Würdet Ihr den RS MK2 nochmal kaufen??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hehe geil. Der ist schon wieder so auffällig, dass sich wahrscheinlich jeder sagt "Nee der ist doch viel zu auffällig für die Polizei". :lol:

RS-Driver schrieb:
fan ist fahrlehrer hat er mir gesagt...

jepp das macht er auch noch... :)


Grüße
 
sie haben auch einen roten 5er gti, letztens wolten sie mich drankriegen fuhren auf der autobahn neben mir und wolten mich so provozieren aber nöö solche rennen brauche ich nicht dann nahmen sie einen porsche und siehe dah stop polizei :mrgreen:
 
naja schon ein bischen fies, auf alle fälle wen sie mich in deutschland mal rausnehmen (bin teils dort) sage ich, ich kenne den gambel so heist er jedenfalls im forum vielleicht lassen sie mich fahren :mrgreen:
 
Habe seit 21 Jahren den Führerschein und noch nie Probleme
mit der Polizei gehabt, waren immer korekt und fair, :thumbs-up_new: die habens
auch nicht leicht, das darf man nie vergessen.
 
Ich würde mir den RS auch immer wieder kaufen weil er einfach etwas Besonderes ist, mir immer ein Grinsen innerlich versetzt (und äußerlich wenn ich mal wieder Lob oder Zuspruch zur Autowahl bekomme), weil er einer der letzten echten 5 Zylinder sein wird mit einem genialen Sound, weil er genug Alltagstauglichkeit mit sich bringt und er optisch eine Wucht ist.

Kurz mal meine Meinung zu dem "mit 20 Jahren RS fahren". Auch wenn mich manche jetzt kritisieren werden aber ich wäre für eine Regel das man den RS (und andere leistungsstarke Autos!) frühstens ab 25 fahren darf! Gründe brauche ich keine aufzählen, kann sich jeder denken bzw. mal die Statistik ansehen. Ein Fahranfänger, kann er noch so vernünftig eingestellt sein, braucht keine 305 PS in den ersten Jahren. Beim Motorrad verhält es sich ja ähnlich mit dem "komplett offen fahren ohne Beschränkung"!

Gamble schrieb:
Ich würde trotzdem das Driften mit einem kleiner motorisierten Fahrzeug üben und auch die Fehler kann man machen aber mit dem RS erreicht man schnell hohe Geschwindigkeiten und da hat ein kleiner Fehler dann auf einmal viel größere Auswirkungen.

Und außerdem, würde ich mit den Felgen gegen nen Bordstein schliddern würde ich nur so :wallbash: :doh: :zensur: da stehen. Das würde ich dann auch lieber mit nem anderen Wagen "lernen" Dafür hatte ich den BMW wobei das ja auch wieder ein Unterschied ist. Man lernt eben nie aus :D


Grüße

der Gamble :)

Du bist doch schon 2 Mal mit dem RS gegen den Bordstein geschliddert, hast mir doch erzählt! :lachtot: :lachtot:

Sry, nicht bös gemeint! :ups:
 
Scream1984 schrieb:
Kurz mal meine Meinung zu dem "mit 20 Jahren RS fahren". Auch wenn mich manche jetzt kritisieren werden aber ich wäre für eine Regel das man den RS (und andere leistungsstarke Autos!) frühstens ab 25 fahren darf! Gründe brauche ich keine aufzählen, kann sich jeder denken bzw. mal die Statistik ansehen. Ein Fahranfänger, kann er noch so vernünftig eingestellt sein, braucht keine 305 PS in den ersten Jahren. Beim Motorrad verhält es sich ja ähnlich mit dem "komplett offen fahren ohne Beschränkung"!

Also das finde ich jetzt total überzogen (aber ist deine eigene Meinung :prost: ), Zweiräder mit PKWs zuvergleichen, da wir da schon in einer ganz anderen Leistungsklasse sind.

Nur weil sich manche daneben benehmen, heist das doch nicht das gleich alle davon betroffen sein müssen.

Würde ja auch kein Sinn machen, weil man mit einem 45PS Fahrzeug genauso tödlich verunglücken kann wie mit 305PS.

Und meiner Meinung nach hat es auch sehr viele aus dem Klub Ü25 die nicht verantwortungsbewusst Auto fahren, klar sind da die "Jüngeren" mehr aber finde so eine Regel nicht passend ;)
 
Focus-Project schrieb:
Scream1984 schrieb:
Kurz mal meine Meinung zu dem "mit 20 Jahren RS fahren". Auch wenn mich manche jetzt kritisieren werden aber ich wäre für eine Regel das man den RS (und andere leistungsstarke Autos!) frühstens ab 25 fahren darf! Gründe brauche ich keine aufzählen, kann sich jeder denken bzw. mal die Statistik ansehen. Ein Fahranfänger, kann er noch so vernünftig eingestellt sein, braucht keine 305 PS in den ersten Jahren. Beim Motorrad verhält es sich ja ähnlich mit dem "komplett offen fahren ohne Beschränkung"!

