76mm ist nötig ab 400PS, um das mehr an verbranntem Benzin-Luft-Gemisch und damit die Thermi ordentlich weg zu bringen und den Abgasstau zu minimieren.
Alle Messungen die ich bisher persönlich gesehen habe und den Verglecihsmessungen, denen ich beigewohnt habe, haben im direkten Vergleich zwischen Serie (63mm) und Aga in 3" (76mm) keinen Leistungszuwachs erbracht. Dies bezieht sich auf Seriensoftware und Leistungsstufen 1 und 2, also sprich bis ca. 360PS. Auch innerhalb der 76mm AGA gab es keinen leistungstechnisch gemessenen Unterschied.
Dies sind meine Erfahrungen aus Dynodays bei der Pumaschmiede, an denen dutzende RS teilgenommen haben mit unterschiedlicher Agas und Softwareständen. Dies ist für mich aussagekräftiger als einzelne Verglechsmessungen eines einzelnen Fahrzeugs an verschiedenen Tagen. Denn so kann man direkt die Fahrezuge unter vergleichbaren Umstaänden sehen an so einem Dynoday.
Wo sich die AGAs unterscheidein sind in Preis, echter ABE/EG oder gefakter Einzelabnahme (wird gern gemacht), Sound und Verarbeitungsqualität.
In Deinem Fall ist dei 70mm ausreichend.