Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Komisch ist auch....
Seit der Vorstellung des Mk3 RS sind in verschiedenen Online Plattformen nur noch wenige Mk2 RS zu finden...
Scheint mir auch ein Zeichen das viele auf den Mk3 RS gehofft haben aber nicht zufrieden sind. Zumindest von der Optik gesehen.
Das soll nichts Negatives von mir sein über den neuen!
Mir ist es nur aufgefallen.
Das bezieht sich auf den Österreichischen Automarkt.

:prost:
 
Aus dem MK3 lässt sich mit ein paar Euros optisch was geiles zaubern...bekommt der Spengler etwas mehr arbeit :ja:
Mach ich halt fertig, wozu Ford der "Mut" gefehlt hat.

Beim ST schätze ich die 4 Türen inzwischen und wenn ich vorne sitze...sehe ich die nicht mal...zu wissen das sie da sind, sowas von egal.
Und den extra Komfort beim ST3 Paket, möchte ich inzwischen nicht mehr missen und bin begeistert, dass bim MK3 RS auch zu haben :D

Ich lass mich überraschen, wenn am Ende der Preis stimmt...tausche ich mein ST wieder gegen ein RS Logo.
 
Zum Thema echter Sportwagen, ein Kumpel hat nen Caterham mit Vollkäfig und 250 Ford PS. Da sehen richtig große Kaliber ganz alt aus am Ring. Die Alltagstauglichkeit ist halt eher nicht vorhanden [emoji6]

Mir gefällt auch der neue Cayman GT4 sehr gut aber da der RS das Maximum an Leistbarkeit für mich darstellt ohne die Bank um Kohle anzubetteln, muss halt ein RS reichen....

Gesendet vom Moto X
 
Mozll schrieb:
Komisch ist auch....
Seit der Vorstellung des Mk3 RS sind in verschiedenen Online Plattformen nur noch wenige Mk2 RS zu finden...
Scheint mir auch ein Zeichen das viele auf den Mk3 RS gehofft haben aber nicht zufrieden sind. Zumindest von der Optik gesehen.
Das soll nichts Negatives von mir sein über den neuen!
Mir ist es nur aufgefallen.
Das bezieht sich auf den Österreichischen Automarkt.

:prost:

Der Durchschnittspreis der hier gelisteten RS Mk 2 beträgt immerhin 32.040€!
klick!
 
Armin schrieb:
Und wieso steigen sie dann um wenn der MK2 so toll ist und ziehen jetzt nur noch über den MK3 her? Kapier die Logik nicht :confusednew:

Zum Beispiel weil sie schon 2 hatten, er irgendwann langweilig wird, man sich Steigerung erhofft durch ein neues Modell- da gibt es viele Gründe, die Du aber auch nicht alle kapieren musst.
Sind halt einfach eine Menge Leute enttäuscht vom 3er, das ist alles.
Und aufregen tun sich ja wohl eher die Leute denen er gefällt wie man sieht- wir anderen belächeln ihn höchstens dann und wann ein bisschen :lol:
 
Ichbmag den neuen auch ohne breitbau ich denke die vorteile überwiegen hier.....
und sollen die preise doch oben bleiben für den mk2 dann wird der mk3 viell früher günstiger.

Für mich kam ein umstieg vom mk2 st auf rs nie in frage weil ich nicht bereit bin 25tsd für einen 5 jahre alten focus zu bezahlen .
ich will allrad und ich will 4türen und ich will tempomat und klappenaga usw......
wir werden sehn.


gibts überhaupt mal einen neuen termin wann neue handfeste offfizielle infos kommen?
 
CoreForce schrieb:
Psirex schrieb:
Und was macht einen "echten" RS deiner Meinung nach aus?

Ein auf Sport ausgelegtes Fahrzeug, nicht nur aufgepumpt.

Meine Liste der Innovationen mit Sport-Charakter der "Makes":
MK1: Fahrwerk, Bremsen, mech. Sperre, Räder, Leistung, Aerodynamik
MK2: Vorderachse, Sportsitze, mech. Sperre, Leistung
MK3: Leistung


Beim Mk2 versteh ich nicht, inwiefern die Sitze und die Sperre Innovationen darstellen.
Beim ST Mk2 wurde auch schon auf Recaro als Hersteller gesetzt, da ist der Einsatz von den Sportster nur die logische Verbesserung.
Zudem wurden in anderen vergleichbaren Fahrzeugen (RenaultSport, VAG) auch Sportsitze verbaut.
Die Sperre ist auch keine Innovation sondern eher eine Notwendigkeit aufgrund der Leistung.
Man könnte höchstens das einzigartige Design mitaufnehmen, das sich sonst kein Hersteller getraut hat, aber das ist ja eigentlich auch nicht sportlich.
 
