Viele gebrauchte Ford Focus RS mit wenig km am Markt :)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gerhard_M

Well-known member
Registriert
29 Jan. 2011
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederösterreich
Hallo!
Hab mal eine Frage, warum glaubt ihr, dass es immer mehr Personen gibt, die den Focus RS schon nach 1000 bis 2000 km hergeben.
Entweder es sind diese, welche ich immer von den Händlern höre "ja es gab sogar welche, die den Ford Focus RS ohne Probefahrt bestellen", da denke ich, die sind dann selber schuld, wenn sie solch einen Unsinn machen und sie dann nicht zufrieden sind mit dem Fahrzeug. Was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann, dass das möglich ist :)
Oder der RS hat schon nach so wenigen km so viele Mängel, dass sie den verkaufen... Eine Wertsteigerung kann es ja nach so wenig Jahren nicht geben :), das kann es nicht sein ;)
Und so viele Häuslbauer wird es in so kurzer Zeit nicht geben, das kann ich mir nicht vorstellen und wenn ja, dann machen die keinen Kostenplan...
Was ich eher glaub, dass es viele sind, die die Unterhaltskosten unterschätzen, aber das würde keine/r zugeben :)
Jedenfalls kann man dann den Preis sehr gut drücken, weil in den ersten Monaten verliert das Auto am Meisten an Wert :)

lg
 
Der Focus RS ist ein Auto, das optisch sehr viel her
macht und auch von seinen sportlichen Qualitäten
überzeugt, gerade das lässt sehr viele, vorallem junge
Leute zugreifen, dann erst merken sie, das das Auto zu
teuer im Unterhalt usw ist, oder werden Eltern und ein
praktischeres Auto muss her. Zudem hat sich die wirtschaftliche
Lage für Otto Normalverbraucher nicht verbessert, es boomt
heisst es immer, bloss für wenn?
 
RS Andes schrieb:
Der Focus RS ist ein Auto, das optisch sehr viel her
macht und auch von seinen sportlichen Qualitäten
überzeugt, gerade das lässt sehr viele, vorallem junge
Leute zugreifen, dann erst merken sie, das das Auto zu
teuer im Unterhalt usw ist, oder werden Eltern und ein
praktischeres Auto muss her. Zudem hat sich die wirtschaftliche
Lage für Otto Normalverbraucher nicht verbessert, es boomt
heisst es immer, bloss für wenn?

das mit den jungen Leuten glaub ich sofort...., das mit den "Eltern werden" nur bedingt (ist oft nur ein Verkaufsschmäh...), sowas geht zwar sehr spontan :D , aber dennoch kann es auch nur über den Kostenfaktor erklärt werden, weil praktisch ist er allemal, die Rücksitzbank kann ja 60:40 (kann aber sein, dass ich mir irre...?) umgelegt werden und dann bring ich auch einen faltbaren Kinderwagen (gibt es sicher... :) in den RS...
Und ja Otto Normalverbraucher sollten sich diesen Wagen gar nicht zulegen, der wächst ihnen sicher irgendwann kostenmäßig über den Kopf, auch wenn die Unternehmen wieder mehr Leute einstellen....
Ein weiterer Faktor glaube ich kommt auch noch dazu, viele geben irre viel Geld schon nach wenigen km für Tuning und so aus und haben dann nicht das Geld für die nötigen Services :)
ach ja, ad Verkaufsschmäh, da lach ich immer ab: "ja sie können den RS ansehen, aber am Nachmittag kommt schon ein anderer zum Ansehen :lachtot: "

lg
 
Klar kannste 2 Kinder im RS haben, ich und mein älterer Bruder
wurden auch im grünen Ford Consul kutschiert, aber heute wollen
die Leute meistens nen 5Türer.
 
Ich habe den RS auch gekauft ohne nur 1m gefahren zusein. Er stand ja neu beim Händler, wenn der hätte jeden fahren lassen der das will... wie runter soll der dann sein. Und als Neuwagen kann der den dann auch net mehr verkaufen. Bin aber trotzdem zufrieden damit :hurra:
 
Viele sind auch Händler Vorführfahrzeuge oder Tageszulassungen vom Händler. Die Leute da wollen auch mal ihren Spass haben :mrgreen:
 
Der RS wird nicht mehr oder weniger gebraucht verkauft wie
ein Golf R, nur das es nicht so viele RS gibt.
 