Also das finde ich jetzt total überzogen (aber ist deine eigene Meinung :prost: ), Zweiräder mit PKWs zuvergleichen, da wir da schon in einer ganz anderen Leistungsklasse sind.

Nur weil sich manche daneben benehmen, heist das doch nicht das gleich alle davon betroffen sein müssen.

Würde ja auch kein Sinn machen, weil man mit einem 45PS Fahrzeug genauso tödlich verunglücken kann wie mit 305PS.

Und meiner Meinung nach hat es auch sehr viele aus dem Klub Ü25 die nicht verantwortungsbewusst Auto fahren, klar sind da die "Jüngeren" mehr aber finde so eine Regel nicht passend ;)

Haha ich wusste das ich damit eine Reaktion hervorrufen kann! :mrgreen:

Ne, ich sag mal so, Du hast vollkommen Recht das auch Ü25 Leute nicht unbedingt immer verantwortungsbewusst fahren. Zumal in manchen Situationen ja auch ein zu langsames Auto gefährlich werden kann (generell)! Ich gebe dem Großteil der Leute natürlich Recht, man muss schon mit Hirn fahren und sich im Straßenverkehr vernünftig verhalten. Dann sollte man auch in sehr jungen Jahren so ein Auto fahren können! ;)
 
Ja man darf es uns Jungen ja nicht zu leicht machen, vielleicht wäre ein Fahrsicherheitstraining als Pflichtprogramm von Vorteil :idee:

Oft setzt das Gehirn durch provokationen anderer aus, und da beherrschen sich dann nicht soviele :cry:
 
Ich hatte mich damals mit einem 55PS Subaru Justy überschlagen.
Schlechtes Fahrwerk, schmale Reifen sowie keine Reserven beim
überholen und ne schlechte Sicherheitsausstattung, hatte Glück
nur ein paar Kratzer, aber sicherer ist das auch nicht mit kleinen
schwachen Autos.
 
Generell kann man PKW und Motorrad nicht vergleichen. Ausm Auto kannst du schlecht rausfallen (Okay, da gabs mal so ein Video bei Youtube :lachtot:). Und mit dem Auto kannst du keinen Highsider machen.

Aber man sagt ja, wenn du keine 4 Räder traust, traue auch keine 2 Räder.



Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=pYSTYLLz_gU

Also man kann ausm Auto fallen! :D
 
Gamble schrieb:
:bravo: :bravo: :bravo:

Die letzte Aussage triffts. :)


Jetzt dürft ihr weiterraten was Fan macht in seiner Freizeit wenn er mal aus seinem RS kommt :lol:


Grüße

der Gamble


:mrgreen:

ok... wissen ja die Meisten hier schon.... ich bin ehrenamtlicher Jugendrichter am Amtsgericht :) :ja:







ach Motorrad darf man schon OFFEN mit 20 Jahren fahren... Voraussetzung ist, das Du den Motorradführerschein mit 18 Gemacht hast :ja:

Und ich fänd es gut, wenn man bis zum 20. Lebensjahr bei Autos so was in der Art auch einführen würde... :ja:
 
Man muss 2 Jahre gedrosselt fahren, kenne aber keinen, der das durchgezogen hat.
 
Scream1984 schrieb:
Focus-Project schrieb:
Scream1984 schrieb:
Kurz mal meine Meinung zu dem "mit 20 Jahren RS fahren". Auch wenn mich manche jetzt kritisieren werden aber ich wäre für eine Regel das man den RS (und andere leistungsstarke Autos!) frühstens ab 25 fahren darf! Gründe brauche ich keine aufzählen, kann sich jeder denken bzw. mal die Statistik ansehen. Ein Fahranfänger, kann er noch so vernünftig eingestellt sein, braucht keine 305 PS in den ersten Jahren. Beim Motorrad verhält es sich ja ähnlich mit dem "komplett offen fahren ohne Beschränkung"!

Also das finde ich jetzt total überzogen (aber ist deine eigene Meinung :prost: ), Zweiräder mit PKWs zuvergleichen, da wir da schon in einer ganz anderen Leistungsklasse sind.

Nur weil sich manche daneben benehmen, heist das doch nicht das gleich alle davon betroffen sein müssen.