Ich weiß noch wie damals überall gelästert wurde als der RS MK2 raus kam.... 305PS und Frontantrieb ! "Das geht doch nicht.... Das kauft doch keiner " !!! Ich würde auch sagen erstmal abwarten was der neue MK3 macht, live sehen. Probe fahren. Dann kann man ein Urteil drüber Fällen [emoji6][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Finde es bisserl wage aufgrund von irgendwelchen Online Plattformen darauf zu schließen das es kein Interesse am MK3 gibt. Logischer wäre es das die Leute den eigen natürlich noch nicht Online anbieten solange die nicht getestet haben inwiefern der MK3 ein Fortschritt ist. Außerdem kommt er erst nächstes Jahr, warum sollte man seinen MK2 im April schon zum Verkauf anbieten ?

Ja die ersten Eisdieleposer behalten Ihren MK2 natürlich und posten hier wie die Weltmeister wie schlecht der MK3 ist, aber viele warten ja eben bis es brauchbare Leistungsdaten gibt zum MK3. Aussehen schön und gut, aber der Koffer soll ja auch was können.
 
JoeyDunlop schrieb:
Armin schrieb:
Und wieso steigen sie dann um wenn der MK2 so toll ist und ziehen jetzt nur noch über den MK3 her? Kapier die Logik nicht :confusednew:

Zum Beispiel weil sie schon 2 hatten, er irgendwann langweilig wird, man sich Steigerung erhofft durch ein neues Modell- da gibt es viele Gründe, die Du aber auch nicht alle kapieren musst.
Sind halt einfach eine Menge Leute enttäuscht vom 3er, das ist alles.
Und aufregen tun sich ja wohl eher die Leute denen er gefällt wie man sieht- wir anderen belächeln ihn höchstens dann und wann ein bisschen :lol:

Stimmt, eine Steigerung durch einen 3L A4 TDI Quattro kapiere ich wirklich nicht, da bin ich wohl zu dumm dafür. Und es geht auch nicht darum, daß man vom MK3 enttäuscht ist. Das muß/kann jeder für sich entscheiden. Nur das ständige Rumnörgeln und bewußte Provozieren nervt irgendwann. Wenn mir das Ding nicht gefällt, dann laß ich es halt, kauf mir was anderes und motz nicht dauernd an dem Auto rum.
 
also von dem was ich bisher gesehen und gelesen habe finde ich den MK3 schon sehr nice. Ich bin gespannt was der zu bieten hat, wenn man den endlich probe fahren kann. Bin auf das Allradsystem und natürlich auf die Leistung sehr gespannt.
 
RS soll ja Rallye Sport bedeuten, der RS Mk2 sollte also die Rallye-Gene des WRC Autos 2006 - 2007 verkörpern, so zumindest die Idee und die Begleitmusik zur Vermarktung ... auch wenn das schön klingt und wir Mk2 Besitzer diese Rallye-Geschichte gerne hören und auch selber erzählen, viel ist davon nicht real. Der WRC Focus hatte einigermaßen das Blechkleid des Focus Mk2 - allerdings des vFL, und darunter war rein gar nichts aus dem Focus-Standard-Teile-Regal. Der WRC Focus hatte Allrad, einen 2 Liter 4-Zylinder Motor mit 300 PS usw .... unser RS Mk2 ist ein Fl Mk2 mit einem 2,5 Liter 5 Zylinder, Frontantrieb, immerhin die PS sind ziemlich gleich .... ganz ohne Scherz - der Focus Mk3 RS 2016 hat mit dem Focus WRC 2006/07 wohl gleich viel (gleich wenig) gemeinsam wie unser Mk2 RS .. sein 2,3 Liter 4 Zylinder ist näher verwandt mit dem damaligen WRC Aggregat und er hat auch Allrad (wenn auch technisch anders) und die Ford-Pflaume

ich finde den Mk2 toll und finde auch den Mk3 gelungen, sicher eine würdige Modernisierung der RS - Reihe von Ford
 
AugustBurnsRed schrieb:
CoreForce schrieb:
Psirex schrieb:
Und was macht einen "echten" RS deiner Meinung nach aus?

