Tyee`s RS MK 2 soundfile auf seite 4

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie ich schon gesagt hab, in erster Linie soll der Auspuff Leistung bringen, dann Sound . Der Ultimaten ESD bringt von den drei ESD's am meisten Leistung da die Verrohung in die Töpfe 60 mm beträgt, beim Race sind es nur 50 mm und beim EG ESD ?

Der EG ESD ist mir aber ohne MSD zu laut, daher kam diese Variante für mich nicht in Frage,
 
Ich bezweifle dass der Ultimate ESD messbar mehr Leistung bringt.Er ist einfach nur lauter.
 
Okey, das kann ich nicht beurteilen kenne nur EG komplett oder Ultimate komplett :)

Messbar ist dahin gestelt, die einzigen zwei Unterschiede des Race und dem Ultimate ESD ist zum einen wie schon gesagt wurde der Rohrdurchmesser in den den zwei ESD Töpfen und das andere ist das Materiel der der "Stahlwolle".

Das Materiel der "Stahlwolle" hat sicher keinen Einfluss auf den Flow der Abgase und ob die 10mm mehr Rohrdurchmesser auf die eher Kurze Distanz wen man die komplette AGA betrachtet einen Einfluss haben auf den Flow, naja das lass ich jetz mal im Raum so stehen. Was 100% Leistungsunterschied bewirkt ist mit 200Zellen HJS Kat, oder Karersatzrohr :)
 
kikki schrieb:
Ich bezweifle dass der Ultimate ESD messbar mehr Leistung bringt.Er ist einfach nur lauter.

Ich sprach ja auch nicht von messbar mehr Leistung :mrgreen:

Warum ich mich für diese Variante entschieden habe hab ich ja bergründet
 
So dann mal wieder ein kleines aber feines update.
Da mir der Orginale Silicone Schlauch mit Alustopfen optisch so gar nicht gefiel, musste dieser jetzt durch einen Samco Verschlussstopfen/Schlauch weichen :mrgreen:
An der stelle meinen besten dank an meinem Kumpel der das teil aufgetrieben hat :D :prost:
:thumbs-up_new:
 

Anhänge

  • Foto 16.07.15 18 44 25.jpg
    Foto 16.07.15 18 44 25.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 3.247
  • Foto 16.07.15 19 11 33.jpg
    Foto 16.07.15 19 11 33.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 3.247
Hier mal meine Milltek Ultimate mit MSD im Fahrbetrieb
https://www.youtube.com/watch?v=Ivnfbmh2sik&feature=youtu.bek
 
So dann mal wieder ein kleines aber feines Update, schaltwegsverkürzung
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 2.366
wenn ich das geld dafür bekomme geht er weg, was ja wohl eeher unwahrscheinlich ist. Hat sich ja bis jetzt noch nieman gemeldet. Also gehts jetzt weiter mit umbauten wie lenkrad und ansaugbrücke :mrgreen:
 
Ach kommt die Kabelbinder/Ansaugbrücke Variante auch mal weg :lol: . Hast den RS doch noch gar nicht solange, dann schon wieder weg damit?!
 
Da mir die zweite Variante auch besser gefällt geht's mal weiter mit ein paar kleinen Änderungen. Endlich hab ich mal die schwarzen Tasten fürs Radio verbaut.
Das gammeln vom ventildeckel ist ja echt zum :kotz:

Also hab ich das auch noch abgestellt :mrgreen:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 3.092
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 3.092
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 3.092
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 3.092
Ich hab PRESTO Aluminium Spray verwendet, ich hab den deckel einfach gesäubert und dann lackiert. Das Spray ist bis 650 grad hitzebeständig.
Also gibt es wegen der Temperatur auch kein Problem.
 
So weiter geht's mit kleinen Änderungen , heute mal die Zeit genutzt und das kombiinstrument zerlegt. Da silberne Mittelteil hat mir nie so richtig gefallen. Das geht dann nach Ostern mit den silbernen Rahmen der lüftungsdüsen zum Lacker
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 2.832
Endlich ist auch das neue lenkrad fertig :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_0428.jpg
    IMG_0428.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 2.481
Schöne Veränderung die du da über den Winter gemacht hast. Vieles Erinnert mich an meinen :)
 
Oben