Turboladerschaden???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@smoky,Danke!

@axxit,hmm...detailiert wollte ich´s eigtl. garnicht,mich würde es nur interessieren ob er seinen getuned hat...
= logischerweise müsste ich mir dann mit meinem Serien RS weniger Sorgen machen.

aber auch genial zu wissen,dass du für andere Leute antworten kannst...Respekt!
 
@Fernandez
Hier:http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=2554&p=85487&hilit=laderschaden#p85487
wurde schon ausgiebig drüber Diskutiert,ohne Erfolg.
 
Wenn Er schreibt mir ging vor kurzem die Ansaugbrücke hoch interessiert einem schon welche Software drauf ist. Und wenn man gar nichts preiß geben möchte sollte man auch gar nicht erst etwas in der Richtung schreiben.
 
Fernandez schrieb:
@smoky,Danke!

@axxit,hmm...detailiert wollte ich´s eigtl. garnicht,mich würde es nur interessieren ob er seinen getuned hat...
= logischerweise müsste ich mir dann mit meinem Serien RS weniger Sorgen machen.

aber auch genial zu wissen,dass du für andere Leute antworten kannst...Respekt!

ja ist halt nur meine meinung. ICH würde nach nem lader/motor-schaden (wos danach mit sicherheit um garantiestreitigkeiten gehen wird) nichts in ein öffentliches forum schreiben, wo ford schon mehrmals "bewiesen" hat, dass sie fleißig mitlesen.
 
aXXit schrieb:
Fernandez schrieb:
@smoky,Danke!

@axxit,hmm...detailiert wollte ich´s eigtl. garnicht,mich würde es nur interessieren ob er seinen getuned hat...
= logischerweise müsste ich mir dann mit meinem Serien RS weniger Sorgen machen.

aber auch genial zu wissen,dass du für andere Leute antworten kannst...Respekt!

ja ist halt nur meine meinung. ICH würde nach nem lader/motor-schaden (wos danach mit sicherheit um garantiestreitigkeiten gehen wird) nichts in ein öffentliches forum schreiben, wo ford schon mehrmals "bewiesen" hat, dass sie fleißig mitlesen.
Ja nur wenn man schreibt mir ist die Ansaugbrücke oder der Turbo hochgegangen ist doch klar das man dann nachfragt oder?
 
Smoky schrieb:
Man Leute, seid doch net gleich so agresssiv :|
Er hat doch nur ne Frage gestellt, die ich auch berechtigt finde.
Obs da nun ne Antwort drauf gibt, ist ne andere Sache ;)

Kann mich Smoky nur anschließen. Maßregelungen, warum jemand welche Fragen stellt, sind gegen die Natur eines Diskussionsforums. Es obliegt dann dem Gefragten zu entscheiden, ob er antworten möchte oder nicht.
 
Blue Dragon schrieb:
Smoky schrieb:
Man Leute, seid doch net gleich so agresssiv :|
Er hat doch nur ne Frage gestellt, die ich auch berechtigt finde.
Obs da nun ne Antwort drauf gibt, ist ne andere Sache ;)

Kann mich Smoky nur anschließen. Maßregelungen, warum jemand welche Fragen stellt, sind gegen die Natur eines Diskussionsforums. Es obliegt dann dem Gefragten zu entscheiden, ob er antworten möchte oder nicht.

auch in einem diskussionsforum kann man SEINE EIGENE meinung kundtun und sagen, ob man selbst etwas beantworten würde oder nicht ;)

bin weder aggressiv oder ähnliches, hab nur gemeint, dass ich nicht glaube, dass sowas beantwortet wird und es wohl auch nicht sehr dienlich wäre in bestimmten fällen.
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Wenn Er schreibt mir ging vor kurzem die Ansaugbrücke hoch interessiert einem schon welche Software drauf ist. Und wenn man gar nichts preiß geben möchte sollte man auch gar nicht erst etwas in der Richtung schreiben.


