Hallo zusammen,
ich habe hier nun alle Nachrichten einmal durchgelesen. Ich muss dazu sagen, dass ich die die hier so Aggro werden auch verstehen kann, dass es in jedem von uns kocht wenn sich jemand an unseren Schätzen vergreift.
Aber hier in Deutschland gibt es leider in vielen unterschiedlichen Fällen eine beschiessene Rechtslage für Opfer!!!
Greifst bei Sachbeschädigung ein und bekommst Salop gesagt auf die Fresse und die Täter rennen weg, hast du nicht nur materiellen Schaden sondern auch kürperlichen (mit evtl. langen-ewigen Schäden).
Greifst du ein und hast was drauf und kannst dich wehren, aber dies wird dir nachgewiesen bist du der schuldige und bekommst ne Strafanzeige wegen Körperverletzung.
Ich für mein Teil würde es mir dreimal überlegen etwas zu tun, ich habe Familie und denen ist nicht geholfen wenn ich nachher im Rollstuhl sitze (verschärft dargestellt). Dafür kann ich nur sagen ich bin versichert. Es ist alles natürlich ärgerlich und mit Zeitaufwand verbunden, aber mir gehts dann noch gut.
Mit der Kamera ist eine gute Idee wollte ich mir auch zulegen ich weiss nur nicht welche. Ich wollte mir zu Weihnachten eine Gopro holen, also soll die permanente Kamera fürs Auto nicht zuviel kosten. (gern tipps PM)
Also in diesem Sinne überlegt was ihr tut.
PS Wenn ihr etwas macht, habt von Anfang an einen Zeugen auf eurer Seite und lasst den Rest wie Notwehr aussehen. :ugly: