VW Polo R

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Der VW Polo R WRC wird 2013 die Rally WM bestreiten und
bestimmt vorne mitmischen, die Strassenversion kommt
noch 2012 und wird einer der stärksten und schnellsten
Kleinwagen werden!
polo_r_wrc_005.jpg

VW-Polo-R-WRC-560x373-687608aa6cc85695.jpg

VW-Polo-R-articleOpeningImage-be7b21-336980.jpg

http://auto.t-online.de/vw-polo-r-viele-geruechte-um-den-kleinwagen-/id_41556332/index

oh ****......hatte darüber schon mal was gelesen!
Da hieß es zwischen 250 und 280 PS.
Das wäre dann wohl der 2.0 Liter TFSI von VW
der auch im Golf R arbeitet!
Aber so viel Leistung in einem Polo....

MfG Xtrem

Ich mag Kleinwagen mit Power. Und der R sieht klasse aus. Mit 2 Liter Turbo Power und 250 Ps wird er eine Wildsau. Gefaellt mir besser als der A1. Ich weiss wie gut der Polo GTI mit dem 1,4 Turbo geht da ich ihn probiert habe aber dieses Teil wird boese.

Ja und er wird preislich zwischen Polo GTI und Golf R liegen, ca 30t eu und nicht 45t eu ala A1Q

Der kommt eh nicht.

Damit würde man den Golf GTI komplett deklassieren.

Wäre aber ne coole Sache.

Der A1 wird auch nicht mit so viel Leistung kommen, sondern "nur" mit 220PS

War da nich mal was von wegen die müssen von ihrem Einsatzwagen ein Serienmodell auf den Markt bringen. Oder ist das heute nicht mehr so? Lass mich da gern korrigieren.

Genau so ist es! Von jedem Auto was in der WRC fährt muss
eine ( abgespeckte ) Strassenversion kommen! Das ist soweit
ich weiß immer noch Vorschrift.
Somit ist also auch das erscheinen eines Polo R Fakt .

MfG Xtrem

Bezweifel das ein 2,0 T(F)SI Motor da reinkommt, vermute eher das ein gepimpter 1,6 TSI zum Einsatz kommen wird.

Greetz

Der 1,6l TFSI ist ja auch im WRC drin, in der Strassenversion ca 220PS! Mit 2l TFSI wohl mehr, abwarten was kommt :mrgreen:

Ist zwar schon was älter, aber als Beispiel ein Ausschnitt:

Als „Black Diamond“ in Deutschland

Genau das ist jedoch der Evo VI – und zwar uneingeschränkt. Um die Auflagen der Gruppe A zu erfüllen, müssen mindestens 2.500 Exemplare des Straßenautos gebaut werden. Das Soll wird deutlich übererfüllt, bis 2001 entstehen etwa 5.000 Evo VI. Nach Deutschland kommt der Bolide offiziell als Carisma GT Evo VI „Black Diamond“ – ein nur in Schwarz erhältliches und 79.950 Euro teures Sondermodell, das laut Mitsubishi auf den erfolgreichen Gruppe N-Rallyeautos basiert. So froh die deutsche Fangemeinde auch ist, endlich offiziell einen Evo erwerben zu können, auf die Komfortausstattung mit Klimaanlage und elektrischen Fensterhebern hätten sie im Zweifelsfall verzichtet. 17-Zoll-Felgen mit Sportreifen sowie Sportsitze, Ledersportlenkrad und Lederschaltknauf entsprechen da schon eher der Bestimmung des Familiensportlers.

Quelle: http://de.cars.yahoo.com/17022011/385/missachtete-helden-teil-3-mitsubishi-lancer-evo-v-0.html

MfG Xtrem

RS Andes schrieb:
Der 1,6l TFSI ist ja auch im WRC drin, in der Strassenversion ca 220PS! Mit 2l TFSI wohl mehr, abwarten was kommt :mrgreen:

wird aber wie oben erwähnt ein 1.6 mit 210 ps und vorderradantrieb werden. eigentlich schade das sich kein herrsteller mehr was traut :doh:

Xtremnature schrieb:
Genau so ist es! Von jedem Auto was in der WRC fährt muss
eine ( abgespeckte ) Strassenversion kommen! Das ist soweit
ich weiß immer noch Vorschrift.
Somit ist also auch das erscheinen eines Polo R Fakt .

MfG Xtrem

Is so nicht richtig, die WRC laufen als "Versuchsträger" ansonsten wo is der Mini WRC , der Fiesta WRC etc als Straßenmodell, die WRCs basieren auf den Straßenmodellen, die sache mit der Straßenversion hat was mit der homologatian der fahrzeuge zu tun da müssen mindestens 5000 des basismodells gebaut werden....deswegen gabs z.b auch den Sierra Flügelcossy da ansonsten das Auto nie im Motorsport zum einsatz gekommen wäre. Dann gibts immer noch Modell updates um eine geänderte version zu homologieren wie z.b den damaligen RS 500 mit anderen Motorkomponenten und Aeroteilen.

Neueste Beiträge

Oben