Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also da hab ich schon schlimmere Autos gesehen… Klar, optisch gefällt mir mein MK2 besser, aber zu gegebener Zeit für den Alltag und besonders im Winter könnte ich mir den RS MK3 definitiv vorstellen… Der MK2 würde natürlich bleiben und darf nur am Wochenende raus…
Ich finde der RS MK3 hat serienmäßig ne anständige Tiefe!!

[video]https://www.youtube.com/watch?v=s2N6kZW8SDc[/video]

Hier wird nochmal deutlich, dass der AWD im Vordergrund steht und dafür auch auf das Bodykit verzichtet wurde. Man kann leider nicht alles haben.

Die Nebelschlussleuchte ist übrigens inspired by F1 :lachtot:

Boah Leute :nein:

Ich bin jetzt zwar neu im Forum und sollte leise sein aber woher kommt den der ganze groll auf dem MK3 RS ?
Habe noch nie erlebt das man ein Auto INNERHALB einer Marke, schon gar nicht beim Nachfolger, so durch den kakao zieht o_O

Jahrelang wurden Ford fahrer ausgelacht weil verzweifelt versucht wurde (zumindest teilweise erfolgreich ) die ganze Kraft des Fahrzeugs als Frontkratzer auf die Straße zu bringen, jetzt gibt es endlich einen Allrad aber dies wird ebenfalls ins lächerliche gezogen.
Der MK2 RS ist ein Traum was Sound angeht, aber ein 5-Zylinder im Volumensegment ist doch keine Kunst mehr, vorallem wenn der Motor nicht mal von Ford ist und auch noch seit dem MK2 ST schon existiert :confused2:
Das ist doch klar das da was getan werden muss ? Niemand motzt wenn ein TTRS oder RS3 viel vebraucht, aber die breite Masse wird doch keinen Ford kaufen der so viel Sprit frisst. Und mal ehrlich der Innenraum vom MK2 RS ist ja nun auch keine Schönheit. Äußerlich gefällt mir der MK3 RS auch nicht 100 % aber das ein Schrottreifer MK2 RS mehr wert ist als ein MK3 RS :nein:

Der MK3 RS ist auch der erste Ford RS der Weltweit verkauft wird, natürlich muss man da Kompromisse eingehen, das tut jeder Hersteller. Der MK2 RS hat polarisiert, weshalb man ihn entweder liebt oder hasst, aber das was hier gepostet wird verstehe ich einfach nicht. Wenn ich es nicht besser wüsste könnte man meinen dieser Thread wurde im Golf R Forum gepostet :roll:

Viele VW Kollegen von mir sprechen ehrlich Ihre Zustimmung aus und hier wird er auseinander genommen wie ein Truthahn ...
Die Technik ist super, der Antrieb passt, der Motor ist up to date, der Sound war ordentlich der Innenraum ist prima, was soll Ford denn noch tun ?

Sehr Schade

@whooa: du hättest lesen sollen, was los war, als die RS1 fahrer damals den RS2 gebasht haben ;)

das ergebnis kennen wir ja alle ... und nichts anderes wird es beim MK3 sein. ich finde das fahrzeug jetzt schon top und das ist selten nach einer präsentation. normal benötigt es mindestens ein natura tete-a-tete und eine ausgiebige passfahrt :D

Ein Vergleich, Focus ST vs. Focus RS

Anhänge

• St.jpg
    St.jpg
    290,1 KB
  • rs.jpg
    rs.jpg
    104,4 KB
  • sthinten.jpg
    sthinten.jpg
    273,4 KB
  • rshinten.jpg
    rshinten.jpg
    117,2 KB
  • st1.jpg
    st1.jpg
    1,9 MB
  • rs1jpg.jpg
    rs1jpg.jpg
    113,7 KB
4 Farben: -Stealth Grey
-Black
-Frozen White
-"Nitrous"? Blue

Das gezeigte Liquid Blue ist derzeit nur für Showcars.