:thumbs-up_new:
 
Hier geht es doch nicht um Ansaugbrücken sondern um den Lader.
Hätte man den alten Laderthread mal durchgelesen,wüsste man das man es nirgends dran festmachen kann.
Weder an Laufleistung,Softwarestand,gechippt oder sonst was.

PS: Ich bin nicht agressiv...........ich werde es gleich :lol:
 
Hallo zusammen.
Habe CJ Software drauf.

ein bekannter meinte zu mir das es am LMM liegen kann.
Kann das zum absoluten Verlust des Ladedruck führen,hängen die beiden Komponenten so "eng" miteinander zusammen, das er vielleicht in ein "Notprogramm" geht und en Ladedruck komplett auf Null setzt.
Müsste dann nicht auch ein Fehler im IDS angezeigt werden oder Die Motorkontrollleuchet brennen?
 
also ich habe das alles auch durch bei 250 druck voll weg ohne irgend was !welle vom Turbolader gebrochen ,neuen rein und ohne einen Ölwechsel zu machen habe ich ihn nach 2 wochen vom freundlich wider bekommen! habe noch nichts gemacht dran war 98 drin der war bis jetzt immer drin und warm gefahren habe ich hin auch immer anständig so wie kalt laufen lassen !passiert ist das ganze bei 23000 glaube! jetzt habe ich 45 000 runter! Software damals keine Ahnung ändern sich ja ständig.jetzt glaube cf oder so die beste bis jetzt fährt jetzt Tacho Anschlag !
 
Valentino Rossi schrieb:
also ich habe das alles auch durch bei 250 druck voll weg ohne irgend was !welle vom Turbolader gebrochen ,neuen rein und ohne einen Ölwechsel zu machen habe ich ihn nach 2 wochen vom freundlich wider bekommen! habe noch nichts gemacht dran war 98 drin der war bis jetzt immer drin und warm gefahren habe ich hin auch immer anständig so wie kalt laufen lassen !passiert ist das ganze bei 23000 glaube! jetzt habe ich 45 000 runter! Software damals keine Ahnung ändern sich ja ständig.jetzt glaube cf oder so die beste bis jetzt fährt jetzt Tacho Anschlag !

Wie Tacho Anschlag? Das mußt Du mir mal erklären. Bei welchem Ladedruck denn, was hast Du denn so alles optimiert? Serienmäßig wohl kaum!
 
Na klar Serienmäßig! nach dem letzten besuch beim Händler geht das ding echt richtig gut! aber ein GTI mit 330 Ps hat mich trozdem Platt gemacht sch... e

ging ja hier auch um den Turboladerschaden ! den ich auch schon hatte .
 
Gruß

Was es ist das LMM??????
Denn ich habe viel Problem das kann mich vielleicht Hilfe :thumbs-up_new: ,wen sie haben das Wort auf französisch das ware super :ugly: ,oder Englisch ,wen in Deutsch mache ich auch mit :bigtongue: danke an alle
Und sorry für meine Deutsch nicht perfekt :prost:
eine kleiner Belgier..........
 
LLM = Luftmengenmesser

Air flow meter

Débitmètre d'air
 
Also anscheinend hat Ford nichts aus den unendlichen vielen Turboladerschäden in der Cossiära gelernt... :wallbash:

Ist es denn so schwer an einem sportlichen Turbo-Fzg. gleich vom Werk weg eine 360 Grad-Lagerung am Lader zu verbauen. Das ist wirklich kein Hexenwerk.
 
jogge schrieb:
Also anscheinend hat Ford nichts aus den unendlichen vielen Turboladerschäden in der Cossiära gelernt... :wallbash:

Ist es denn so schwer an einem sportlichen Turbo-Fzg. gleich vom Werk weg eine 360 Grad-Lagerung am Lader zu verbauen. Das ist wirklich kein Hexenwerk.

Wieso.. ich hab noch nichts von massenweisen Laderschäden gehört... Wie viel sind denn bekannt ?
 
Oben