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ohne elektronische Ladedruckregelung sind wir wieder in den 80igern zu Audi S1 turbo Zeiten....

die Einstellung der Druckdose am Wastegate gibt lediglich vor innerhalb welchen Bereichs die elektronische LD Regelung regeln kann. Man kann über eine elektr. LD Regelung die mechanisch vorgegebenen Grenzen nicht umgehen.

Die eigentliche Regelung findet aber immer über die SW statt.


wenn das wastegate auf grund seiner druckdosen einstellung (Feder) 1.0-2.0 bar regeln kann. die Druckdose sagen wir durch Einstellung auf max. Druck 1.0 steht, so kann man diesen max. druck durch ein elektronisches Ventil erhöhen, indem man z.b. auf der Duckdosenseite über das Taktventil den Druck erhöht. soll heissen ich erzeuge einen höheren Gegendruck in der Druckdose als diese nur alleine durch die Feder hätte. und so kann ich dann auch auf 1.5 oder 2.0 bar regeln, weil durch den erhöhten druck die wastegateklappe länger zu bleibt.

hier mal ein Bild aus dem Net zur Veranschaulichung. Ist ein K04 wie beim ST, aber vom Prinzip ist das dasselbe:

K04 - Druckdose und Taktventil.jpg
 
Hallo leute

Das Thema Tuning & Technik interessiert mich sehr,

um mir Wissen anzueignen.

Aber im Moment bin ich eher verunsichert bzw verwirrt.

Zündfolge

Wastegate

Wie oder was denn jetzt.

MfG.

Heinz
 
Heinz lass dich nicht verwirren.
Es gibt immer gefährliches Halbwissen.
Zündfolge ist 1-2-4-5-3 und die Beschreibung von jogge ist 100% richtig.
 
Sieht nach kühl oder schmier Anschluss aus. Ob das jetzt für Öl oder Wasser ist kann ich auch nicht sagen. Vielleicht kann jemand was dazu sagen der schon einen Lader demontiert hat.
 
blauer kreiß: kwg entlüftungsanschluss wird ein rückschlagventil eingeschraubt.
rot: fürs ld regelventil atmosphärenleitung
 
Was ist eigentlich die Max Leistung was man mit den RS lader erreichen kann
mit der gängigen Hardware ?
 
bei 380 - 400 PS geht dem originalen RS - Lader BORG-WARNER K16 die Luft aus, da muss aber schon einiges an Hardware gemacht worden sein und natürlich die passende Software
 
Hi Jungs,

ich möchte mal die Allgemeinheit bzgl. der Hybridlader befragen. Es gibt ja mittlerweile einige Anbieter am Markt. Hierzu hätte ich vor meiner Bestellung einige Fragen. Vielleicht hat sich der Eine oder Andere auch schon mit diesen Fragen beschäftigt:

- sind Euch techn. Unterschiede der versch. Hybridlader bekannt?

- gibt es Qualitätsunterschiede?

- gibt es schon bekannte Schäden der Hybridlader?

- Welche Ladedrücke werden mit den Hybridladern erreicht und sind haltbar?

- usw.

Würde mich freuen einige Infos von Euch zu erhalten.

Danke und Gruß

Daniel
 
Das Problem ist das keiner der Tuner mit seinen Details raus rückt.
Bin da grad auch wieder im Thema.

Du kannst dich quasi nur blind auf deinen Tuner verlassen und am Ende schauen
obs Ergebnis passt oder eben nicht.
 
Denke nicht das die Klar ist.
Es gibt zig verschiedene Turbinen.
Da kann es schon starke Unterscheide geben.

Aber LOBA ist definitiv mit die beste Wahl.
:thumbs-up_new:
 
Also mir bekannt ist

-JWR
-Loba
-Pumaspeed
-Autotech(würde vermuten das es derselbe ist wie JWR)

Wenn jemand noch welche kennt, bitte beifügen
 
Also wenn uns beiden keine Diagramme bekannt sind,wirds echt knapp damit :lol:

Aber ein fünkchen Hoffnung besteht noch :popcorn_essen:
 
Och kenn ja noch die Story von Shiftech, aber die kennste ja auch.
Spricht für Loba gel :mrgreen:
 
Jap, aber schade das wir hier nichtmal EINEN hier haben der Shiftech überhaupt fährt und mal was dazu sagt.
 

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