Würdet Ihr den RS MK2 nochmal kaufen??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hmm das mit den mängeln naja weis auch nicht, mein kollege holte sich den neuen a6 3000km später turbo defekt also ich denke es kann bei allen was vorkommen, aber wen ich mehr beim händler als auf der strasse bin dann würde mich das "anscheissen"
 
STX1300 schrieb:
Hallo Jimmy :)
ja, ist schon ein Trauerspiel. :confusednew: :confusednew: :confusednew:

Und siehe da, Heute in der Post vier seiten Kundenzufriedenheit an FORD England. :motz: :motz: :motz:
bin trotz der Mängel neutral geblieben bei den Antworten. :roll: ;)
Habe nur die Mängel explizit noch mal in Erinnerung gebracht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß :)
Edi

Haha :lol: :lol:
hatte ich ja auch schon ein paar im Briefkasten.
Das ist dann aber weniger mit der dirketen Kommunikation von dir zu Ford, sondern viel mehr von dir zum Händler, oder steht bei dir was anderes?
Ich hab die aber noch nicht ausgefüllt, das werd ich erst dann machen wenn mein Problem gelöst ist...bzw. dann wenn es eben nicht gelöst ist/wird und wird dann eben auch entsprechend ausgefüllt.
 
RS-Driver schrieb:
hmm das mit den mängeln naja weis auch nicht, mein kollege holte sich den neuen a6 3000km später turbo defekt also ich denke es kann bei allen was vorkommen, aber wen ich mehr beim händler als auf der strasse bin dann würde mich das "anscheissen"


Hallo RS-Driver, :)
Es geht im Grund nicht darum den RS schlecht zu reden, die Mängel sind einfach da.
Viele hier schreiben ja dazu ihre Erfahrungen. Es wäre auch kein Problem,
ja wenn Ford hier sofort und umfangreich helfen und sich einbringen würde. Doch von der Seite passiert nichts. O-Ton wir arbeiten daran.
Und dann hörst du nichts mehr.
Der RS ist ein super tolles Auto, treibt mir auch mit den Mängeln immer wieder ein grinsen ins Gesicht.
Nur es ist keine Kunden Information und/oder Kundenfreundlichkeit zu erkennen.
Immer wieder nur Hinhaltemanöver. Fühlt sich für mich an wie verarsche.
Beim Händler sieht es genauso aus. Ch ist da, wird aber nicht, oder nur mit murren aufgespielt. Zumindest bei den meisten hier im Forum.
Nur hier weis keiner was genau es damit auf sich hat. Oder es wissen einige Insider,
und die machen sich hier im Forum einen Spaß und Freude daran, die andern in Unwissenheit zu lassen.
Und geben Komentare ab, wie bei mir ist Alles Ok, meiner läuft mehr als angegeben, erreiche die Höchst km/h in null komma nix usw.... :evil:
Jetzt werde ich sicher böse oder komische Post's bekommen. :D
Tja, so ist das Leben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Soll heissen, der RS ist ein geiles Auto, hat mir von Anfang an gefallen,
bleibt auch so. Würde FORD hier sofort und umfangreich informieren und sich unseren Problemen sofort stellen sowie diese so schnell wie möglich beheben,
zumindest es versuchen. JA DANN WÄRE HIER ALLES GUT UND SCHÖN.
Keiner würde auch nur im entferntesten hier anders schreiben.
Gruß :)
Edi
 
@stx1300

danke für den ausführlichen bericht, naja ich denke ich gehe das "risiko" mal ein und holle mir einen
ich habe sogar jetzt noch ein grinsen im gesicht (2 wochen nach der probefahrt) :mrgreen:
 
Patl schrieb:
STX1300 schrieb:
Hallo Jimmy :)
ja, ist schon ein Trauerspiel. :confusednew: :confusednew: :confusednew:

Und siehe da, Heute in der Post vier seiten Kundenzufriedenheit an FORD England. :motz: :motz: :motz:
bin trotz der Mängel neutral geblieben bei den Antworten. :roll: ;)
Habe nur die Mängel explizit noch mal in Erinnerung gebracht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß :)
Edi

Haha :lol: :lol:
hatte ich ja auch schon ein paar im Briefkasten.
Das ist dann aber weniger mit der dirketen Kommunikation von dir zu Ford, sondern viel mehr von dir zum Händler, oder steht bei dir was anderes?
Ich hab die aber noch nicht ausgefüllt, das werd ich erst dann machen wenn mein Problem gelöst ist...bzw. dann wenn es eben nicht gelöst ist/wird und wird dann eben auch entsprechend ausgefüllt.


