Würdet Ihr den RS MK2 nochmal kaufen??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur mal als Beispiel... ich bin ja auch Seminarleiter für Aufbauseminare...

Und da kommen dann welche die fast zwei Jahre den Führerschein besitzen... und mit denen macht man dann eine Beobachtungsfahrt.... :doh: Bei 90 % schlag ich die Hände über dem Kopf zusammen..... da ist kein bischen Sicherheit und Fahrzeugbeherrschung im Spiel !!!!! 8O

Bei 50 % muss ich sogar EINGREIFEN !!!!!
 
also ich sage ich fahre gut und ich bekomme von allen die feedbacks, ich bin oft mit dem auto unterwegs täglich bei jedem wetter auch im gröste schnee und die jahre der prüfung sagen nichts aus es komt auf die km drauf an, ich hab nene kollegen der ht die prüfung 4 jahre hat ca 10 000km gemacht das bringt nix nur wer fährt bekomt praxis
 
Die eigentliche Praxis ist, dass man aus Fehlern lernt. Macht man die Fehler früh, lernt man schnell 8)
Wie z.B. Heck bricht aus bei Regen. Nächstes mal gibt man nicht mehr Gas in einer Kurve, oder fängt es ein.
 
oder man fährt bei regen langsamer in die kurve dann bricht das heck gar nicht aus.
 
und das komt vom fahrlehrer :mrgreen:

ähm ich habs lieber wen ich sicher unterwegs bin für den spass gehe ich bei schnee auf einen grossen parkplatz :mrgreen:

hab ich übrigens auch mit meinem fahrlehrer gemacht auf einen schneebedeckten parkplatz und er zog die handbremse und ich muste reagieren
 
Zum eigentlichen Thema: Hol dir das Ding. Aber auch nur wenn du mit Gehirn fährst und darauf aufpasst.

Ist ein schönes cruise Mobil. Ab und zu wirds aber peinlich wenn zu viele so 8O an der Ampel gucken. Da muss man dann ein auf "am Radio fummeln" tun :lachtot:
 
@ Fan

Das glaube ich dir. Bekomme ja auch viel von sowas zu sehen oder auch die Folgen weil eben niemand wie du daneben saß um eingreifen zu können.

@ RS-Fahrer

Letztendlich kommt es ja auf deine Entscheidung an aber ich finde nach wie vor, dass das nicht wirklich lange genug an Führerscheinbesitz ist. Und was sind schon 50.000 km im Auto?

Die mach ich auch in etwas jedes Jahr im Auto und ich bin jetzt 8 Jahre im FS Besitz.

Ich bin auch froh, dass es bei mir am Anfang klein angefangen hat was PS angeht. Mehr PS wären mit Sicherheit nicht so ganz ungefährlich für mich gewesen am Anfang. :mrgreen:

Aber wie gesagt. Es ist ein tolles Auto und wenn du meinst du kannst es auf Anhieb beherrschen und lässt dich da zu nix verleiten, dann kauf dir einen aber eben dir zuliebe und den anderen Verkehrsteilnehmern solltest du das dann auch wirklich so denken und fahren wie du das hier schreibst. :) Dann sollte ja alles im Lot sein.


Grüße

der Gamble :)
 
haha das am radio fumeln :ugly:

also wen ich ihn kaufe nein nicht wenn ich hol mir das teil.
jedoch würde ich dan schön mit ihm fahren nicht zu sehr auf checker machen und den kollegn zeigen was er kann oder vor der disco donuts machen
 
Da kam gestern ein geiler Bericht.
Zwei Brüder, 10 und 14 Jahre alt sind da Porsche GT3 RS gefahren. Das ganze auf einer abgesperrten Strecke, also legal und mit den Eltern auf dem Beifahrersitz. Die haben die Autos perfekt bewegt und immer unter Kontrolle gehabt.
Allerdings wäre ich mir nicht mal bei den beiden sicher das die sich mit 18 nicht gegen einen Baum werfen. Einfach aus dem Grund weil sie dann auf der Straße zeigen können was ihr Auto und sie selbst können. Dann sitzen keine Eltern mehr daneben.
Fahrerfahrung ist das eine. Allerdings halte ich eine geistige Reife wichtiger die den Fahrer einschätzen lässt ob er das Fahrzeug nun überhaupt in Richtung Grenzbereich bringen muss. Sprich Vernunft.

Und zum Thema.
Ich würde mir den RS sofort wieder holen. Zum einen bin ich ein totaler Fordfan und RS ist eben derzeit das Spitzenmodel. Dann bin ich Motorsportfan und der RS vermittelt einfach Rennsportfeeling wie kein anderes Fahrzeug dieser Klasse. Dann die wahnsinns Optik, die spricht für sich selbst.
Der RS macht einfach Spass. Und bis auf nen Lackfehler hatte ich bisher auch keine Mängel.
 
Also... wenn ich das Geld in dem Alter gehabt hätte... hätte ich zu geschlagen... oder es gut Angelegt... und jetzt würd ich einen anderen RS fahren ... GT 3 RSR :handjob:
 
Ich würde trotzdem das Driften mit einem kleiner motorisierten Fahrzeug üben und auch die Fehler kann man machen aber mit dem RS erreicht man schnell hohe Geschwindigkeiten und da hat ein kleiner Fehler dann auf einmal viel größere Auswirkungen.

Und außerdem, würde ich mit den Felgen gegen nen Bordstein schliddern würde ich nur so :wallbash: :doh: :zensur: da stehen. Das würde ich dann auch lieber mit nem anderen Wagen "lernen" Dafür hatte ich den BMW wobei das ja auch wieder ein Unterschied ist. Man lernt eben nie aus :D


Grüße

der Gamble :)
 
mhh also ich denke egal welches auto da sman fährt man mus jedes mit vernunft fahren. ich war diesen winter wieder mal von der arbeit uf dem nachhause weg hate ca 30cm schnee auf de strasse ich fuhr so das ich mich wohl fühlte, dann überholte mich ein punto 10km weiter vorne war er auf der leitplanke in einer kurve, also man mus einfach die strassenverhältnise beachten die anderen verkehrsteilnehmer dann denke ich ist man gut drann
 
Jepp, das ist die richtige Einstellung. :)


Grüße

der Gamble :)
 
ach... mal was ganz anderes...

Wenn man mit 20 J. ca. 37.000 bar zusammen hat !? Würd ich ne kleine Apartment Wohnung kaufen, und die Vermieten.. :mrgreen:
 
ja, das kannst Du dann immer noch... Finanzieren... und von den Mieteinnahmen hast Du dann schon etwas für die Raten ;)
 
RS-Driver schrieb:
hmm ich eben nicht investiere es lieber ins auto

ist ein fass ohne boden von eigentum hast du mehr :)
ich bin da echt zweigespallten, war schon öfters in der werkstatt weil ständig irgenwas klappert oder quietscht. Das nervt mit der zeit einfach. Trotzdem finde ich ist er RS ein super auto, macht spaß zu fahren klingt super und in der klasse für mich der klare sieger.

@gambel, 50000km im jahr? wie kriegst du den das zustande?
 
50000 km im Jahr ? ist doch nichts :mrgreen:

...mit meinem weiße Focus bin ich jetzt eigentlich erst 5 Monate unterwegs... und hab ca. 30.000 km runter.. :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben