k.a. wenn hier Leute schreiben sie haben ihren Lader mit 30.000km verblasen und dann schreiben gleich 2 dass sie das auch hatten. also das kommt mir vor wie seinerzeit in de Cossiära.
Aber sowas ist eh vorprogrammiert, da man ja (warum auch immer) auf 360 Grad Lagerung ab Werk verzichtet hat. Das kann kein Lader lange ab bei dem Druck den man da fährt. Zumal der RS ja Serie schon mit 1.4 bar Ladedruck daherkommt. Von daher wirds dann mit Sicherheit Massenweisse die Lader zerlegen. Die meisten chipen dann noch nen bisserl rum und dann wars das sehr schnell für den Lader.
Ich tippe mal drauf, daß da die meisten mit nem typischen Lagerschaden bzw. Wellenschaden in die Brüche gehen. Altbekanntes Thema. 270 Gradlagerung ist meist nur gut für max. 1,4-1,5 bar.
Da darüber hinaus die Welle auf grund der schlechten Lagerung und der hohen Drehzahl die sie hat, nicht mehr "mittig" gelagert geführt wird. Somit sehr schnell Verschleiss bis hin zum Wellenbruch.
Aber sowas ist eh vorprogrammiert, da man ja (warum auch immer) auf 360 Grad Lagerung ab Werk verzichtet hat. Das kann kein Lader lange ab bei dem Druck den man da fährt. Zumal der RS ja Serie schon mit 1.4 bar Ladedruck daherkommt. Von daher wirds dann mit Sicherheit Massenweisse die Lader zerlegen. Die meisten chipen dann noch nen bisserl rum und dann wars das sehr schnell für den Lader.
Ich tippe mal drauf, daß da die meisten mit nem typischen Lagerschaden bzw. Wellenschaden in die Brüche gehen. Altbekanntes Thema. 270 Gradlagerung ist meist nur gut für max. 1,4-1,5 bar.
Da darüber hinaus die Welle auf grund der schlechten Lagerung und der hohen Drehzahl die sie hat, nicht mehr "mittig" gelagert geführt wird. Somit sehr schnell Verschleiss bis hin zum Wellenbruch.