Turbo kalt fahren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich warte auch nicht ewig, ich weiß ja, wenn ich irgendwo anhalten will schon vorher, dass es so sein wird und dann geht's die letzten km ruhig, dann kommt die temperatur von alleine runter und wenn ich dann steh, wird er gleich ausgeschaltet. nachlaufen hab ich erst einmal gelassen, da bin ich nach der autobahn an die tanke und die temperatur vom öl war noch über der hälfte. ansonsten übertreib ich da nicht, wenn die temperatur mitte ist und ich die letzten km nicht geheizt bin, dann wird einfach aus gemacht, schade um den sprit, der da verblubbert.

aXXit schrieb:
Wie machst du das, wenn du wo auf nen Kaffee fährst? 3 Minuten im Auto sitzen bleiben? Oder steigst du aus und lässt ihn weiterlaufen? Geil!

...da gibt es so ein nettes elektr. Bauteil, nennt sich Turbotimer.
Da kannst dann deine gewünschte Nachlaufzeit vom Motor einstellen, Auto abschalten, also Schlüssel abziehen und absperren. Der Turbotimer schaltet dann nach dieser Zeit den Motor ab und aktiviert auch die WFS und Alarmanlage. Ist ne feine Sache. Habe ich in meinem Supra auch drin.

LG Dirk

Hier soll ja über Sinn Undsinn und Nötige diskutiert werden.
Es gab auch mal für 50 DM einen Magneten den du dir um die Benzinleitung gemacht hast und der 20 % Spritersparnis brachte.

Jeder Turbodiesel bräuchte ja scheinbar so nen Timer.... Komisch von Herstellern noch nie gesehen.
Jeder der Ahnung zu haben scheint( meine Meinung und Unterhaltungen die ich geführt habe) meinte:
Achte darauf das du ihn nicht direkt nach Heizereinlagen abstellst. Hauptsächlich wegen den 2 Gründen.
Also Turbo hat noch sehr hohe Drehzahlen ODER Turbo ist noch halber am glühen.
Die letzten 2-3 minuten etwas Piano und alles ist OK.
Rest ist beduddeln...
Fehlt noch das ihr ne Wärmedecke auf den Turbo legt das sich keine Spannungen im Material aufbauen wenn er ungleichmäßig abkühlt.....
Aber wo sind den usere echten Fachmänner ( die sich auch wirklich technisch Auskennen) ??? Die werden doch wohl ne brauchbare Meinung abgeben können.....

Es ist doch schon alles gesagt. Nach voller Leistungsabfrage den Motor nicht unvermittelt abstellen, evtl. den letzten Kilometer vor dem Carport zu Hause etwas gemütlicher fahren und fertig.

kikki schrieb:
Wollen wir hoffen das "Julian1983" das jetzt auch gefressen hat. :p

jup kikki :lachtot:

ich bestätige: piano 2 bis 3 km und keine hohen drehzahlen..dann nach dem ca 30 sek garagentoröffnen kann ich ihn ausmachen :cooler: :cooler: :cooler:

check :)

Neueste Beiträge

Oben