Anscheinend sind die Recaros nicht Serie, dafür gibts aber 235/35 R19 Pilot Super Sport und optional Super Sport Cup Reifen.

ich kann mich mit dieser Plastik kennzeichenhalterleiste nicht anfreunden

Also wer da von nem ST+ spricht, sollte mal nen Augenarzt aufsuchen… Der neue RS sieht doch deutlich aggressiver und sportlicher aus als der sowieso schon sportlich aussehende ST. Je mehr Bilder ich sehe, desto mehr gefällt er mir!!

Wird das Frozenwhite "frozen" wie bei BMW oder nur ne Neuauflage von unserem Frostweiß?

Macht auf mich alles in allem einen gelungenen Eindruck. Nur die Farbauswahl hört sich ein bisschen trist an: weiß, grau, schwarz und blau - also da hätte Ford doch noch ein Zeichen setzen und eine schöne Hinguckerfarbe addieren sollen. Davon ab hab ich jetzt Lust auf ne Probefahrt. :)

buzzybee schrieb:
Macht auf mich alles in allem einen gelungenen Eindruck. Nur die Farbauswahl hört sich ein bisschen trist an: weiß, grau, schwarz und blau - also da hätte Ford doch noch ein Zeichen setzen und eine schöne Hinguckerfarbe addieren sollen. Davon ab hab ich jetzt Lust auf ne Probefahrt. :)

wurde die farbauswahl schon wo bestätigt?

ich muss auch sagen um so mehr Bilder ich sehe um so besser wird es. Nur das Heck das passt irgendwie überhaupt nicht. Und haltet mich für verrückt aber der Innenraum des MK2 sagt mir auch mehr zu!
Ausserdem glaub ich nicht, dass das Serien Modell von Werk aus so tief liegt wie das Showcar, selbes zählt für den Klang!

aXXit schrieb:
buzzybee schrieb:

wurde die farbauswahl schon wo bestätigt?

wird im EVO Video genannt.

Bremer1980 schrieb:
ich muss auch sagen um so mehr Bilder ich sehe um so besser wird es. Nur das Heck das passt irgendwie überhaupt nicht. Und haltet mich für verrückt aber der Innenraum des MK2 sagt mir auch mehr zu!
Ausserdem glaub ich nicht, dass das Serien Modell von Werk aus so tief liegt wie das Showcar, selbes zählt für den Klang!

ich würde sehr viel wetten, dass der neue RS richtig böse klingt. aus dem motor kann man auf jeden fall sehr viel machen. wer den A45 kennt, der wird wissen, dass die 4-zylinder heutzutage nicht mehr nur wie luftpumpen klingen müssen.
und ford hat mit dem RS mk2 die latte hochgelegt. bin mir sicher, dass der mk3 auch richtig gut kracht und knallt ;) zumindest der ford-entwickler(?) auf der präsentation hats ja sogar dezidiert erwähnt.

Maiki92 schrieb:
Also wer da von nem ST+ spricht, sollte mal nen Augenarzt aufsuchen… Der neue RS sieht doch deutlich aggressiver und sportlicher aus als der sowieso schon sportlich aussehende ST. Je mehr Bilder ich sehe, desto mehr gefällt er mir!!

Wird das Frozenwhite "frozen" wie bei BMW oder nur ne Neuauflage von unserem Frostweiß?

Mir gefällt der Mk3 ST echt verdammt Gut. Sieht echt super Sportlich aus.
Hatte ja selber einen...
Doch ich sehe das auch ohne Augenarzt das der Unterschied eher gering ist von der Optik. Ok die Front ist anders...
Der Spoiler auch. Und der Rest? Ich geh da nur von der Optik aus. Und da kann man schon mal ST+ Sagen :ugly:
Gut das die Geschmäcker verschieden sind.
:prost:

Neueste Beiträge

Oben