Ein auf Sport ausgelegtes Fahrzeug, nicht nur aufgepumpt.

Meine Liste der Innovationen mit Sport-Charakter der "Makes":
MK1: Fahrwerk, Bremsen, mech. Sperre, Räder, Leistung, Aerodynamik
MK2: Vorderachse, Sportsitze, mech. Sperre, Leistung
MK3: Leistung


Beim Mk2 versteh ich nicht, inwiefern die Sitze und die Sperre Innovationen darstellen.
Beim ST Mk2 wurde auch schon auf Recaro als Hersteller gesetzt, da ist der Einsatz von den Sportster nur die logische Verbesserung.
Zudem wurden in anderen vergleichbaren Fahrzeugen (RenaultSport, VAG) auch Sportsitze verbaut.
Die Sperre ist auch keine Innovation sondern eher eine Notwendigkeit aufgrund der Leistung.

Meine Liste war bitte speziell auf die Versionen des Focus RS zu verstehen.
Und auch nicht so ob ein Bauteil an sich eine Innovation war, sondern wann ein bestimmtes Bauteil in den RS als Innovation Einzug gehalten hat.
Was die Liste nicht beinhaltet welches Feature wieder herausgeflogen sind, z.B. Bremse, Räder und Aerodynamik die es beim MK1 gab aber beim MK2 nicht mehr.
Bzgl. des ST oder anderer Marken war das nicht gemeint. Rein die Schiene RS.
Wobei man dann beim MK3 sogar den Punkt Leistung in Frage stellen kann, denn der RS 500 hatte ja schon 350PS, da ist effektiv nicht mehr der Meilenstein da so wie vom MK1 auf MK2.
 
Vielleicht interessant für Leute aus dem Raum München :) !

http://social.ford.de/fordperformance-zu-gast-am-muenchener-flughafen/

Edit für die faulen:
...
Ihr wollt Ford Performance live erleben? Wir bieten euch jede Menge für’s Auge: Angefangen vom Ford Fiesta ST und dem Ford Focus ST über den neuen Ford Focus RS bis hin zum neuen Ford Mustang! Warum also nicht ein Ford Selfie knipsen, mit #FordMUC taggen und auf dem Meta Twist Tower am MAC-Forum des Münchener Flughafens ganz groß rauskommen?
...
 
Weiß man auch wo am Flughafen, MAC Forum? Ist das die große offene Halle zwischen den Terminals (dort wäre zumindest genug Platz für die Ausstellung)?
Da ich von 4. - 6. Mai Urlaub habe und verrückt genug wäre extra 2 Stunden nach München zu gurken um einen Blick zu erhaschen, bin ich schon am Überlegen ob ichs nicht wirklich mache.
 
Jup, das ist der große offene überdachte Bereich (keine Halle!) zwischen den beiden Terminals.
 
Cool, flieg am Montag von München aus in den Urlaub. Werde dann mal einen Blick auf den neuen RS werfen :D
 
Werde erst am 15. nach München gurken, da Frauchen auch mit will. Mach ma halt an Ausflug mit Einkehr im Paulaner draus :)

Noch wer von den Österreichern dabei?

Gesendet vom Moto X
 
Hi,

Bin auch recht angetan vom neuen RS. Klingt alles ziemlich nice. Der 5 Zylinder fehlt ein wenig und mit manchen Sachen bin ich optisch noch nicht so einverstanden. (Nebelschlussleuchte mittig etc.) Aber letzteres lässt sich ja recht einfach abändern denke ich mal.

Kann jemand was genaueres zu dem Allradsystem sagen. Ist es ähnich dem vom A45 AMG welches sich bei normaler Fahrt wie ein Frontantrieb fährt oder wird permanenent Kraft auf die hinteren Räder mit übertragen.

Auch würde mich interresieren in welchem Blau er dann letztendlich rauskommt. In dem zuletzt auf den Bildern gezeigten Uni Babyblauen Lack oder in diesem Liquid Blau von der Präsentation.

Das hier so viel gewettert wird über den RS kann ich verstehen. War damals als der Facelift ST rauskam bzw. der Vorgänger RS genau das selbe. Das legt sich wieder. Meistens halt Leute die den Vorgänger haben...


Gruß

Wretch
 
Nicht böse sein aber alle deine Fragen werden beantwortet wenn du den Thread durchliest ;)

Gesendet vom Moto X
 

Neueste Beiträge

Oben