Warten oder nicht !!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wird sicher kein I5, kommt auch eher später, und wenn ich sehe dass ne 200PS C-Klasse auch schon 11 Liter schluckt (und ein 200PS S-Max irgendwas mit 12) ist der RS gar nicht sooo schlimm. Sowas wie der Diesel aus dem 335d wär natürlich das Optimum, aber leider kommt er von der falschen Marke.
 
Dr. Bob schrieb:
Wird sicher kein I5, kommt auch eher später, und wenn ich sehe dass ne 200PS C-Klasse auch schon 11 Liter schluckt (und ein 200PS S-Max irgendwas mit 12) ist der RS gar nicht sooo schlimm. Sowas wie der Diesel aus dem 335d wär natürlich das Optimum, aber leider kommt er von der falschen Marke.

Aja, und warum kommt der 335d von der falschen Marke? Kleiner Geheimtipp von mir - BMW ist von der Verarbeitungsqualität her Ford meilenweit überlegen, dass nur so am Rande...
 
dabei gings sicher nciht um die qualität von bmw in sachen verarbeitung und motorentechnik. man muss doch nciht immer direkt verbessern.

ich denke da war deutlich zwischen den zeilen zu lesen, dass es sich aus emotionaler hinsicht um die falsche marke handelt :wallbash:
 
Ja danke, klar ging es da mehr um eine Herzensangelegenheit bei markentechnisch vorgeprägten RS-Fahrern. BMW ist natürlich auch nicht schlecht.
 
Klar ist BMW besser, wäre ja noch schöner wenn ein Auto ums doppelte Geld in der Verarbeitung und Qualität schlechter ist.....

BTT - kein anderer aktueller Wagen bietet soviel Fahrspaß für diesen Preis, da ist der Focus RS Mk2 unschlagbar und da wird von Ford lange nichts vergleichbares kommen, zwei Volltreffer landet keiner zweimal hintereinander. Wenn du mehr Geld hast kannst du dich gerne auch bei anderen Herstellern umsehen, da gibt´s dann durchaus vergleichbares beim Spaß um deutlich mehr Geld bei besserer Qualität, man muss halt nicht auf jeden Euro schaun müssen....dann gibt´s mehr Auswahl....oder man nimmt etwas ältere Gebrauchtwägen mit in die Auswahl
 
Neutral gesehen ist der Renault Megane RS ein Alternative. Dieses Fahrzeug schlägt nach meiner Ansicht den Focus RS sogar in dem Preis/Leistungsverhältnis. Er liegt inklusive Cuppaket unter 30.000 €. In der Optik/Akkustik, also quasi emitional, hat der Focus RS für mich die Nase vorn. Im Serientrimm ist der Focus RS in der Längs-, der Megane RS in der Querbeschleunigung besser!!!!
Qualität, Verarbeitung, Händler, Mutterkonzern und Kinderkrankheiten kann ich bei dem Megane RS nichts zu sagen. :prost:
 
von den emotionen her ist der megane rs aber eher ne luftpumpe, der klingt doch nach nix, da kann man auch golf r fahren. :nixweiss:
 
cart schrieb:
von den emotionen her ist der megane rs aber eher ne luftpumpe, der klingt doch nach nix, da kann man auch golf r fahren. :nixweiss:

wie ich schon geschrieben habe, muss man nur vollständig und richtig lesen!!!

sleipnirsreiter schrieb:
In der Optik/Akkustik, also quasi emitional, hat der Focus RS für mich die Nase vorn.
 
Ich hatte schon mal geschrieben: Es gibt keinen Vernünftigen Grund einen RS zu kaufen. Aber 1000 Unvernünftige es zu tun. Ich liebe die Unvernunft! :cooler:
 
Ich habe nun meinen RS 3 Monate. Vorher hatte ich mit dem ST schon geliebäugelt, allerdings während der Ausbildung jeden Tag 100 KM fahren wäre etwas unvernünftig gewesen also musste ein MS Design FF Diesel mit 140 PS herhalten. Nach verkauf habe ich nur auf den Frühling gewartet um endlich zuschlagen zu können und einen RS eigen nennen zu dürfen.

Ich kann nur sagen das Auto ist jeden Cent, jeden gummi vom Reifen und jeden ml Super Plus Wert !!! Schon 100 mal gelesen aber auch hier kann ich mich nur wiederholen bei dem Auto stimmt Preis Leistung.

Sich Gedanken um Spritverbrauch oder verschleiß von Reifen in dem Fahrzeugbereich zu machen passt meiner Meinung mal überhaupt nicht. Zumal das 2 Punkte sind die von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich sind.

Zum Reifenverschleiß kann ich nach 3 Monate beim RS noch nichts sagen, aber beim Spirt Verbrauch bin ich positiv überrascht 300 PS mit 9,0 L auf 100 KM fahren zu können muss man lange nach (ausgenommen natürlich Diesel) suchen in der PS Klasse. Aber wenn du dann mal unterwegs bist und ein Opel OPC hinter dir ist und du mal bissel was zeigen willst wo Barthel den Most holt können das dann mal schnell 15 L und aufwärts Super Plus auf 100 KM werden und kannst der Spritnadel zuschauen wie sich der Zeiger nach links bewegt.

Ich kann dir nur raten greif zu wenn du irgendwo noch einen RS findest wo der Preis zur KM Leistung stimmt. Ein Freund von mir hat wohl mal bei einschlägigen Autoportalen mal geschaut und die Preise sind angesichts der KM Leistung echt hoch laut ihm.
 
Ja das stimmt die Preise sind echt doll zur Zeit !!! :nixweiss:
9 Liter wäre Bombe naja mal gucken was der Ford Händler morgen sagt?!? :confusednew:
Ich Berichte was seine Aussage war! :gott2:
HavannaRS :handjob:
 
9 l kriegste hin. Hab ich auch schon. Aber nur auf AB bis 120 km/h oder auf der Landstrasse im 6ten. Und dann ist auch nix mit Beschleunigen zwischendurch, sondern nur cruisen angesagt.

Fahrspaß sieht da anders aus aber es ist entspannend. :mrgreen:

Grüße
der Gamble
 
holla

ich hab meinen jetzt 1 Monat ( noch ganz frisch verliebt :bananadancer2: ) und muss sagen. Das war die beste Entscheidung die ich getroffen habe. Vom race feeling gibt es echt kein vergleichbares Auto in dieser Preiskategorie. Zum Spritverbrauch will ich nichts sagen, es liegt nur am Fahrer also an DIR.
Ich würde an deiner Stelle zugreifen solange du noch was findest wo €/km stimmen.Ich habe auch lange überlegt soll ich oder doch nicht.Und dann war das Auto weg :cry: .Also wieder von neu die suche gestartet und direkt zugegriffen.

Gruss
Arti
 
9 L ist auf der Autobahn 6 Gang 120 kein Problem.

Als der OPC meinte mich Jagen zu müssen waren das dann sicher 18 L aufwärts ;)
 
mein ford händler hat mir auch schon berichtet das ein neuer RS kommt ende 2011 kann aber auch ohne probleme mitte 2012 werden.
also ich berreue auch nicht 1mm den wagen gekauft zu haben! würde den auch so schnell nicht wieder hergeben auf keinen fall der ist einfach nur geil :green: sound,optik, leistung, austattung, fahrwerk, alles perfekt :)

was habt ihr denn alle gegen 2l 4-zylinder :confusednew: solange da nen turbo dran hängt und cosworth drauf steht ist alles gut :mrgreen: . wisst ihr schon von wem der 4zyl motor kommt?
der neue st sieht doch auch garnicht soooooo schlecht aus, hat bissl ähnlichkeit mit nen ASTON MARTIN :)
 
Kevin Ehlbeck schrieb:
mein ford händler hat mir auch schon berichtet das ein neuer RS kommt ende 2011 kann aber auch ohne probleme mitte 2012 werden.
also ich berreue auch nicht 1mm den wagen gekauft zu haben! würde den auch so schnell nicht wieder hergeben auf keinen fall der ist einfach nur geil :green: sound,optik, leistung, austattung, fahrwerk, alles perfekt :)

was habt ihr denn alle gegen 2l 4-zylinder :confusednew: solange da nen turbo dran hängt und cosworth drauf steht ist alles gut :mrgreen: . wisst ihr schon von wem der 4zyl motor kommt?
der neue st sieht doch auch garnicht soooooo schlecht aus, hat bissl ähnlichkeit mit nen ASTON MARTIN :)

Und die Info hat dein FFH vom Weihnachtsmann? :roll:

Meint er vielleicht eher den neuen ST?
 
haha ende 2011. also in nem halben jahr kommt der neue RS.

dein händler ist ja mal ein richtiger held. erzählt der ernsthaft seinen kunden so einen :zensur: ?
 

Neueste Beiträge

Oben