Ich mein jetzt eher die privaten Gebrauchten Fahrzeuge. Beim Händler ist es eh klar, dass sie entweder Vorführer waren oder sind, obwohl man die 0 bzw. 10 km von einem Neuwagen bei einem Händler auch nicht immer glauben schenken sollte, da gibt es auch immer wieder seltsame Erlebnisse ;)
 
Meiner Meinung nach werden die meisten wieder verkauft, weil der RS doch sehr teuer ist. Man hat zwar seinen Spass, aber denoch. Ich denke mir auch manchmal, sind die 400eu sprit im momat das wert? Und die 2000eu Versicherung, 1000eu reifen im jahr, vom Kaufpreis mal ganz abgesehen... Was könntest du mit dem Geld alles machen....
Dann wirds zeit ein gang zurück zu schalten, bis 200 durchbeschleunigen, grinsen, und schon sind die Gedanken verschwunden... :ugly:
 
WaissenRs schrieb:
Meiner Meinung nach werden die meisten wieder verkauft, weil der RS doch sehr teuer ist. Man hat zwar seinen Spass, aber denoch. Ich denke mir auch manchmal, sind die 400eu sprit im momat das wert? Und die 2000eu Versicherung, 1000eu reifen im jahr, vom Kaufpreis mal ganz abgesehen... Was könntest du mit dem Geld alles machen..
Dann wirds zeit ein gang zurück zu schalten, bis 200 durchbeschleunigen, grinsen, und schon sind die Gedanken verschwunden... :ugly:

Das ist die beste Medizin. So mache ich es auch immer.
KEIN Auto hat mir jemals sooo viel Spass gemacht wie mein RS.
Die Altagstauglichkeit halte ich nicht für zutreffend.
Ich fahre mit Kindern zum Wocheneinkauf. Passt alles.
Kinderwagen würde auch locker passen.
Meine Frau hatte einen Clio3 und da passte auch locker Kinderwagen rein.
Nicht vergessen sollte man aber das ein Kind auch Geld kostet.
Dann kann es schon eng werden, auch wenn es vorher gepasst hatt.
Wegen Mängel würde ich meinen Neuwagen nicht verkaufen sondern zurück geben.

Es wird wohl eine Menge Gründe für den einzelnen geben die wir nicht ergründen können.
 
Viele haben einfach falsch kalkuliert (Benzin, Steuern, Versicherung usw)
andere haben sich den Wagen einfach nur gekauft um kurz spaß zu haben und verkaufen ihn dann wieder nach kurzer zeit !!
Die meisten verkaufen ihn aber wohl eher wegen Punkto 1

Außerdem ist der RS ja Preislich auch sehr stabil.... da denken sich einige auch schnell weg bevor die Preise sinken !!
Also unter 30.000Euro findet man ja fast keinen RS mit U10.000km
 
fofodriver89 schrieb:
andere haben sich den Wagen einfach nur gekauft um kurz spaß zu haben und verkaufen ihn dann wieder nach kurzer zeit !!

ok, das sind diejenigen, die echt Geld haben.... :) denn für sowas miete ich mir einen Ford Focus RS oder miete bei einem Händler einen für ein WE :)
 
Im Moment sind die RS Preise relativ stabil, ich denke das liegt auch daran, weil viele Leute die sportlich unterwegs sein wollen, nicht diesen 4-Zylinder Scheissdreck wollen... 4 Zylinder (außer Boxer), hat mit Sportlichkeit momentan überhaupt nix zu tun. Der Sound eines Golf R, oder vom neuen Evo 10 (gestern gefahren) sind im Vergleich zum RS einfach nur lächerlich -> Staubsauger, nebenbei ist die Leistungsentfaltung viel zu linear, der Turbopunch fehlt völlig, da kommt, jedenfalls bei mir, 0 Sportlichkeit auf, das is absolut langweilig. Ich denke, dass ich auch einer der Gründe, warum die Preise momentan relativ hoch sind.
 
GeneralWilson schrieb:
Im Moment sind die RS Preise relativ stabil, ich denke das liegt auch daran, weil viele Leute die sportlich unterwegs sein wollen, nicht diesen 4-Zylinder Scheissdreck wollen... 4 Zylinder (außer Boxer), hat mit Sportlichkeit momentan überhaupt nix zu tun. Der Sound eines Golf R

VW verstehe ich eh nicht, warum die von einem R32 6 Zylinder auf einen Golf R 4 Zylinder umsteigen :)
mich hat letzte Woche ein R32 überholt und der hat einen ordentlichen Top Sound...
Und naja beim Evo würde ich mich nicht täuschen, der gewinnt viele Handlingsrennstrecken, der ist nicht zu unterschätzen, der hat Allrad und vom Subaru (Boxer) gar nicht zu sprechen, der ist sowieso fast immer der Sieger :)
Mir ist der Sound aber egal, hauptsache, die Beschleunigung stimmt, bin schon mal mit dem Tesla Roadster gefahren, beschleunigung von 0-100 in 3,9 sek. und der hat 0 Sound :D
 
