Turboladerschaden???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der ST Lader macht keine Probs..stimmt...weil kein St mit dauer über 1,5Bar Ladedruck fährt...der hat auch nur 270 grad Lager...hybrid Lader gibts auch fürn ST..ua von Wolf Racing...aber soweit ich weiß hatten die mit hybrid im st auch nicht mehr Power als welche mit normalem Turbo :pfeif:
 
Aber der RS500 hat doch mit dem selben Lader
45PS mehr. Das sollte der doch aushalten, oder?

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Aber der RS500 hat doch mit dem selben Lader
45PS mehr. Das sollte der doch aushalten, oder?

MfG Xtrem


Also ein RS500 Fahrer hier im Forum hatte auch schon einen Laderschaden auf der Autobahn bekommen :cry:
 
Ich denke das hat nix mit druck zu tun bzw nicht nur, denn der st lader ist glaube ich auch neuerer bau art wir der rs lader oder irre ich mich da?
 
Gleiche Bauart....Problem sind die Temperaturen die Entstehen.....Vor Allem bei Dauervollgas auf der AB....Kühlung verbessern hilft auch den Turbo zu schonen...Ölkühler :winken:

Druck na klar....mehr Druck..wesentlich höhere Turbinendrehzahl...Mehr Temp
 
Vielleicht hilft das auf die Sprünge. In der Baureihentabelle unten sieht man die Unterschiede zwischen ST (K04) und RS (K16) Lader. Ob das einen Einfluss auf die Haltbarkeit des RS Laders hat :nixweiss:

http://www.3k-warner.de/products/turbochargerPassengerCarsGasoline.de.aspx
 
So wie das auf der Tabelle ausschaut ist der
K16 nicht einmal für 305 bzw 350 PS ausgelegt!
Zudem kann er am wenigsten laut Tabelle.
Also zweiflutige Turbine usw.

MfG Xtrem
 
Hat der RS denn einen "Serienmässigen" K16??

Ich dachte mal gehört zu haben, dass er von Borg Warner auf den RS angepasst wurde :nixweiss:

Hat da jemand mal ne konkrete Aussage??
 
Ich denke der Leistungsbereich der dort angegeben ist, ist ein Mittelwert der noch Toleranzen nach oben hin hat. Ist der K16 im RS vielleicht auch ein modifizierter Lader und nicht der originale von BorgWarner? Finde es aber schon komisch das gerade dem K16 die beiden Merkmale fehlen die die anderen Lader haben.

Ich bin kein Experte, bitte klärt mich (uns) auf wenn ihr genaueres wisst! :hilfe:
 
Ich habe jetzt alles hier im Thread gelesen, aber irgendwie immernoch nicht erfahren wie es dem Auto jetzt endgültig geht :D
 
genaues weiß ich noch nicht :nein: aber ich denke mal Samstag
bringe ich meinen RS zu Ray ;) hab schon contakt mit Ray aufgenommen
und fals es der Turbolader ist was ich zu 90% glaube werden wir schon
ne lösung finden denke mal richtung Hybrid lader

Der Blöde Serienlader kommt mir da nichtmehr rein wenn ich schon selber zahlen
muss (bin ja aus Garantie raus) dann was vernüpftieges :D
 
Pascal schrieb:
genaues weiß ich noch nicht :nein: aber ich denke mal Samstag
bringe ich meinen RS zu Ray ;) hab schon contakt mit Ray aufgenommen
und fals es der Turbolader ist was ich zu 90% glaube werden wir schon
ne lösung finden denke mal richtung Hybrid lader

Der Blöde Serienlader kommt mir da nichtmehr rein wenn ich schon selber zahlen
muss (bin ja aus Garantie raus) dann was vernüpftieges :D

ja wenn ich selber zahlen müsste würde ich das auch so machen...da meiner aber leider noch 4 jahre garantie hat werde ich das wohl erstmal lassen mit der software
 
Noch ne Randbemerkung zu dem Thema:

Sollte man im LD-System ne undichtigkeit haben (z.b. undichter oder herunter gerutschter schlauch), so sollte man versuchen gar nicht mehr damit zu fahren. dreht der lader nämlich ins "leere" so kann der sich sehr schnell überdrehen.

es sei den der RS hätte für diese Problematik eine Schutzfunktion in der SW. Darüber ist mir aber nichts bekannt. :confusednew:
 
Oben