Tyee`s RS MK 2 soundfile auf seite 4

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Die Felgen sind der HAMMER. Werd ich mir auch für nächsten Sommer zulegen. Sind ds die concaven oder die normalen??
 
Das sind die Concaven, das war der letzte satz den er noch hatte. Soweit ich aber weis wollte er für nächste ja nochmal welche nachordern ;)
 
Ist ja schon was länger her wo ich was gepostet habe :mrgreen:

Es gibt mal wieder ein paar kleine aber feine updates :D

Mich hat ja schon immer dieser unschöne handbremsgriff gestört, jetzt gibts den mal in schön. Die nabendeckel hab ich dann auch gleich mal gegen ein paar schöner ausgetauscht . Ein kleines updatet für die bremse hab ich mir auch gegönnt, ein paar luftleitbleche von RS MK3

Ein nettes etwas größeres goodi kommt aber noch, aber leider erst in ca 3-4 wochen :(
 

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Der Handbremshebel gefällt mir, aber warum hast du dann dieses öde Leder vom Handbremshebelsack nicht gleich mitgemacht? 8)
 
Ganz einfach, ich hab einfach die Optik von den Sitzen und der Armlehne aufgenommen :)
 
So jetzt kommt der Spassige teil meines vorerst letzten umbaus

Das fahrwerk mit H&R federn ging mir ehrlich gesagt etwas auf den zünder, bei kurzen bodenwellen einfach nur hart. Der RS hat auf der hinterachse einfach nur gehoppelt und war unruhig, gerade auf unebenen landstraßen schon echt unangenehm.

Die frage war welches gewindefahrwerk soll es werden, KW V1 oder KW V3. Nachdem ich aber gelsen habe das nur die lowspeed druckstufe am KW V3 einstelbarr ist ging die suche weiter. Jetzt ist es ein ST Suspension St XTA geworden.
Man könnte auch sagen ein KW V2, denn bis auf das Verzinkte Edelstahlgehäuse 100% baugleich und es hat die einstellbaren Alu Stützlager vom KW Clubsport !

Da ich keine Rennstrecke fahre und der RS ein reines Schönwetter Auto ist, ist es für mich die richtige wahl, auch die 200€ cash back haben es sehr interessant gemacht. Am ende hat mich das Fahrwerk 965€ gekostet und dafür ist das Fahrwerk einfach nur der hammer!

Ich bin bis jetzt noch nicht viel damit gefahren, wenn ich das fahrverhalten mal auf die schnelle beurteilen sollte so würde ich es mit " trocken und satt" beschreiben und nicht mehr hoppelig !
 

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Top. Ich überleg auch grad wegen einem st gewinde. Allerdings eher das St X.
Machen deine aludomlager knackgeräusche (z.b. beim lenken im stand oder so)?
 
Hi RSF1

Ich hatte auch erst bedenken wegen der Alu Stüzlager aber das hat sich als unbegründet bis jetzt herausgestellt
 
Sehr fein.
Ich überleg deshalb nur das st x, weil ein freund das xta im golf 7 verbaut hat und dort von anfang an nur knackgeräusche zu hören waren. Hast du zwischen karosserie und fw eine gummidichtung, damit nicht blech auf blech liegt?
Ich hatte in meinem golf zuvor ein gepfeffert kw v2 mit aludomlager und auch nie geräusche bzw probleme. 2 andere bekannte haben beide ein knarzen und knacken...
 
Perfekt, dann wirds auch passen.
Bei ihm was gleich von Anfang an.
 
Dann mal ein aktuelles Bild
 

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Hab deinen kompletten Thread mal verfolgt. Echt coolen RS den du da hast und die Umbauten sind allesamt stimmig.

Alles richtig gemacht weiter so :thumbs-up_new:
 
Wretch schrieb:
Hab deinen kompletten Thread mal verfolgt. Echt coolen RS den du da hast und die Umbauten sind allesamt stimmig.

Alles richtig gemacht weiter so :thumbs-up_new:

Merci freut mich zu hören, naja vieles ist ja nicht mehr zu ändern. Eine kleinigkeit kommt aber in kürze :)
 

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