Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
STFTW schrieb:
Eins weiß ich jetzt schon: Das "nitrous blue" wird euch wie das "ultimate green" noch von den Socken hauen!

Alle die den RS MK3 (noch) nicht mögen werden bald groooße 8O machen. :bigtongue:

Glaub ich nicht :p

Der Mk3 hat mir noch nie gefallen, auch das Facelift oder die ST Version haben es nicht besser gemacht, egal wie oft ich ihn mir angucke oder er umgebaut/getunt wurde, es wurde einfach nicht besser und ich glaub kaum das eine geile Farbe aus einem hässlichen Entlein einen Schwan machen kann :mrgreen:
 
https://www.google.ch/search?q=olympia+blau+mz&client=safari&hl=de&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=PQbVVLSFO862yATcu4KwAQ&ved=0CEEQ7Ak&biw=375&bih=628#hl=de&tbm=isch&q=olympiablau+mz&spell=1
 
Gamble schrieb:
Also ich bin den MK2 probegefahren. War nicht ganz einfach aber ich kauf doch kein Auto weil irgendwer oder irgendwelche Tests sagen, dass der gut fährt, ohne selbst mal gefahren zu sein. :irre:

Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu arm für sowas. :mrgreen:


Grüße
der Gamble

Ich bin den MK2 RS NICHT probegefahren und hab es nicht bereut. ;)

Back to Topic: Stimmt es das das vorgestellte Blau nicht für das Serienmodell gedacht ist sondern ein anderes? Mir fehlt bei dem Fahrzeug irgendwie wieder so eine geile Farbe wie das ultimate-green beim MK2 RS oder das electric-orange beim MK2 ST. Wobei vielleicht besser damit sich die Farben der Autos nicht zu sehr ähneln. Ich warte mal ab wenn ich ihn live sehe. Eventuell ist Nitrous Blue ja doch besser als gedacht - obwohl ich ja das Blau beim RS MK2 nicht so dolle fand.
 
Nochmal zum LLK. Ich habe auf den Bild 12 Reihen gezählt beim MK3, man sieht zwar nicht wie tief der ist aber der MK2 LLK hat ja 11 Reihen wenn ich mich nicht irre. Das wäre ja nicht ein großer unterschied....
 
CoreForce schrieb:
https://www.google.ch/search?q=olympia+blau+mz&client=safari&hl=de&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=PQbVVLSFO862yATcu4KwAQ&ved=0CEEQ7Ak&biw=375&bih=628#hl=de&tbm=isch&q=olympiablau+mz&spell=1

Kommt das blau hin?

15505470899_88c9920bb7_b.jpg
 
AugustBurnsRed schrieb:
CoreForce schrieb:
https://www.google.ch/search?q=olympia+blau+mz&client=safari&hl=de&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=PQbVVLSFO862yATcu4KwAQ&ved=0CEEQ7Ak&biw=375&bih=628#hl=de&tbm=isch&q=olympiablau+mz&spell=1

Kommt das blau hin?

15505470899_88c9920bb7_b.jpg
Nein, das ist viel zu blau.
Es gab mal (zumindest in der Schweiz) eine Focus MK2 ST Gulf Edition, da kommt man schon ganz gut hin.
Baby-Blau trifft es an sich ganz gut, und genau mit dem Spruch wurden die Fahrer auch immer aufgezogen. ;)
 
Ich hab hier mal nen recht ausführlichen Artikel gefunden. Ich hoffe es ist kein repost :D

Wie viel Wahrheit drin steckt, wird sich zeigen, wenn der Wagen mal getestet wurde........

http://www.speedheads.de/auto/news/ford_focus_rs_2016_die_details_-_ber_320_ps_und_allradantrieb-321545.html
 
Archie schrieb:
Ich hab hier mal nen recht ausführlichen Artikel gefunden. Ich hoffe es ist kein repost :D

Wie viel Wahrheit drin steckt, wird sich zeigen, wenn der Wagen mal getestet wurde........

http://www.speedheads.de/auto/news/ford_focus_rs_2016_die_details_-_ber_320_ps_und_allradantrieb-321545.html

Naja, ist halt die Ford Presseveröffentlichung abgeschrieben.
 

Anhänge

  • FordFocusRS2015_Overview_DE.pdf
    75,8 KB · Aufrufe: 123
Ev. ne blöde Frage, aber da man elektrisch verstellbare Stossdämpfer im RS ab Werk verbaut, wie bekomme ich den Traktor tiefer, ohne auf diese verzichten zu müssen?
Oder wird das einfach eine extrem teure Geschichte, da auch die Tuner hier etwas "spezielles" anbieten müssen?
 
entweder wie Marcel84 schon sagt über Gewindefedern, oder einfach mit ganz normalen Tieferlegungsfedern von H&R oder oder Eibach oder wer auch sonst noch alles was für den MK3 RS anbieten wird. Ich persönlich würde aber zu nem Gewindefahrwerk greifen und die Dämpferverstellung stilllegen. Son Stilllegungssatz ist oft mit dabei.
 
Wie zu erwarten finden den MK3 auf einmal doch ziemlich viele ganz nett :freu2:
Ist ja oft so das man sich an das Design und Proportionen erstmal gewöhnen muß.
Bin mal voll gespannt auf den Preis.Ich werd mir den auf jedenfall live angucken und durchrechnen wie hoch die Belastung wird und entscheiden ob es der neue RS oder halt ST und Vorgänger werden.
Wenn ich meinen Turbo nicht hätte würde ich mir ihn als Sommerspaßauto gönnen.Aber so ist das nicht drin ... :nein:
 
mike schrieb:
Preis soll bei 37000€ anfangen.

Das wäre ja noch glatt machbar.Vielleicht ist es möglich über Arbeitgeberangebote oder andere Autoshops den Kaufpreis etwas reduziert zu bekommen.Abwarten ob das Modell wie auch ST gefürt werden.
 
KW hat doch mittlerweile auch was für das DDC von VW im angebot was die original Steuerung benutzt.
Vllt wird sich da was in Zukunft für Ford finden oder man lässt sich extra was anfertigen.
Das tun die bekanntlicherweise ja auch gerne.
 
essiturbo schrieb:
mike schrieb:
Preis soll bei 37000€ anfangen.

Das wäre ja noch glatt machbar.Vielleicht ist es möglich über Arbeitgeberangebote oder andere Autoshops den Kaufpreis etwas reduziert zu bekommen.Abwarten ob das Modell wie auch ST gefürt werden.

Den RS wirst leider in keinen onlineshop (Autohaus24, usw..) bekommen. Das war bei alten auch nicht möglich.

Gehen wir vom Grundpreis 37000€ aus (Xenon soll ja Serie sein) wäre meine Konfiguration so.

37000€ (Grundpreis)
0,0€ (weiß, Uni)
540€ (Easy Driver Paket)
190€ (Tempomat)
250€ (Seitenscheiben getönt)
2010€ (Radio/Navi)

39990€ Gesamt
 
Oben