Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Erstellung eines "Ich hasse den MK3" Thread würde doch auch nichts bringen, da würde es genau so abgehen wie hier und das wär auch wieder verkehrt, Problem ist nicht der Thread ansich sondern Usern die nicht kritikfàhig sind... Zudem wäre Hass auch das falsche Wort, das schürt wieder unnötig Emotionen und ich denke niemand hasst den MK3, viele mögen ihn halt einfach nicht und es ist ja völlig normal das ein neues Modell erstmal den Vergleich zum aktuellen Fahrzeugs eines jeden einzelnen User bestehen muss und für wen der Vergleich nicht aufgeht bleibt beim MK2 oder anderen Modellen/Marken.

Das einzige das in meinen Augen hilfreich wäre ist ein "Fakten RS MK3" Thread ohne Kommentarfunktion den die Moderatoren regelmässig aktualisieren.
 
Das halte ich für eine ausgezeichnete Idee. :bravo: In diesem Thread können sich die Frustrierten austauschen und im "Fakten-Trend" gibt es dann wirklich Neuigkeiten und Wissenswertes.
 
Bei den Fakten welche bislang von Admins kamen schaue ich dann lieber in den Frustrierten-Thread. :D
Als Topic-Namen für die Fakten-Reihe käme mir dann noch: "Der Belieber-Thread".

Frohe Ostern!
 
Stimmt, Fakten haben wir bisher noch nicht so viele. Dafür umso mehr Müll von den Frustrierten.
 
Armin schrieb:
Stimmt, Fakten haben wir bisher noch nicht so viele. Dafür umso mehr Müll von den Frustrierten.

Machts für Dich einen Unterschied, ob der Müll von "Frustrierten" oder Bewunderern kommt? :)

Frustriert würd ich´s übr. nicht nennen, höchstens ein wenig enttäuscht. Und das eine oder andere Detail drängt sich nunmal auf, um sich lächerlich zu machen :)
 
Natürlich gibt es nur Fakten die auch von Ford bislang veröffentlicht werden, dies bedeutet nicht das nicht diskutiert werden darf.
Das macht den Reiz ja auch aus, denn man hirnt und überlegt wie das ganze zusammenpasst.
Beispiel:

Firefox schrieb:
http://on.aol.com/video/2016-ford-focus-rs---2015-nyias-518744479

"22mm compressor side and 63mm turbine side"
Grundsätzlich geh ich ja davon aus, dass der damit die Größe des Verdichters und der Turbine des Turbolader meint.
Aber die Werte liegen dazu zu weit auseinander.
Der 2,3 ecoboost des Mustang, soll nen GT22-Lader haben. Allerdings soll ein GT22 keine 300 PS ermöglichen. :confused2:

Bei einer 63mm-Turbine find ich den BorgWarner EFR 7163. Den wird der RS wohl nicht drin haben.

Kann mir da einer der Insider-Mechaniker mal Licht ins Dunkel bringen? :nixweiss:

Oder

Archie schrieb:
Wenn der GT22 aber eigentlich nicht für 300Ps ausgelegt ist und die eben deswegen die größere Turbine gewählt haben, befürchte ich, dass dann mit Serienlader keine 4xxPs machbar sind.

Oder die Diskussionen über wie eine Tieferlegung mit den elektr. Stoßdämpfern zusammenpasst, Semi-Slicks ja oder nein, Videos von einer Präsentation oder Bilder,sowas gehört in ein seriöses professionelles Forum wie dieses hier.

Und nicht sowas
JoeyDunlop schrieb:
boerniRS schrieb:
das ist nicht Pampersblau .... o_O

es ist Penatenblau, wird dann im englischsprachigen Raum als penetrating blue vermarktet :roll:

:prost:

Ist es doch, das für die harten Pampers Boys :) :

Niemand hat was dagegen wenn man mal rumblödelt, im Gegenteil, aber ein wenig Einsicht wäre ja nicht zu viel verlangt.
Es gibt User die sich auf das Auto freuen aber ständig ließt man so etwas völlig kindisches, nach dem Motto "Mein Spielzeug ist zwar gut aber es gibt ein neueres Spielzeug und das mag ich nicht"
Wäre mal ein Experiment Wert mal ein MK2 Thread so zu boykottieren, wie diesen hier. Das wird vermutlich nicht lustig ausgehen ...

Sorry für so viel OT, ich werde mich ab jetzt bedeckt halten und die Kinder spielen lassen ... bis einer weint :mrgreen:
 
Vergleichsfahrzeuge:
On a recent development trip, the perceived benchmark vehicles were "no longer relevant"
Ich übersetz das mal mit: "Auf einer Testfahrt wurde festgestellt, dass die Vergleichsfahrzeuge, als solche nicht mehr relevant sind."
Aber in welchem Maß? :nixweiss:
1. Der RS hat deren Zeiten auf dem Nürburgring geknackt.
oder
2. Für die "Linie" für das der RS vorgesehen ist, sind die genannten Fahrzeuge die falschen Vergleichstypen. Die haben ihre Stärken und der RS hat andere Stärken.


11 Dinge
Der Allrad scheint dadurch vergleichsweise leicht zu sein, weil kein Mitteldifferential vorhanden ist. (Wie ja eigentlich auch schon in dem Ford-AWD-Infoblatt bereits gezeigt wurden)
Das Getriebe und die Kupplung scheinen das volle Drehmoment jederzeit vertragen zu können. :bananadancer2:
 
Als Vergleichstypen würde ich Golf 7R, Mercedes A45 AMG und den neuen Audi RS3 sehen. Halt Hot Hatches mit Allradantrieb und 3xx Ps. Wie sehen denn da die aktuellen Zeiten aus? Hat das jemand aufm Schirm?
 
Die 08:14 vom Golf 7R sollte ja zu schlagen sein[emoji123] und der alte RS 3 fährt 7 sec dahinter. Kann mir nicht vorstellen, dass der neue soviel schneller sein wird
 
CoreForce schrieb:
[link=]http://www.auto-illustrierte.ch/bilder/top-ten-schnellste-vierzylinder-auf-der-nordschleife-6538755.html?fotoshow_item=10[/link]

Mir ist irgendwie nicht klar, wie Fronttriebler wie der Megane so schnell sein können. Vergleicht man z.B. mal den Impreza von Platz 2 und den Megane Platz 3. Von den technischen Daten liegen sie nah beieinander. Nur halt Impreza 4x4 und der Megane Frontantrieb und 1,3sec langsamer von 0 auf 100. Wie und wo macht der der diesen Beschleunigungsnachteil wieder gut? Die 4 km/h mehr Topspeed ab Döttinger Höhe werden's doch nicht sein!?

Hat jemand eine Erklärung?
 
Die Nos ist kein Geläuf für 4x4 Fahrzeuge im klassischen Sinne, dafür hat sie zu wenig enge langsame Kurven in denen die Allradler ihren Vorteil ausspielen können, es hat viel mehr Kurven die man mit höheren Tempo nehmen kann und in denen hat der Frontaler schon keine Traktionsprobleme mehr :prost:
 
Gibt ja genügend TTRS die auf Frontantrieb umgebaut wurden, weil es auf der NOS durch die Gewichtsersparnis schneller ist.

Deswegen würde ich den Mk3 RS auch nicht mit den Fronttriebler Hot Hatches vergleichen
 
Ja, ein Allrad kann seine Stärken so nicht ausspielen auf der NOS, außerdem ist der Audi ja auch der schwerste im Bunde ...

Ich hatte ja insgeheim gehofft das der Focus RS wenigstens zwischen 08:05 min und 08:10 min landet aber wenn ich so sehe wo der Audi gelandet ist wird mir etwas bange. Zwar gehört er gar nicht in die Statistik der "schnellsten 4-Zylinder" rein aber dennoch ist er da gut aufgehoben.
Wüsste auch gerne wie er 0-100 km/h statt angegebenen 4,6 sek. auf lediglich 4,0 sek kam (gedoped?) aber hat ja dennoch nicht ausgereicht...

Da werden dem Focus auch eventuelle 350 PS nicht ausreichen einen Stich zu machen da auch er schwer sein wird ... Müssen wir hoffen das der Focus ein Kurvenräuber wird wie er im Buche steht.
 
The Focus RS will go on sale here in the spring of 2016, said Joe Hinrichs, Ford president of the Americas. It is built in Saarlouis, Germany, so European customers will get it first.
http://www.freep.com/story/money/cars/ford/2015/04/07/2016--ford-focus-rs-new-york-auto-show/25367237/

Ich bleibe dabei dass es nach den Werksferien losgeht mit der Produktion.
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=352384#p352384

:popcorn_essen:

In die Bloomberg "16 Most Thrilling Cars at the 2015 New York Auto Show" hat es der RS nicht geschafft, obwohl Ford extra mit Bloomberg vorab "gearbeitet" hatte.
http://www.bloomberg.com/news/photo-essays/2015-04-06/most-thrilling-cars-from-2015-new-york-auto-show

Dafür dieses Auto hier, mit dem man den RS ärgern kann, sogar in der richtigen Farbe. :D
-1x-1.jpg

(Bloomberg)

Civic_Concept_01.jpg

(extremetech.com)

Civic_Concept_19.jpg

(extremetech.com)
 
CoreForce schrieb:
Ich bleibe dabei dass es nach den Werksferien losgeht mit der Produktion.
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=352384#p352384

:popcorn_essen:

Der ahnungslose Admin ist gespannt wie nach dem WU Serienfahrzeuge ohne Getriebe gebaut werden sollen. Sicher werden nach dem WU RS gebaut aber nicht für den Endkunden. Aber wie gesagt ich bin vollkommen ahnungslos.
 
mike schrieb:
CoreForce schrieb:
Ich bleibe dabei dass es nach den Werksferien losgeht mit der Produktion.
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=352384#p352384

:popcorn_essen:

Der ahnungslose Admin ist gespannt wie nach dem WU Serienfahrzeuge ohne Getriebe gebaut werden sollen. Sicher werden nach dem WU RS gebaut aber nicht für den Endkunden. Aber wie gesagt ich bin vollkommen ahnungslos.

DIe kommen von ZF :bigtongue:

Sorry für OT, konnte nicht wiederstehen.

Gehe mal nicht davon aus das vor Dezember ausgeliefert wird.
 
Da das Thema nach einem MK3 Faktenthread ja aufgekommen ist haben wir uns überlegt, dass ein solcher gerne erstellt werden kann. Wir würden denThread dann sperren und der oder diejenige der die Vertwortung dafür übernehmen möchte, kann dann einem von uns die Infos zukommen lassen die wir dann genau so einpflegen wie wir sie bekommen.


Grüße
der Gamble
 
Ich weiß es ist OT und ihr mögt ihn nicht wirklich, aber ich finde dieser hier ist eine wirkliche Alternative im ALLGEMEINEN Kompaktsportler Segment....vor allem für den Preis/Ausstattung....

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/honda-civic-type-r-auf-dem-genfer-autosalon-mit-turbo-feuer-auf-270-km-h-8626348.html
 

Neueste Beiträge

Oben