Veredelung Plastik Innenraum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Boost

Well-known member
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Ich bin im Internet auf eine Seite gestoßen die Wassertransferdruck anbietet.
Besteht wohl die Möglichkeit das helle plastik im Innenraum per Wassertranferdruck schwarz zu färben um so den Innenraum "wertvoller"
wirken zu lassen?

Kennst jemand noch andere Möglichkeiten außer das beziehen mit Alcantara?


Vielen Dank!
 
Wenn du einfach nur "färben" willst - wieso dann nicht lackieren lassen? Gibt es solch einen Lack nicht?

Wassertransfer ist ja erst wirklich interessant wenn man bestimmte Muster übertragen will finde ich.
 
Kann man das Kunstoff "einfach" lackieren lassen? die raue Strucktur, kommt es da nicht zu Problemen?
 
Ich bin kein Lackprofi, weiss aber dass es Lacke gibt die ziemlich strapazierfähig sind.
Man sollte wohl auch gut drauf achten dann man keine Farbe bzw. beschichtung wählt die reflektiert - das könnte echt unangenehm werden glaube ich.
 
Die Struktur musst du herrausschleifen, sonst drück die Struktur sich nach einiger zeit wieder durch.
 
Achso, schei*e.... Also bleibt wohl nur die Alcantara version...

Am liebsten wäre es mir, wenn die Türverkleidung / Handschuhfach / Mittelarmlehne usw. die gleiche Farbe hat wie das Amaturenbrett oben
 
Wird denke ich ohne Struktur an- bzw. abschleifen auch nicht richtig halten auf Dauer...

Beflocken wäre vielleicht noch eine günstigere Möglichkeit, falls dir das gefällt ;)
 
Wenn der Untergrund richtig vorbehandelt (Primer) und geschliffen ist, hält die Folie wie auch der Lack oder sonstiges auf Kunstoff. Wichtig ist die richtige Vorbehandlung. Obwohl man bei Folie die geringsten Aufwand hat, dort braucht man den Primer auf keinen Fall.
 
Oben