Wann laßt Ihr Eure RS wieder auf die Straße ??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mike schrieb:
TÄGLICH das ist ein Auto und zum fahren da. :thumbs-up_new:

Jo und wenne Dir dann im Eis Dellen reinfährst oder andere Macken stehst Du dann immer noch dazu und ärgerst Dich kein bißchen?

April/März

So ein schönes Auto :gott2: sollte man doch pflegen und nur als Sonntagsauto im Sommer fahren :)

Übertreiben muss man es auch nicht mit dem stehen lassen aber wie gesagt ein paar Wochen war es mir der RS auch wert.

Ist ja mein Spaßauto....da ich ihn nicht unbedingt brauche....es mir aber unendlich viele Agressionen bereitet im Winter zu fahren...

Ich erwähne da nur Streufahrzeuge die ihre Streudinges falsch eingestellt haben :motz: :waffe16: :waffe16:

Bin mit dem GT meiner Freundin letztens gefahren...da kam mir einer entgegen auf ner Landstrasse....da geh ich schon vom Gas und Bremse und fahr weit rechts damit ich nix vom Streu Zeugs abbekomme....

Da tuts einen Riesen Ratsch.....Hat der blöde Wi..... das soo hoch eingestellt das alles über die Haube....und Sitentüren gespritzt ist.... Ich hätte ausrasten können

Noch nen Aspekt ist das ich durch die paar Monate weniger ein wenig Kohle für Versicherung und Steuer spare :)

Die Winterräder wären teurer als ich für meinen
Fiesta bekommen würde, nö mit dem kleinen
spar ich mehr im Winter.

Japp...
Und da ist noch so ein kleiner Unterschied zwischen Deutschland und der Zentralschweiz was die Schneemenge anbelangt.
Hier wird warscheinlich noch ein bisschen mehr Salz verstreut als bei euch oben.

Und da wären wir wieder bei der Salzknappheit angelangt :)
Der Thread ist ja bei "Diskussion" eingeordnet :p

Scream1984 schrieb:
mike schrieb:

Jo und wenne Dir dann im Eis Dellen reinfährst oder andere Macken stehst Du dann immer noch dazu und ärgerst Dich kein bißchen?
Definitiv JA!
Die Dellen und Beulen würde ich mir auch im Sommer rein fahren. :prost:

Also meiner stand auch nur mal knapp 3 wochen still weil bei mir hier in der ecke nicht geräumt wird und der schnee einfach zu hoch war, da bin ich nicht drüber gekommen^^
aber seit der wieder etwas weniger - und jetzt zum glück ganz weg ist - wird wieder gefahren :)

mike schrieb:
Scream1984 schrieb:
mike schrieb:

Definitiv JA!
Die Dellen und Beulen würde ich mir auch im Sommer rein fahren. :prost:

Deine Ruhe will ich haben! Muss wohl am Alter liegen. :lachtot: :mrgreen:

RS Führer schrieb:
Blue Dragon schrieb:
RS Führer schrieb:
Meiner kommt Ende März wieder auf die Straßen! Möcht ihn aber mit einer durchsichtigen Steinschlagschutzfolie bekleben lassen...

Ich möchte auch so eine Folie haben. Sieht man diese bei genauem Hinsehen?

Jetzt da der Schnee weg ist, könnte ich meinen auch mal wieder aus der Garage holen. Wollte mir meine neuen OZ-Felgen nicht gleich schon einsauen. :hurra2:

Das mit dem Schneepflug kann ich gut nachvollziehen. Selbst mit einem normalen Focus Diesel bin ich regelmäßig im vereisten Schnee aufgesetzt. Hinzu kommen die mördermäßigen Schlaglöcher, die Tatsache, daß die Kofferraumklappe jedes Mal an der Eisschicht der Stoßstange kratzt, wenn ich sie öffnee und man auf der Autobahn sich duch so hohe Schnee-Eisanhäufungen fräst, daß ich jedes Mal Angst um die Spur habe usw. Leidet doch ganz schön so ein Auto bei so einem krassen Winter. :nixweiss:

Bin dadurch auf die Steinschlagschutzfolie aufmerksam geworden: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2089&p=69689&hilit=steinschlagschutzfolie#p69689

So wie dort geschrieben wird sieht man die Folie kaum!

Danke, sag mal Bescheid, wie die Folie wirkt, wenn Du sie drauf hast. :thumbs-up_new:

Mein Focus RS (Rallye Sport) ist durchgehend im Einsatz, zumindest noch diesen und nächsten Winter. Wenn es danach bezahlbar ist kommt ein Zwergenauto für die Kurzstreckenfahrten und die "Dreckstage" im Winter unter mein Carport. An trockenen, kalten Tagen ist aber der RS herrlich zum Fahren, der Ladeluftkühler läuft offensichtlich bei -10°C zur Höchstform auf, also der RS Fünfender packt da an als ob ich ihm Methanlo einspritzen würde.... :freu2:

Bin den RS heute gefahren. :hurra2:

Aber jetzt ist er erstmal wieder unter der Plane verschwunden. :roll:

Habe gestern auch ne runde gedreht und nächstes we auch wieder!!! :hurra: :hurra: :hurra:

Habe meine für das ganze Jahr zugelassen dann kann ich auch mal im Winter fahren wenn es schön ist und mit
den 235/35 ZR 19 ContiWinter fährt der sich aber richtig gut :thumbs-up_new:

:blue: :rs: :eek:range: :st:

...hier sind riesen Krater in der Straße :kotz:

Neueste Beiträge

Oben