.

Ich musste auf meinen RS auch 7Monate warten weil der Preis des Händlers zu hoch war und ich zusätzlich eine Fahrzeugrückgabe hatte.

Wenn Du den RS magst, wird der Richtige noch kommen, hab nur etwas Geduld.
 
Ja so is es bei mir auch mit der Fahrzeugrückgabe.. weiss eben auch noch nicht was ich für meinen alten noch bekomme und mit dem muss bzw kann ich ja dann auch nur kalkulieren..
Naja.. wird schon iwie klappen.. eig gefiel mir der blaue RS von anfang an garnicht.. aber inzwischen, hab auch schöne bilder von dem gesehen, könnte ich mich auch mit anfreunden :)
 
Ich finde wenn man mit allem schon so knapp
kalkulieren muss und jeden Cent beisammen
kratzt um sich einen RS zu kaufen, dann
kann man ganz schnell mal auf die Nase fallen.

P.s. Für die Motecs mit neuen Reifen auf meinem
bekommt man 2 Sätze original RS Felgen!
Man macht also sogar noch Gewinn wenn man will.
:)
MfG Xtrem
 
Nicht falsch verstehen ich gehör nicht zu denen die sich selbst ein Blatt vor den Kopf heben und sich den RS kaufen obwohl sie wissen sie können ihn nicht unterhalten ;)
Fahre momentan einen R32 und der ist im Unterhalt ähnlich teuer.. vermutlich sogar noch teurer was die Versicherung angeht..
Also unterhalten kann ich den Wagen ohne Probleme.. und zwar auch so das ich nicht am Hungertuch nage und auch noch ein urlaub drin ist was mir auch sehr wichtig ist :ja:

Es ist momentan einfach die Anschaffung.. klar wenn ich noch 2 oder 3 Monate spar dann kann ich mir auch einen für 25 oder 26 k holen..
Aber ich bin doch ein testosterongesteuerter 22 jähriger der es halt einfach SOFORT haben will.. :lachtot:

Nein mal im ernst.. hätte ihn eben gerne diesen Sommer schon gehabt.. geht ja auch um den Wiederverkuf meines R32 der wird halt auch nicht mehr wert wenn ich noch länger warte..
 
Muenzeee schrieb:
Fahre momentan einen R32 und der ist im Unterhalt ähnlich teuer.. vermutlich sogar noch teurer was die Versicherung angeht..

Ähm, nö :mrgreen:

Service beim R ist auch billiger...

Aber der RS macht mehr Spaß :thumbs-up_new:
 
Will halt unbedingt wieder eien Turbomotor :)

Ich denke Verbrauchsmäßig schenken sie sich kaum was..
Versicherung is der R32 auch sehr ähnlich.. auf ein paar euro lass ichs jetzt nicht ankommen..

Service soll bei Ford recht günstig sein??
Und selbst wenn nicht.. so fett machts den Kohl auch nicht mehr..

Aber ums Gewissen aller zu beruhigen.. ich kann mir das Auto leisten.. keine Sorge :ja:
 
Das freut mich zu hören!
Evtl solltest du trotzdem nicht am falschen Ende sparen.
Hinterher hast du den Ärger und Ersatzteile bei Ford sind
Mega teuer!!!!
Schlaf noch mal in Ruhe darüber .

MfG Xtrem
 
Muenzeee schrieb:
Ja so is es bei mir auch mit der Fahrzeugrückgabe.. weiss eben auch noch nicht was ich für meinen alten noch bekomme und mit dem muss bzw kann ich ja dann auch nur kalkulieren..
Naja.. wird schon iwie klappen.. eig gefiel mir der blaue RS von anfang an garnicht.. aber inzwischen, hab auch schöne bilder von dem gesehen, könnte ich mich auch mit anfreunden :)


In BLAU wird der RS ein Klassiker, muss er ja, und selten!
Ich habe zwar einen weißen, aber mir gefällt BLAU immer mehr :ja:

hier mal ein paar blaue zum :handjob:

spaceout.gif
 

Anhänge

  • 311176_10152051628293306_184102485_n.jpg
    311176_10152051628293306_184102485_n.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 42
  • 6260375814_213614a862_o.jpg
    6260375814_213614a862_o.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 42
  • photo4medium.jpg
    photo4medium.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 42
  • photomedium.jpg
    photomedium.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 42
Also ich fuhr vor dem RS nen Golf IV R32.

Ähnliche Fahrweise:

1. Golf 1-1,5 Liter im Schnitt mehr
2. Golf in der Versicherung ca. 150,- € im jahr teurer und keine Versicherungsschutz für Osteuropa :fuck2:
3. Inspektion im VW-Autohaus auch etwas teurer
4. Reifenverschließ ist im RS höher...
 
Ich hatte zwar einen 5er welcher in den jeweiligen angesprochenen Prunkten nochmals etwas sparsamer als der 4er war..
Demnach kann man den 5er R32 und den FoFo RS MK2 vom unterhalt auf die Waage legen ohne das sich großartig was tut..

Aber ja der blaue ist auch echt nicht schlecht :handjob:
 
Oben