@Patl,

sind vier Seiten mit kästchen und eigenen Komentaren möglich,
geht um Ford, Händler und Service, Verkauf/Kauf und Kundenzufiedenheit,
sowie ob man wieder Ford kaufen würde oder nicht. Welche PKW Marken man
sich angesehen hat, kaufen würde, wie lange man den RS behalten will usw.

Das muss man wenn möglich, zufrieden oder unzufrieden sofort ausfüllen und ab damit.
Die in England sind scheinbar im Glauben, es ist ALLES in bester Ordnung.
Gruß :)
Edi
 
Gebt Ihr die Sachen denn alle an den Händler zurück wenn das für Ford gedacht ist? Will zwar keinem etwas unterstellen aber Gamble hatte auch die These in den Raum geworfen das der Händler es im kritisierenden bzw. negativem Sinne abfangen kann und es garnicht bei Ford landet (wenn das an Ford zurückgehen müsste). Also am besten so Umfragebögen direkt an Ford schicken.
 
Scream1984 schrieb:
Gebt Ihr die Sachen denn alle an den Händler zurück wenn das für Ford gedacht ist? Will zwar keinem etwas unterstellen aber Gamble hatte auch die These in den Raum geworfen das der Händler es im kritisierenden bzw. negativem Sinne abfangen kann und es garnicht bei Ford landet (wenn das an Ford zurückgehen müsste). Also am besten so Umfragebögen direkt an Ford schicken.


Ja, geht direkt nach England. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Scream1984 schrieb:
Gamble schrieb:
Ich würde trotzdem das Driften mit einem kleiner motorisierten Fahrzeug üben und auch die Fehler kann man machen aber mit dem RS erreicht man schnell hohe Geschwindigkeiten und da hat ein kleiner Fehler dann auf einmal viel größere Auswirkungen.

Und außerdem, würde ich mit den Felgen gegen nen Bordstein schliddern würde ich nur so :wallbash: :doh: :zensur: da stehen. Das würde ich dann auch lieber mit nem anderen Wagen "lernen" Dafür hatte ich den BMW wobei das ja auch wieder ein Unterschied ist. Man lernt eben nie aus :D


Grüße

der Gamble :)

Du bist doch schon 2 Mal mit dem RS gegen den Bordstein geschliddert, hast mir doch erzählt! :lachtot: :lachtot:

Sry, nicht bös gemeint! :ups:


Komm du mir das nächste mal zur Uni... :maul: :stock1: :lachtot: :lachtot: :DX: ;)

Das ist mir aber nicht beim Driften passiert, sondern eigene Doofheit beim Einparken :ups: :wallbash: :doh:


Grüße
der Gamble
 
Hehe ich werde die Uni wohl besser in Zukunft großräumig umfahren! :DX: ;)

Ich gebe Dir aber Recht, so ne Delle hat man sich schnell reingefahren. Einmal nicht aufgepasst und zack. :cry:
 
Scream1984 schrieb:
Gebt Ihr die Sachen denn alle an den Händler zurück wenn das für Ford gedacht ist? Will zwar keinem etwas unterstellen aber Gamble hatte auch die These in den Raum geworfen das der Händler es im kritisierenden bzw. negativem Sinne abfangen kann und es garnicht bei Ford landet (wenn das an Ford zurückgehen müsste). Also am besten so Umfragebögen direkt an Ford schicken.


Ja das geht direkt nach England, zumindest ist auf dem Rücksendeumschlag eine Englische Adresse angegeben.
Das wird aber ein Punktesystem sein und das wiederum zählt für den jeweiligen Händler. Hatte ich schonmal irgendwo geschrieben.
D.h. wenn er eben soundsoviele Negativ oder Positiv Punkte bekommt kriegt der Händler eben Bonus oder keinen Bonus etc.
Mein Händler wollte den Bogen schon gleich haben als ich sagte bei mir ist eine Ankündigung dieses Kundenzufriedenheitsbogenen gekommen.
Ich hab sogar vom Autohaus selbst dann noch einen Brief bekommen in dem gebeten wird das ich den Bogen fair ausfüllen solle, ganz speziell ein bestimmter Punkt sollte ich doch unbedingt mit "sehr zufrieden" ausfüllen. und wenn ich damit nicht klar kommen sollte, sollte ich doch am besten zum Händler fahren damit das dann gemeinsam ausgefüllt wird....
Wenn ich jetzt 4 dieser Bögen habe wird das den Händler mit Sicherheit interessieren. Bis jetzt bin ich bis auf Kleinigkeiten ja auch zufrieden mit dem Händler. Aber für 40.000€ die ich bezahlt habe werde ich auch so unfair sein dieses als Druckmittel zu nutzen sobald sich von Ford und dem Händler(der ja eh nix machen kann an Perfromance) nichts mehr tut.
 