GeneralWilson schrieb:
Im Moment sind die RS Preise relativ stabil, ich denke das liegt auch daran, weil viele Leute die sportlich unterwegs sein wollen, nicht diesen 4-Zylinder Scheissdreck wollen... 4 Zylinder (außer Boxer), hat mit Sportlichkeit momentan überhaupt nix zu tun. Der Sound eines Golf R, oder vom neuen Evo 10 (gestern gefahren) sind im Vergleich zum RS einfach nur lächerlich -> Staubsauger, nebenbei ist die Leistungsentfaltung viel zu linear, der Turbopunch fehlt völlig, da kommt, jedenfalls bei mir, 0 Sportlichkeit auf, das is absolut langweilig. Ich denke, dass ich auch einer der Gründe, warum die Preise momentan relativ hoch sind.



4 Zylinder sind so scheiße, dass ein Scirocco trotzdem schneller ist, als der RS! KRASS WIE SCHEIßE DIE SIND VOLL HEFTIG !!!!!


Ich bin zwar auch Fan vom 5 Zylinder, aber auch der RS hat Schwächen. Sei es der Luftwiderstand oder die Bremse.
 
Gerhard_M schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Im Moment sind die RS Preise relativ stabil, ich denke das liegt auch daran, weil viele Leute die sportlich unterwegs sein wollen, nicht diesen 4-Zylinder Scheissdreck wollen... 4 Zylinder (außer Boxer), hat mit Sportlichkeit momentan überhaupt nix zu tun. Der Sound eines Golf R

VW verstehe ich eh nicht, warum die von einem R32 6 Zylinder auf einen Golf R 4 Zylinder umsteigen :)
mich hat letzte Woche ein R32 überholt und der hat einen ordentlichen Top Sound...
Und naja beim Evo würde ich mich nicht täuschen, der gewinnt viele Handlingsrennstrecken, der ist nicht zu unterschätzen, der hat Allrad und vom Subaru (Boxer) gar nicht zu sprechen, der ist sowieso fast immer der Sieger :)
Mir ist der Sound aber egal, hauptsache, die Beschleunigung stimmt, bin schon mal mit dem Tesla Roadster gefahren, beschleunigung von 0-100 in 3,9 sek. und der hat 0 Sound :D


Zumal VW ja sogar einen 5 Zylinder TSI im Programm hat!
Steckt z.B. im Audi TT-RS und leistet 340 PS und hat wenig Verbrauch!
So ein Teil im Golf wäre ziemlich böse und das Richtige für
ein Topmodell aus der VW R Reihe! Selber schuld.
 
Bist Du Dir sicher, dass es diese vielen gebrauchten auch wirklich gibt?? Hab am We mit meinem Händler über das Thema gequatscht und er sagte dann nur: "Da wird viel geschrieben, aber es ist nichts dahinter." Er hatte vor kurzem nen grünen im Angebot (auch gebraucht) und war überrascht dass alle Interessenten erstmal gefragt haben, ob es dieses Auto wirklich zu kaufen gibt und auch so vor Ort zu finden ist.
 
UIUIUI, was?? 2000 Euro Versicherung, im Jahr ??
Also ich bezahle für meinen RS Haftpflicht mit Teilkasko im halben Jahr 169 Euro( bei 3o% ) , mein RS ist jetzt sogar billiger als mein ST war, aber der Versicherungsmakler hat ziemlich die Hosen runtergelassen.
Ansonsten seh ich´s so wie einige andere auch. viele junge Einsteiger ins RS-Lager unterschätzen die kosten für so´n Auto.
Auf Pump kaufen ist eh blödsinn, jeden monat 600 Euros abdrücken, dann ändert sich beruflich oder familiär was und der Traum ist im Arsch, das ist doch schade.
Aber das muss jeder selber entscheiden.
Der RS ist auf jeden Fall ein geiles Auto mit überragenden Fahrleistungen.
Ich selbst fahre seit 30 Jahren Ford (also seit meinem 18. Geb. Capri 2,8 TURBO).
Lange Zeit war ich Vorstand eines Capriclubs und bin demnach Fordfahrer aus Überzeugung.
Das heisst, GTI, R32 oder was es da noch so alles gibt, käme gar nicht in Frage.

Gruss, Reinhold
 

Neueste Beiträge

Oben