Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Farbe wäre bei mir auf jeden Fall zweitrangig,weiss,schwarz, grau geht immer.

Die Technik und Performance ist für mich das Auschlaggebende bei einem RS. :thumbs-up_new:
 
Genau so sollte man es auch sehen, ein Leistungsfreak wird doch sein Auto nicht nach der Farbe wählen, jedenfalls ist im Zweifelsfall die Technik das weitaus Wichtigste am Auto, nach dazu wo man heutzutage mit überschaubaren Kosten ein Auto optisch völlig umgestalten kann
 
Wenns keine Farbe wird, die mir gefällt, wird der foliert.
Ist günstiger wie ein Satz Felgen mit Reifen [emoji1]

Also das ist das kleinste Problem.
 
Hab heute erfahren das eventuell doch ein anderes bodykit kommen könnte. Da laut Presse und anderen Meinungen er viel zu zahm rüberkommt überlegt sich Ford ihn doch noch zu überarbeiten. Ob stimmt weiß ich nicht. Das hat mir mein Händler heute zu mir gesagt. Im Juni haben die ein Händlertreffen bei Ford mit neuen Details.
Mal abwarten
 
Ich hab mal Varis in Japan angefragt, die sagten, dass momentan ihr Plan ist, für den RS ein Bodykit raus zu bringen.
 
Interessant wäre es,wobei man das Auto eigentlich jetzt schon als RS erkennt. (Ich zumindest finde das Auto auch optisch doch sehr gelungen).
Ein MK2 ist es nicht,dies war aber von Anfang an klar,dass es kein Breitbau gibt.Da kann man also nichts sagen.

Wer weiss,wie das Auto mit Bodykit aussieht...dies wird sich warscheinlich dann auch wieder im Preis wiederspiegeln.

mfg
 
Whitey, boerniRS - ihr habt völlig recht!

Die Technik und das Fahrverhalten sind das Ausschlaggebende.

So bin ich vor nem Jahr auch beim Mk3 ST gelandet. Nach ein paar Jahren V8 Cruisen suchte ich wieder was Scharfes und schloss bei meiner Suche nur die Franzosen aus, für alles andere war ich offen.

Ich war damals kein großer Ford Fan aber der ST hat mich gegenüber den Konkurrenten überzeugt und nur darum habe ich ihn gekauft.

Das sollte beim RS auch so sein.

Gesendet vom Moto X
 
Es mag ja bekannt sein das einer der wichtigste Märkte für Ford die UK sind.
Nächsten Monat vom 25.6 - 28.6 wird das Goodwood Festival of Speed stattfinden, mit dem neuen Focus RS und Ken Block.

Hoffentlich gibts zu diesem Event mehr technische Details.

http://www.telegraph.co.uk/motoring/goodwood-festival-of-speed/11608317/Ken-Block-to-drive-Ford-Focus-RS-at-Goodwood.html
 
Das kann ich mir nur schwehr vorstellen,die haben doch bestimmt alle vormen schon fertig für die kunststoff teile man müsste dann ja alles neu machen.
delavu schrieb:
Hab heute erfahren das eventuell doch ein anderes bodykit kommen könnte. Da laut Presse und anderen Meinungen er viel zu zahm rüberkommt überlegt sich Ford ihn doch noch zu überarbeiten. Ob stimmt weiß ich nicht. Das hat mir mein Händler heute zu mir gesagt. Im Juni haben die ein Händlertreffen bei Ford mit neuen Details.
Mal abwarten
 
Das würde mich auch wundern. Evtl. machen sie noch paar kleinere Sachen anders. (Hutzen in die Haube oder sowas) Aber die Grundteile sind doch sicher schon alle fix.
 
Icb denke, dass auch den meisten Performance Freaks die Farbe keineswegs egal ist oder auch nur unwichtig waere. Andernfalls wuerde eine Marke wie Porsche sicher nicht so viele Farben anbieten. Die Hersteller fuehren sicher Erhebungen zu diesem Thema durch. Gaebe es dort die Tendenz: Performance Car - Farbe unwichtig, waere es ja das Naheliegenste, die Autos einfach nur zu grundieren und dann mit ner ordentlichen Schicht Klarlack drueber auszuliefern...
 
Porsche ist ne ganz andere Liga, da bekommst du gegen Bares jede Farbe die du willst...

Und wegen der Plastikteile, zumindest der Heckspoiler ist in der Endphase der Produktionsvorbereitung. Der wird gerade beim Spoilerhersteller an normalen Focus auf Passform getestet.

Gesendet vom Moto X
 
gut gelungen jedoch wirkt er in meinen augen zu alltäglich, bleibe lieber beim vorgänger der ist bulliger :hurra2:
 
Schön währe es wenn die blöde anhänger kupplung auch in europa weckfallen würde!dann würde ich für die zukunft nicht nein einem mk3 rs sagen
 
Ja da wird wohl etwas Bastelarbeit fällig...
Hab mir das in München angesehen, der ST FL hat die NSL jetzt nicht mehr im linken Rücklicht sondern unten an der Stoßstange wo der vFL ST nur nen Reflektor hatte. Durch die kleineren Rückleuchten wurde das wohl nötig. Dieses Schicksal bekommt der RS jetzt zu spüren da er ne andere Stoßstange hat als der ST.

Dieses Ding in der Mitte sieht in echt nicht soo schlimm aus wie auf den Fotos, stört mich aber dennoch. Ich denke aber dass da findige Bastler schnell ne Lösung parat haben werden.
 
Das ganze sollte dann aber auch legal sein und das ist es ja mit dem us teil leider nicht!ford hätte mal die alten leuchten lassen sollen
Denn damit kam der focus allgemein bulliger rüber!
 
angel88 schrieb:
Das ganze sollte dann aber auch legal sein und das ist es ja mit dem us teil leider nicht!ford hätte mal die alten leuchten lassen sollen
Denn damit kam der focus allgemein bulliger rüber!

Warum nicht legal?
NSL zurück in die Rückleuchte.
 


Ist das der Ami?
Wurde zumindest da gespottet.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1433095085655.jpeg
    uploadfromtaptalk1433095085655.jpeg
    384,4 KB
angel88 schrieb:
Das ganze sollte dann aber auch legal sein und das ist es ja mit dem us teil leider nicht!ford hätte mal die alten leuchten lassen sollen
Denn damit kam der focus allgemein bulliger rüber!
Also ich find dank der nun eleganter geschnitten Rückleuchten wirkt er doch erst recht bulliger ... o_O
 

Neueste Beiträge

Oben