Patl schrieb:
.....Ich hab sogar vom Autohaus selbst dann noch einen Brief bekommen in dem gebeten wird das ich den Bogen fair ausfüllen solle, ganz speziell ein bestimmter Punkt sollte ich doch unbedingt mit "sehr zufrieden" ausfüllen. und wenn ich damit nicht klar kommen sollte, sollte ich doch am besten zum Händler fahren damit das dann gemeinsam ausgefüllt wird....

Pfff, der könnte mich mal. :fuck: Ich weiß ja nicht was für ein Punkt das ist aber wenn er scheiße zu dir war oder eine Sache dich stört würde ich das genau so ankreuzen.

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Patl schrieb:
.....Ich hab sogar vom Autohaus selbst dann noch einen Brief bekommen in dem gebeten wird das ich den Bogen fair ausfüllen solle, ganz speziell ein bestimmter Punkt sollte ich doch unbedingt mit "sehr zufrieden" ausfüllen. und wenn ich damit nicht klar kommen sollte, sollte ich doch am besten zum Händler fahren damit das dann gemeinsam ausgefüllt wird....

Pfff, der könnte mich mal. :fuck: Ich weiß ja nicht was für ein Punkt das ist aber wenn er scheiße zu dir war oder eine Sache dich stört würde ich das genau so ankreuzen.

Grüße
der Gamble

Richtig er hat ja selber gesagt "fair" ausfüllen! :mrgreen:
 
Jop, wenn er ne positive Rückmeldung will soll er sich dementsprechend benehmen. Er hat mir ja schließlich auch nix geschenkt. Aber vielleicht ist das ja auch ein anderer Punkt.


Grüße
der Gamble
 
Scream1984 schrieb:
Gamble schrieb:
Patl schrieb:
.....Ich hab sogar vom Autohaus selbst dann noch einen Brief bekommen in dem gebeten wird das ich den Bogen fair ausfüllen solle, ganz speziell ein bestimmter Punkt sollte ich doch unbedingt mit "sehr zufrieden" ausfüllen. und wenn ich damit nicht klar kommen sollte, sollte ich doch am besten zum Händler fahren damit das dann gemeinsam ausgefüllt wird....

Pfff, der könnte mich mal. :fuck: Ich weiß ja nicht was für ein Punkt das ist aber wenn er scheiße zu dir war oder eine Sache dich stört würde ich das genau so ankreuzen.

Grüße
der Gamble

Richtig er hat ja selber gesagt "fair" ausfüllen! :mrgreen:

Ja genau das denke ich mir ja auch :fuck:
Bis jetzt bin ich aber noch zufireden mit dem Händler..fährt mich immer zur Arbeit, holt mich , wäscht meinen RS schaut zumindest soweit er kann nach Fehlern und weißt mich nicht einfach ab...insofern ist das schon ok. Nur wenn sich nix wegen dem Leistungsproblem zu meiner zufriednheit tut ist mir das egal ob ich dann unfair gegenüber dem Händler bin oder oder nicht...es geht schließelich um 40.000€ und da werde ich jede Möglichkeit ausnutzen solange ich Druckmittel jeglicher Art und weise habe.
 
Patl schrieb:
Scream1984 schrieb:
Gebt Ihr die Sachen denn alle an den Händler zurück wenn das für Ford gedacht ist? Will zwar keinem etwas unterstellen aber Gamble hatte auch die These in den Raum geworfen das der Händler es im kritisierenden bzw. negativem Sinne abfangen kann und es garnicht bei Ford landet (wenn das an Ford zurückgehen müsste). Also am besten so Umfragebögen direkt an Ford schicken.


