Vandalismus

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Ermittlungsdienste haben in der Regel auch Büroarbeitszeiten. Zumindest hier...


Grüße
der Gamble
 
Das ist ja mal Asi. Wenn einer so ein RS Zeichen haben will, dann soll er doch eins im Netz für ein paar Euro kaufen anstatt mit nem Schlüssel das Ding abzuhebeln und dadurch alles zu vermacken.
 
Ja... Naja. Es gibt halt auch Menschen mit niedrigem Intellekt.

Neues ist bestellt. 38,48€

Bin mal gespannt wie sich das mit dem lack ausgeht. :roll:
 
Hallo zusammen,

ich habe hier nun alle Nachrichten einmal durchgelesen. Ich muss dazu sagen, dass ich die die hier so Aggro werden auch verstehen kann, dass es in jedem von uns kocht wenn sich jemand an unseren Schätzen vergreift.
Aber hier in Deutschland gibt es leider in vielen unterschiedlichen Fällen eine beschiessene Rechtslage für Opfer!!!
Greifst bei Sachbeschädigung ein und bekommst Salop gesagt auf die Fresse und die Täter rennen weg, hast du nicht nur materiellen Schaden sondern auch kürperlichen (mit evtl. langen-ewigen Schäden).
Greifst du ein und hast was drauf und kannst dich wehren, aber dies wird dir nachgewiesen bist du der schuldige und bekommst ne Strafanzeige wegen Körperverletzung.
Ich für mein Teil würde es mir dreimal überlegen etwas zu tun, ich habe Familie und denen ist nicht geholfen wenn ich nachher im Rollstuhl sitze (verschärft dargestellt). Dafür kann ich nur sagen ich bin versichert. Es ist alles natürlich ärgerlich und mit Zeitaufwand verbunden, aber mir gehts dann noch gut.
Mit der Kamera ist eine gute Idee wollte ich mir auch zulegen ich weiss nur nicht welche. Ich wollte mir zu Weihnachten eine Gopro holen, also soll die permanente Kamera fürs Auto nicht zuviel kosten. (gern tipps PM)

Also in diesem Sinne überlegt was ihr tut.
PS Wenn ihr etwas macht, habt von Anfang an einen Zeugen auf eurer Seite und lasst den Rest wie Notwehr aussehen. :ugly:
 
Gewalt ist denke ich keine Lösung.
Und bei so einem Auto muss man leider in der heutigen Zeit mit so etwas rechnen. War bei mir übrigends auch noch auf dem Firmenparkplatz.
Ich hab das abgehackt, werde den Schaden beseitigen und gut ist.

Schön ist es nicht aber es gehört wohl in die heutige Welt. Ist ja nur die Spitze vom Eisberg. Hat was mit Respekt zutun. Ich sag mir immer das Menschen die so etwas machen mit ihrem eigenen Leben wohl genug gestraft sind. ;)
 
Hab auch mal was wieder was neues.... Son W***** hat heute morgen versucht direkt vor meiner Arbeit die Karre aufzubrechen. Als der in mein Auto nicht reingekommen hat er ne Scheibe vom Polo hinter mir eingeschlagen. Gott sei dank hat ne Arbeitskollegin den Täter gestört. Die Polizei ist die Straße einmal abgefahren um zu gucken ob der noch irgendwo ist und sagte dann "da passiert eh nix" trotz genauer Täterbeschreibung. In der Straße werden aktuell nahezu täglich Autos aufgemacht, und das direkt vorm JobCenter (arbeite da) wo immer zig Leute auf der Straße sind.... Sogar unser Wachdienst schon um die Mitarbeiterautos patrolliert...
Könnte im Moment (mal wieder) dezent kotzen.

Täter war übrigens von der Beschreibung mal wieder die Kategorie Zigeuner... Die wohnen mittlerweile in drei Transportern in der Straße und die Bullen machen sich nicht mal die Mühe die zu kontrollieren... :motz:



1380269_443262952452773_1324233521_n.jpg
 
Wahnsinn, was ihr da alle mitmachen müsst. Trotz Vollkasko wird man ja spätestens beim 2. oder 3. Schaden (nach Verbrauch des "Rabattretters") gnadenlos hochgestuft, ohne dass man auch nur die geringste Schuld an den Schadensfällen hätte. Ich bin immer heilfroh, wenn ich meinen Grünen nach ner Ausfuhrt wieder unbeschädigt in der Garage einstellen kann, das ist mir die EUR 50,- pro Monat allemal wert. Focus RS ohne Garage geht aus meiner Sicht gar nicht. Wenn mein Auto mal irgendwo "frei" steht, dann höchstens irgendwo für ein paar Stunden in der Eifel; da werden - so mein Gefühl - Autos noch mit Respekt behandelt...
 
Ivan schrieb:
Täter war übrigens von der Beschreibung mal wieder die Kategorie Zigeuner... Die wohnen mittlerweile in drei Transportern in der Straße und die Bullen machen sich nicht mal die Mühe die zu kontrollieren... :motz:


Wenn ich sowas schon wieder lese..könnt ich kotzen. :maul: :maul: Die brauchen auch noch für nix aufzukommen.
 
