Tribal´s kleiner Renner (Ansaugbrücke geplatzt/Garantie?)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bekomm die, wenn ihr eure vorbestellten alle habt.

Ich stand auch auf der Reservierungsliste aber weil das alles so lange gedauert hat, hab ich mir erst nen LLK geholt.
 
So Rückruf:

So wie ich das verstanden habe, wird die Ansaugbrücke wegen dem 5 Jahres Schutzbrief sofort ausgetauscht, ist auch bestellt, es geht nur noch um den Folgeschaden den die Ansaugbrücke verursacht hat, nämlich die Motorhaube und da ist der einzige knackpunkt was einem garantiefall entgegensteht die inspektion, weil die von meine Dad (Mechaniker dort) quasi privat in der firma gemacht wurde und es somit keinen offiziellen Inspektionsauftrag gibt.

Er wird aber versuchen, dass so zu schildern, dass es ja Fachpersonal war und alles vorschriftsmäßig geprüft, nachgefüllt und ausgetauscht wurde.
 
also haben die gar nicht nach der Software oder irgendwas "gefragt" und auch nich intensiv irgendwo reingeschaut?

Aber wenn du CJ basis hast - bin ich wieder ein wenig beruhigter , auch wenn du mir wirklich trotz allem leid tust.

Sonst war aber am auto nix gemacht `?
 
Nee mit der gemachten Software gibts anscheinend keine Probleme, geht halt nur um diese blöde Inspektion.

Ist halt auch irgendwie ärgerlich.

Am Auto ist sonst nur MSD-Ersatz, verstärkte Schläuche, großer LLK, Forge Umluftventil
 
Wieviele km hattest du denn drauf?
Hab ja auch CJ und der Pumaspeed LLK liegt auch noch daheim..... :eek:
 
Knapp über 50 tkm

aber ich denke, dass ist kilometer unabhängig, da ich von einigen gelesen habe die bereits bei 7 tm oder 11 tkm hochgegangen sind.
 
Das Forge Umluftventil sorgte doch dafür das dieses Pfeifgeräusch verschwindet oder ?
 
So AS-Alubrücke ist da, die bring ich dann nachher zum Einbau zum FFH.

Mal sehen, ob die mittlerweile wegen der Motorhaube und der Lufthutze mehr wissen.

Schon 1 Woche ohne RS :cry: :cry: :cry:
 
Kurzes Update:

Auto läuft wieder, Alu Brücke ist drin und von der Plastikbrücke sind keine Rückstände irgendwo im Motor gelandet.

Mit der Haube da noch nix neues aber so kann ich erstmal wieder fahren auch wenn die Haube vermackt ist.
 
Hat zwar lang gedauert aber nächste Woche bekomm ich meine neue Haube und neue Hutzen

:hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2:

Der Antrag ging bis zur Leitung der Garantieabteilung von Ford Deutschland, inkl. Beschwerde meine Händlers wegen der langen Bearbeitungszeit dort in der Garantieabteilung.
 
Oben