Ja das geht direkt nach England, zumindest ist auf dem Rücksendeumschlag eine Englische Adresse angegeben.
Das wird aber ein Punktesystem sein und das wiederum zählt für den jeweiligen Händler. Hatte ich schonmal irgendwo geschrieben.
D.h. wenn er eben soundsoviele Negativ oder Positiv Punkte bekommt kriegt der Händler eben Bonus oder keinen Bonus etc.
Mein Händler wollte den Bogen schon gleich haben als ich sagte bei mir ist eine Ankündigung dieses Kundenzufriedenheitsbogenen gekommen.
Ich hab sogar vom Autohaus selbst dann noch einen Brief bekommen in dem gebeten wird das ich den Bogen fair ausfüllen solle, ganz speziell ein bestimmter Punkt sollte ich doch unbedingt mit "sehr zufrieden" ausfüllen. und wenn ich damit nicht klar kommen sollte, sollte ich doch am besten zum Händler fahren damit das dann gemeinsam ausgefüllt wird....
Wenn ich jetzt 4 dieser Bögen habe wird das den Händler mit Sicherheit interessieren. Bis jetzt bin ich bis auf Kleinigkeiten ja auch zufrieden mit dem Händler. Aber für 40.000€ die ich bezahlt habe werde ich auch so unfair sein dieses als Druckmittel zu nutzen sobald sich von Ford und dem Händler(der ja eh nix machen kann an Perfromance) nichts mehr tut.




ein Blatt davon..
 

Anhänge

  • img008.JPG
    img008.JPG
    1,4 MB
Also wenn der angesprochene Punkt genau das enthält würde ich diesen Punkt auch der Wahrheit gemäß beurteilen und wenn das nunmal schlecht ist dann ist das eben so.


Grüße
der Gamble
 
Scream1984 schrieb:
Genau. Ist ja schließlich kein Wunschkonzert des Händlers.

ich sehe das so das es mir eigentlich vollkommen wurscht :) ist was der Händler mit so einem Bogen macht oder nicht. Soll er sich ruhig daraus einen Nutzen ziehen....wenn ich zufrieden bin und das bekommen habe für was ich bezahlt habe. Aber Pech für den Hädnler ist in dem Fall das er an dem Mangel einfach nichts machen kann. Er kann sich zwar für mich einsetzen aber ändern kann nur das Werk selber etwas.
Und das er sich für mich einsetzt erwarte ich einfach, solange werd ich die Bögen behalten, auch die für den Fiesta, bis sich was tut oder eben auch nicht mehr und wird dann entsprechend meiner zufriedenheit ausgefüllt.
 
Bin mal gespannt wann mein Bogen kommt. :)

Aber mein Händler hat auch Glück, dass er so weit weg ist. Da kann ich ihn gar nicht in Anspruch nehmen und evtl feststellen was gut und schlecht ist. Bis ich den Wagen hatte war nix zu meckern. Danach musste ich noch nicht wieder zu Ford. Obwohl ich letztens gesehen habe, dass sich unter derm Spoiler ne Gummidichtung löst anscheinent. Muss ich noch mal genauer schauen und wenns so ist kommts in den Mängethread. ;)


Grüße
der Gamble
 
Patl schrieb:
Scream1984 schrieb:
Genau. Ist ja schließlich kein Wunschkonzert des Händlers.

ich sehe das so das es mir eigentlich vollkommen wurscht :) ist was der Händler mit so einem Bogen macht oder nicht. Soll er sich ruhig daraus einen Nutzen ziehen....wenn ich zufrieden bin und das bekommen habe für was ich bezahlt habe. Aber Pech für den Hädnler ist in dem Fall das er an dem Mangel einfach nichts machen kann. Er kann sich zwar für mich einsetzen aber ändern kann nur das Werk selber etwas.
Und das er sich für mich einsetzt erwarte ich einfach, solange werd ich die Bögen behalten, auch die für den Fiesta, bis sich was tut oder eben auch nicht mehr und wird dann entsprechend meiner zufriedenheit ausgefüllt.



@Patl, :)

wie schon erwähnt, ausfüllen, zusätzlich DIN A4 mit bisherigen Mängeln und Werkstattaufenthalten schreiben und Kopie beilegen.
Anschrift, Tele. Nr.:, Handy Nr. hinzufügen.
An die Adresse in England schicken und mal sehen was passiert.
Und sch..... :zensur: auf's Porto. :mrgreen:
 

Anhänge

  • img009.jpg
    img009.jpg
    1,4 MB

Neueste Beiträge

Oben