Bedank dich bei der EU. Warte mal ab was ab 01.01.2014 passieren wird.....


Grüße
der Gamble
 
Das wird alles immer besser hier in diesem .... Land(schade das man so denken MUSS!!!!!!
 
Also was noch mal das Thema Autokamera angeht habe ich die FAQ noch einmal aktualisiert und ein paar Bilder mit eingestellt.....



Also für mich haben sich die 300 Euro dafür auf jeden Fall rentiert.
Einmal habe ich einen Unfall damit gefilmt wo ein Autofahrer rückwärts eine Passantengruppe anfährt....

Oder auch wenn die Werkstatt der Meinung ist eine Probefahrt mit dem RS zu machen und dann mit dem Auto beim Kumpel vorbei gefahren wird zu protzen :motz:

Und auch ganz niedlich wenn man mal lustige Situationen hat die man gerne mal festhalten möchte wie z.B. auch ein RS-Treffen :mrgreen:
 
Gamble schrieb:
Bedank dich bei der EU. Warte mal ab was ab 01.01.2014 passieren wird.....


Grüße
der Gamble

Seh ich an der Arbeit jeden Tag, da kommen Rumänische und Bulgarische Reisebusse, laden die Leute bei uns im JobCenter ab... Denen hilft man nur zur Deeskalation obwohl wir es rein rechtlich nicht dürfen (wenn die Polizei gerufen wird kommt die ja frühstens 40 Minuten später -.- und dann auch nur mit zwei Mann hat sich ja in der zwischenzeit alles erledigt) und als dankeschön kloppen die hier unsere Wachleute und Fahrstühle zusammen....

Wie man so nicht in rassistische Aussagen verfallen soll entzieht sich meiner Kenntniss. Ab Dezember hab ich nen Deal mitm Tankstellenbetreiber das ich meinen Wagen dort auf dem Videoüberwachten Gelände abstellen darf. Bis dahin muss ich zittern weil nen Zweitwagen noch nicht drin ist :|
 
wenn mein Auto vor der arbeit so unsicher wäre, würde ich ein paar hundert meter entfernt parken und lieber das letzte stück laufen.
 
cart schrieb:
wenn mein Auto vor der arbeit so unsicher wäre, würde ich ein paar hundert meter entfernt parken und lieber das letzte stück laufen.


Seh ich genauso...oder je nachdem wie weit es ist bzw. wie gut es zu erreichen ist mit Bus und Bahn fahren.
 
cart schrieb:
wenn mein Auto vor der arbeit so unsicher wäre, würde ich ein paar hundert meter entfernt parken und lieber das letzte stück laufen.

Stimme dir und Jenny grundsätzlich zu, hat nur den kleinen Haken das hier absolut nix ist wo man sonst parken kann. Und Bus und Bahn fahren wäre an sich in Hamburg nicht das Problem nur fährt bei mir zu Hause der erste Bus um kurz vor acht und da muss ich schon lange an der Maloche sein.
Habe mir jetzt nen Parkplatz gemietet und solange bis ich den haben kann wird der Wachdienst bestochen. Normalerweise hab ich auhc nen Parkplatz direkt vor meinem Bürofenster und sehe mein Auto immer, war leider bei beiden zwischenfällen nicht möglich :cry:

Nu ist eh zu spät, und nachher ist man immer schlauer, hab ich im Winter was aufzubessern, und nen Grund mehr ganz massiv Kohle fürn Winterauto zur Seite zu legen.
 
Wunderbar, was fahren wir, einen letztentlich normalen Ford Focus,
ok, ein wenig aufgebrezelt.
Der muss also in Garagen versteckt werden, bzw. wird nie unbeobachtet abgestellt.
Dafür kaufen wir uns einen Zweitwagen oder fahren mit Bus oder Bahn.
Schön isses in Deutschland.

(meiner steht übrigens zuhause in einer Einzelgarage und in der Firma
in einem Parkhaus in der obersten Etage, Zweitwagen ist auch vorhanden,
kann ja nicht schaden)
 
Da Lob ich mir doch ein wenig die Schweiz, hier wird noch anders mit fremden Eigentum umgegangen.

Mein Focus steht nun immer mal wieder (inzwischen dauernd weil Zweitwagen verkauft) bei mir vor der Haustür in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und da ist noch nie etwas passiert (einmal ist immer das erste mal, aber die Quote bisher sieht nicht schlecht aus, da waren andere ja schon 3 mal zerkratzt in der Zeit)
 
Aber jetzt Ivan's Fall ist schon ordentlich.
Ist doch erst ein paar Wochen her das du (Ivan) deinen RS erst gekauft hast oder irre ich mich da ?!
 
Also soll ich nun auf Bus und Bahn umsteigen weil ein paar Vollidioten sich nicht im Griff haben, Straftaten begehen und die Polizei ihren Job nicht richtig macht? *hust* :maul:

Werf doch mal ne Softgarage übers Auto. Das ist vom Aufwand her das gleiche wie im Winter das Auto freikratzen. Ein Auto abzudecken schreckt viele schon vorab ein bisschen ab. Am besten aber eine ohne R.S Logo;)
 

Neueste Beiträge

Oben