Würde ja auch kein Sinn machen, weil man mit einem 45PS Fahrzeug genauso tödlich verunglücken kann wie mit 305PS.

Und meiner Meinung nach hat es auch sehr viele aus dem Klub Ü25 die nicht verantwortungsbewusst Auto fahren, klar sind da die "Jüngeren" mehr aber finde so eine Regel nicht passend ;)

Haha ich wusste das ich damit eine Reaktion hervorrufen kann! :mrgreen:

Ne, ich sag mal so, Du hast vollkommen Recht das auch Ü25 Leute nicht unbedingt immer verantwortungsbewusst fahren. Zumal in manchen Situationen ja auch ein zu langsames Auto gefährlich werden kann (generell)! Ich gebe dem Großteil der Leute natürlich Recht, man muss schon mit Hirn fahren und sich im Straßenverkehr vernünftig verhalten. Dann sollte man auch in sehr jungen Jahren so ein Auto fahren können! ;)

Ich bin dafür wir wechseln das Thema von jungen zu älternen Fahrern über 70 :stock1: :lol:

@RS-Driver: Ich würde ihn auch auf jeden Fall nochmal kaufen. Wie schon gesagt wurde gibt es natürlich teilweise Qualitätsmängel, aber die Optik und der Sound machen das alles wett

Ganz klare Kaufempfehlung :thumbs-up_new:
 
Ich bin so bekloppt und hab ihn nochmal gekauft :doh:
Bereue es aber nicht. :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
Hätte ich den Frosch behalten, könnte ich auch zu einigen Mängeln was sagen.
Den Grünen hat im Juni 2009 ein Kollege übernommen. Angefangen mit losen Anbauteilen über defekte Kopfdichtung hat der das komplette Programm gebucht gehabt.
JA, ICH WÜRDE ES WIEDER TUN! :thumbs-up_new:
 
Das Auto ist einfach der Hammer :D
Sound, Farbe, Fahrwerk, Bremsen, Vollausstattung. :freu2: :freu2: :freu2:
Motor, Turbo an sich auch super :D :D :D
Doch das versprochene ist defakto was anderes. :evil: :evil: :evil:
Da muss man sich nur das Datenblatt ansehen und wird wieder wach. :roll:
Leistung, Höchstgeschwindigkeit ist bei vielen so wie bei mir einfach......... :zensur: :zensur: :evil:

Bei mir hat sich bis Heute von Ford auf meine Mängel nichts getan. :evil: :evil: :evil:
Die haben meine Telefon Nummer, Handy und Adresse, einfach nichts geschehen. :evil: :evil: :evil:

Zum Kaufen, ja oder nein, so würde ich nicht mehr kaufen. :evil:
Und würde ich mein Geld wieder zurückbekommen meiner stände
Heute wieder beim Händler. :evil:
Und dann wäre ich für alle Zeiten geheilt ( von Ford ) nach dieser verarsche. :evil: :evil: :evil:
 
STX1300 schrieb:
Das Auto ist einfach der Hammer :D
Sound, Farbe, Fahrwerk, Bremsen, Vollausstattung. :freu2: :freu2: :freu2:
Motor, Turbo an sich auch super :D :D :D
Doch das versprochene ist defakto was anderes. :evil: :evil: :evil:
Da muss man sich nur das Datenblatt ansehen und wird wieder wach. :roll:
Leistung, Höchstgeschwindigkeit ist bei vielen so wie bei mir einfach......... :zensur: :zensur: :evil:

Bei mir hat sich bis Heute von Ford auf meine Mängel nichts getan. :evil: :evil: :evil:
Die haben meine Telefon Nummer, Handy und Adresse, einfach nichts geschehen. :evil: :evil: :evil:

Zum Kaufen, ja oder nein, so würde ich nicht mehr kaufen. :evil:
Und würde ich mein Geld wieder zurückbekommen meiner stände
Heute wieder beim Händler. :evil:
Und dann wäre ich für alle Zeiten geheilt ( von Ford ) nach dieser verarsche. :evil: :evil: :evil:


oha, na da bin ich mal gespannt was du samstag zu erzählen hast...
 
Hallo Jimmy :)
ja, ist schon ein Trauerspiel. :confusednew: :confusednew: :confusednew:

Und siehe da, Heute in der Post vier seiten Kundenzufriedenheit an FORD England. :motz: :motz: :motz:
bin trotz der Mängel neutral geblieben bei den Antworten. :roll: ;)
Habe nur die Mängel explizit noch mal in Erinnerung gebracht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß :)
Edi
 

Neueste Beiträge

Oben