Würdet Ihr den RS MK2 nochmal kaufen??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS-Driver

Well-known member
Registriert
6 Juni 2010
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmall an alle, ich habe grosse interesse am focus rs mk2, habe ihn auch vor 2 wochen mal gefahren und muss echt sagen hammer teil. super aussehen, tolle leistung, und super preis..
Aber würdet Ihr den focus rs nochmal kaufen wen ja warum? wenn nein wiso nicht?
 
uneingeschränkt - JA!

Es muss einem klar sein, dass man für 36.000,- € keinen BMW oder Audi mit diesen Leistungen bekommt und man Abtsrichen bei der ein oder anderen Verarbeitung machen muss. Dann hat man eni super geiles Spaßteil!
 
ich konnte ihn leider nur ca 20 min fahren und es hat geregnet :(
aber ich fand ihn toll den denn ich gefahren bin hatte 7000Km auf dem tacho, der freundliche sagte mir er hätte nie was mit ihm gehabt und auch ich habe kein polten klopfen oder so festgestellt.

Aber wie meinst du ein par abstriche bei der verarbeitung?
 
Da schreibe ich mal 2 Antworten dazu:
1. Nein, ich würde mir den RS nicht mehr kaufen. Weil ich den RS unter anderem wegen der beworbenen Leistungen gekauft habe. Da er aber ( zumindest meiner und etliche andere) diese Leistungen einfach nicht erfüllt und von Ford bis heute kein offizielles Statement kam, bin ich wirklich sehr entäuscht. Und wenn sich daran nichts ändert (ja, es gibt genügend Aussagen hier im Forum das genau das passiert, aber was wirklich offizielles habe ich eben noch nicht von Ford) weiß ich auch nicht wie lange ich den RS noch fahre. Ich bin wirklich am überlegen ob ich ihn wieder verkaufe. :nixweiss:

2. Ja, ich würde ihn mir wieder kaufen weil einfach Hammer aussieht. Weil ich mich nicht nach dem Ferrari umdrehe, sondern der Ferrarifahrer dreht sich nach mir um :)
weil er einzigartiger ist als irgendwelche Porsche. Weil er In meinen Augen ein Sportwagen ist mit praktischer Alltagstauglichkeit und einer Tendenz zum Supersportwagen.
Weil er einen geilen 5 Zylinder Sound hat, den vielleicht nie wieder ein Serienfahrzeug haben wird.
Weil er wie schon öffters geschrieben wurde, vielleicht der letzte seiner Art ist.
Weil er einfach irrsinnig Spass macht zu fahren und ich auch nach 3Monaten noch meine tägliche Dosis RS brauche.
:cooler:
 
gut das mit der leistung naja wegen den par ps finde ich persöndlich nicht so arg schlimm,
ja der sound hat mich auch fasziniert, und ich hate einfach ein reisen lächeln im gesicht was ich bei keinem anderen fahrzeug hatte.
Nur mein problem ist ich gehe jetzt für 8 monate in die weiterbildung und somit könnte ich den rs erst anfangs 2011 kaufen, da ich ihn neu will mus ich halt abstriche machen (bzw. keine favoriten farbe haben sondern die nehem die ich mit dem paket bekomme)
 
Auf jedenfall nochmal :thumbs-up_new: :bananadancer2: :cooler:
 
Ich würd mir bei passender Gelegenheit, sogar einen Zweiten kaufen ;)

Komplett original... und dann als Fahrschulauto :mrgreen:
 
hehe danke für die raschen antworten, na dann heist es für mich ja noch warte bis ca ende januar ich drehe durch :mrgreen:
bei uns fährt einer in grün rum und jedes mal wenn ich auf der terasse sitze fährt er durch, der klang ist einfach hammer..

in der schweiz ist einer unterwegs ein weisser mk rs2 als fahrschulauto :mrgreen: (ich habe die prüfung auf einem impreza sti gemacht)
 
RS-Driver schrieb:
wiso denn nicht? also in der ch ist ers soviel ich weis.

Weil der RS keine zwei Türen auf der rechten Seite hat... :mrgreen: das ist Prüfungsvoraussetzung !

In der Schweiz... keine Ahnung :nixweiss:
 
in der ch ist egal, bei der prüfung geht eh nur der experte mit dem schüler mit, der fahrlehrer wartet beim strassenverkehrsamt

aber mal ne frage an dich als fahrlehrer:
was denkst du über junglenker die den rs fahren?? ich selbst werde 20, habe den führerschein seit 1nem jahr und 7 monaten
fahre zur zeit einen leon 1p 2.0td mit 175 ps 410 Nm, noch nie etwas gehabt kein verkehrsbusse keine kratzer etc. bei ca 50`000 gefahrenen km.
 
Also erst mal ist das ne Frage des Geldes ! Da es ja kein Stufenführerschein, wie beim Motorrad gibt.

Und ob junge Fahrer mit dem RS fahren sollten.... das liegt an der Person selber !!!! Auf jeden Fall ist ein Auto in der PS Klasse bestimmt kein Auto, für Jemanden... der erst seine Grenzen austesten muss :nein:

Aber es ist eine Einstellungssache :thumbs-up_new:

Kann nur jeden jungen (auch alten) Fahrer erst mal ein Fahrsicherheitstraining empfehlen !!!

Ach...Manche Versicherer geben nur die Haftpflicht und verweigern die Vollkasko, wenn junge Fahrer schnelle Autos wählen. 8O
 
ich würde ihn sofort hollen aber eben zuerst militär 4 monate dann 4 monate weiterbildung und dann ist ca feb. dann würde ich ihn mir hollen das geld ist bis dort vorhanden (würde mein jetziges verkaufen). Das auto zu fahren ist einfach genial das fauchen des motors preiffen des turbos und das bollern des auspuffes.
 
Ich denk 2011 wird es schwer noch ein neuen zu finden.. oder auch nicht :lachtot:
 
so schwer denke ich nicht in der ch hat es ca 150 neue (die im internet stehen), die farbe ist mir relativ egal grün,blau,weiss die ausstatung eigentlich auch schön wäre zwar das grosse navi aber wens keins hat wird halt ein kleines nachgerüstet.

preislich sind sie zwischen 50`000 - 60`000 CHF
 

Neueste Beiträge

Oben