1 er M oder TTRS ???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sic1983

Well-known member
Registriert
6 Nov. 2010
Beiträge
817
Punkte Reaktionen
0
Hi,

so wie es aussieht möchte ich mich nach meinem Focus RS für eines der beiden folgenden Autos entscheiden:

1er M Coupe oder Audi TTRS

Hat evtl. selber jemand Erfahrungen bzw kann mir über folgendes Auskunft geben:

Verbrauch
Durchzugswerte
Tuningmöglichkeiten (also grade chippen, PS/Preismässig), was ist realistisch drin mit AGA und Software
Auspuff (welcher zu empfehlen?)
Wartungskosten
Evtl. bekannte Kinderkrankheiten oder besondere Schwachstellen
Unterhalt/Vollkasko Versicherung im Jahr (bei 30%)

Interessant wäre noch der S5, ist aber gegenüber nem gechippten RS von den fahrleistungen wohl kein Fortschritt. Ein C63 verbraucht zuviel Sprit auf Dauer und ist schwer.
 
Viel anfangen kannst sicher nich damit, aber eine info hätte ich dir:
Wir hatten als Benchmark fahrzeuge zum neuen boxster S den TTRS und den 1er M. da war der 1er M aufm Kurs immer schneller als der TTRS. (Gefahren von unseren Werksfahrern.) ;) Also auf unserer Teststrecke, wobei wir verschiedene Kurse/Kurven fahren können.
 
Ich hab einen Bekannten mit einem TTRS... Als schwachstelle kann ich dir sagen ist die Bremse bekannt. Der hat schon den zweiten Satz Bremsen drin nach ca.10.000km da die Scheiben Reissen..... Ich glaub in der aktuellen Auto Motor uns Sport steht auch ein bericht drinnen, wenn ich mich nicht irre....

Gruß Miche
 
weiter schwach stelle beim tt RS ist das Getriebe und diff :thumbs-down_new:
ich arbeite bei Audi und schon ein paar Stück gemacht.
zum 1 m kann ich nix sagen aber am besten behaltest dein RS :prost:

Gruß paddy
 
Frag mal Smoky der fährt ja einen sehr geilen Audi TTRS. Der kann Dir sicher weiterhelfen.


lg Markus
 
Meine Meinung BMW 1M!!!

Limitiert und zwar richtig, 6Zylinder BiTurbo, Heckantrieb mit M3_Achse und kurzen Radstand. Sowas geiles une heikel zu fahrendes findest man heute nur noch sehr selten. Dazu sauschnell.

Ansprechpartner TTRS >>> Smoky

Ansprechpartner 1M >>> Ligthwieght Auspuffanlage. Der hat den schnellsten zugelassenen 1M auf dem Track. Hab den schon gesehen und kann sagen "Hammer"
 
Der 1M fährt bei uns auch rum, in diesem geilen
rot/orange.

Den würde ich dem TTRS auf jeden fall vorziehen.
Die Karre geht wie Sau.
Auf der Landstraße war ich hinter ihm und der zog
mir locker weg!
Geiler Klang und geiles Auto

MfG Xtrem
 
weiß jemand was die beiden Autos Versicherungstechnisch gegenüber unserem RS kosten?

was geht chippingmässig so? und wie standhaft sind die Motoren?

Mit Smoky habe ich mich schon unterhalten, aber andere Sachen angesprochen :)
 
Was Tuning angeht siehst du ja bei smoky´s TT bereits was möglich ist.

Der 1er M ist auch locker auf 400 PS und mehr zu bringen... je nach deinen finanziellen Möglichkeiten...

Aber hattest du nichtmal was geschrieben du willst unter 30.000€ bleiben? Hast dein Budget wohl aufs Doppelte erhöht, auch nicht schlecht ;)

Ich würde auf jeden Fall den BMW nehmen, sieht wesentlich besser aus als der Audi, hat nen brutalen Sound und geht wie die Pest. Is halt auch Geschmackssache ob Heckantrieb oder Allrad... der Audi schiebt halt mächtig über die Vorderachse in engeren Kurven.
 
Hm also ich glaube das der TTRS auch verdammt viel Spaß machen kann, der geht ausm Stand erste Sahne und ist von innen sehr sehr gut verarbeitet. Der 1M ist von innen eher karg, bietet aber sicher ein etwas herausforderndes fahren als der Audi. Ich könnt mich da auch schwer entscheiden, würde aber wahrscheinlich Allrad > Heckantrieb nehmen obwohl der 1erM doch hm seltener ist und ne geile Optik hat.

MfG
 
haha es soll ja kein Neuwagen werden, Budget wäre 40-42.000

ist aber echt verdammt schwer da einen von den beiden Wägen zu finden die unter 25tkm haben ..

die richtig guten fangen erst bei so 45 T an mindestens
 

Neueste Beiträge

Oben