Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja ich hoffe, dass man sich am Eco Mustang nicht orientieren kann/darf..
Topspeed 235km/h und 5,8 auf 100. Und mit 1630kg leer ist der Mustang au ned soooo viel schwerer^^.

Aber in den Ami gehört eh der V8
 
Die 235 km/h werden wahrscheinlich elektronisch bedingt sein um einen Respektabstand zum GT zu halten.
5.8 Sek ist doch nicht so schlecht für einen Hecktriebler.

Der BMW 335i macht es in 5.5 Sek und ist gut 100 Kilo leichter und hat einen Turbolader und zwei Zylinder mehr. :p
 
Die werden sich schon bisschen mehr Mühe geben beim RS wenn ich da an a45 denke die haben auch nen Guten Sound aus 2 Liter bekommen
 
Das ist nen sehr teures Produkt von einem anderen Hersteller, dass kannst du nicht vergleichen.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
der RS wird wohl nicht "teuer" oder wie?

wird wohl nach dem RS 500 der teuerste Focus den es je gab oder, und eine A klasse kostet ja im schnitt schon in der kleinsten Ausführung 10 scheine mehr wie der Focus und die 10 scheine werden natürlich bis zu A45 durchgezogen.

Ich glaube vor allem der technische aufwand für die fahrdynamik war nie größer, und wenn man sich dafür eben die Maschienen für breite Kotflügel sparen musste dann ist es halt so
 
Teurer wie der MK2 wird er nicht trotz Allrad. Da er nicht mehr limitiert ist und in größeren Stückzahlen produziert wird bleibt er recht günstig.
 
delavu schrieb:
Teurer wie der MK2 wird er nicht trotz Allrad. Da er nicht mehr limitiert ist und in größeren Stückzahlen produziert wird bleibt er recht günstig.

Gehe ich auch von aus. Damit es preislich unterhalb der Konkurrenz bleibt, muss das Gefährt halt global angeboten werden. Die Masse wird das allerdings auch nicht sein. Und die Vergleiche mit dem A45. Naja. Kann man aus technischer Sicht ja tun, aber der Preis.... Das funktioniert auch nur in Verbindung mit dem Namen AMG. Ob die das Teil ohne AMG-Zusatz für die identische Summe verkaufen würden, könnten?
 
Die vergleiche mit dem a45 beziehen sich nicht auf den Preis sondern den auspuffsound. Das soviel heissen mag das die den bei ford schon schärfer machen als beim mustang allein deswegen schon klappenauspuff.
 
Wird ja ohnehin darauf hinauslaufen das viele die AGA ändern werden beim MK3 egal wie knackig der jetzt wäre.
Man ließt / hört so oft das es "pops und crackles etc" geben soll... Bin gespannt wie er sich life anhört
 
... ich überlege immer noch ob man mit dem Teil nicht ein bischen Rallye fahren könnte ?????
Was soll man sonst mit dem Gerät ? Nur zum Posen zu schade .
Wie war das , bin mir nicht ganz sicher ??? ... allradler dürfen grundsätzlich nur bis 2 Liter ...
aber als Gruppe G könnte der gehen ....

mfgw.
 
Heute am Flughafen München gewesen und ein paar Erkenntnisse für mich gewonnen:

- Schwarz geht mal gar nicht, viel zu unauffällig.
- Die silbernen Felgen sind grundsätzlich ok (von der Form her), die Farbe taugt nix.
- Die Auspuffklappe samt Stellmotor wirken ein wenig provisorisch, andererseits tut man sich bei der Anordnung leicht mit Tuning Anlagen, von da her ok, wenn man nicht unters Auto kriecht sieht mans eh nicht.
- Die Optik an sich ist für nen Mk3 ST Fahrer wie mich voll ok, aggressiver als der ST ohne ins Prollige abzurutschen.
- Das Heck ist super, die Tröten groß genug, nur die Nebelschlussleuchte muss vom Diffusor weg, das weiß aber eh schon jeder...

Zur Ausstellung am MUC an sich:
Die Mitarbeiter sind etwas lahm und gehen nicht wirklich auf die Leute zu, Ford kann sich hier von den Amis noch einiges abschauen, war in den USA bei einer ähnlichen Ausstellung im Rahmen eines NASCAR Rennens, das war vom Personal her ne ganz andere Nummer!

Weiters sind noch ausgestellt:
- Mustang GT: als Coupe echt ne Augenweide, ist mir leider zu teuer.
- Der neue Edge: sieht für nen SUV echt hammer aus, es war die Sport Version ausgestellt, echt lecker, nur will ich a) keinen SUV und b) kommt er nur mit Diesel nach
Europa :thumbs-down_new:
- Focus ST: war jetzt nicht so interessant, hab ich ja selber
- Fiesta ST
- Mondeo Vignale: haut mich nicht um, nicht weil es ein Mondeo ist, sondern weil der Mehrwert zu einem normalen Mondeo nicht sonderlich ersichtlich oder spürbar ist
- Ecosport: sieht aus wie ein hochbeiniger Aixam, was für ne Witzkarre...



Vom MemoPad via Tapatalk
 
Würde ihn mir schon au gern mal anschauen aber werd wohl noch warten müssen bis zur IAA.

Finde auch schwarz ist zu unauffällig. Gut macht man nix verkehrt mit, aber so die richtige Farbe für nen RS eher nicht so. Aber ist ja geschmacksache, vielleicht will der ein oder andere auch lieber unauffällig unterwegs sein :mrgreen:
 
Schade das es nicht mehr das Performance Blue vom ST gibt. Würde dem RS sicher auch gut stehen. Es gibt von 3M aber ne Folie die mir sehr gut gefällt
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1431793711802.png
    uploadfromtaptalk1431793711802.png
    1,2 MB · Aufrufe: 1.981
Vielleicht kommts ja doch, hab gestern nen 2015er ST gesehen und dessen blau war wesentlich dunkler als das bis 2014 verwendete Performance Blue.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Gesendet vom Moto X
 
Indic ist ab 2015 am ST, dass davor war heller, hab meinen extra daneben gestellt, meiner war sichtbar heller.

Das Indic blue wär mir ein wenig zu dunkel aber immer noch lieber als schwarz.

Gesendet vom Moto X
 
Hab letzens wieder mal nen schön erhaltenen Mk2 RS in grün gesehen, einfach Hammer, leider hatte er die silbernen Felgen drauf aber die Farbe vom Auto ist einfach nur geil.
Derzeit bin ich bei sportlichen Autos ziemlich auf blau fixiert, keine Ahnung warum, so ein Blau wie bei der Präsentation in Köln wär für mich zum Niederknien!
Kann ja nicht sein, dass Ford nur langweilige Farben für den Mk3 RS bringt...
Ich versteh immer noch nicht, wie Ford so beknackt sein kann alle seine Performance Modelle in dem Blau zu präsentieren, dann noch wichtig Gruppenfoto mit allen SVT, RS, ST Modellen gemacht und schon verschwindet das Blau wieder in der Schublade - die spinnen doch... Da muss man dann ja fast schon aus Verzweiflung zu dem Babyblau greifen oder zu schwarz oder weiß und ihn dann folieren lassen...

Dieses Gruppenfoto meinte ich:
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd...._=1436617665_b5c8b3c1ed914fd79bd51afedd179230
 
Das blau von der Präsentation verschwindet ja nicht ganz in der Schublade. Es wird halt leider nir nicht beim Focus RS angeboten
 

Neueste Beiträge

Oben