Jean Pierre EX-PS Profi Meinung Tuning...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

23EMRE23

Member
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hey Community,

zu aller erst wollte ich kurz sagen, dass mein Traumwagen mit 24 endlich mir gehört.
Nun jetzt überlege ich natürlich etwas dran machen zu lassen. Und ganz nebenbei gesagt bin ich ein Riesen Fan von JP.
Ich werde nun einen Link von seiner Seite zum Thema Tuning hinterlegen und ich bitte drum eure Meinung zum Thema abzugeben.
Ach ja und ich bitte euch Kommentare wie 400 PS ist doch besser oder iwas in der Art sein zu lassen. Ich möchte den Motor nicht zu sehr belasten und trotzalledem sehr viel Spass mit dem Fahrzeug zu haben.

Eckdaten meines RS´s:
Laufleistung 32000 km
Absolute Jungfrau----> nichts wurde an dem Wagen gemacht.
ich werde meinen kleinen Hulk auch später vorstellen ;-)
Ich bedanke mich im Voraus für eure Meinungen und schaut euch das Video unten auf der Seite an, denn da hört man die Anlage.
Im Video ist zwar keine Klappenanlage aber damit man weiss, wie er offen klingen würde.

Ich hatte vor dies bei Ihm machen zu lassen:

1.)Stage 1 Packet von Ihm
2.)Klappenauspuffanlage (Originale wird umgebaut und man erhält eine Fernbedienung. Man kann zwischen Serie und Illegalität wechseln ;-))
http://www.jp-performance.de/focus-rs/

Ich freue mich auf weitere Themen mit euch.
 
Hi und Willkommen im Forum!
Ich bin auch ein Fan (zumindest was er so im TV bringt) von JP...
Ich persönlich würde eine neue AGA Klappenanlage von einem Händler kaufen der sie auch gleich eintragen kann. Ich weiss es zwar nicht genau aber diese umgebaute Original/Klappen kombi wirst du beim Tüv so nicht ohne weiteres abgenickt kriegen.
 
23EMRE23 schrieb:
Hey Community,

zu aller erst wollte ich kurz sagen, dass mein Traumwagen mit 24 endlich mir gehört.
Nun jetzt überlege ich natürlich etwas dran machen zu lassen. Und ganz nebenbei gesagt bin ich ein Riesen Fan von JP.
Ich werde nun einen Link von seiner Seite zum Thema Tuning hinterlegen und ich bitte drum eure Meinung zum Thema abzugeben.
Ach ja und ich bitte euch Kommentare wie 400 PS ist doch besser oder iwas in der Art sein zu lassen. Ich möchte den Motor nicht zu sehr belasten und trotzalledem sehr viel Spass mit dem Fahrzeug zu haben.

Eckdaten meines RS´s:
Laufleistung 32000 km
Absolute Jungfrau----> nichts wurde an dem Wagen gemacht.
ich werde meinen kleinen Hulk auch später vorstellen ;-)
Ich bedanke mich im Voraus für eure Meinungen und schaut euch das Video unten auf der Seite an, denn da hört man die Anlage.
Im Video ist zwar keine Klappenanlage aber damit man weiss, wie er offen klingen würde.

Ich hatte vor dies bei Ihm machen zu lassen:

1.)Stage 1 Packet von Ihm
2.)Klappenauspuffanlage (Originale wird umgebaut und man erhält eine Fernbedienung. Man kann zwischen Serie und Illegalität wechseln ;-))
http://www.jp-performance.de/focus-rs/

Ich freue mich auf weitere Themen mit euch.





Focus RS
focus_rs

LEISTUNGSSTEIGERUNG

STAGE 1 | 342 PS / 491 NM | 599,- €

Softwareoptimierung inklusive V-Max Aufhebung :lol:
 
Die v-max Aufhebung bekommst du hier bei jedem für ein bier ;-)
Ich denke, dass die hier im Forum angeschlossenen tuner doch etwas mehr vom rs verstehen als jp, da sie auf ford spezialisiert sind.
Die software, die seit einiger zeit sehr zu empfehlen ist, ist von revo.
Diese gibt es in unterschiedlichen leistungsstufen und ist auch "gut" zur hardware.
 
meins57 schrieb:
Hi und Willkommen im Forum!
Ich bin auch ein Fan (zumindest was er so im TV bringt) von JP...
Ich persönlich würde eine neue AGA Klappenanlage von einem Händler kaufen der sie auch gleich eintragen kann. Ich weiss es zwar nicht genau aber diese umgebaute Original/Klappen kombi wirst du beim Tüv so nicht ohne weiteres abgenickt kriegen.

Danke für deine Meinung. Das mit dem TÜV ist mir durchaus bekannt. Hast du eventuell eine oder ein paar weitere Klappenanlagen in Form eines Links? Preislich werden die aber wahrscheinlich sehr teuer sein. Die von JP klingt super und die Grünen bzw die Blauen werden es nicht auf Anhieb bemerken.
Und was sagst du zur Leistungsoptimierung ?
Ist kein besonderer Wert aber viele Firmen bieten ja eine Leistungsoptimierung an. Denke sooooo viel kann man da nicht falsch machen. Ausser natürlich zu viel NM und so weiter und sofort.
 
essmax schrieb:
Die v-max Aufhebung bekommst du hier bei jedem für ein bier ;-)
Ich denke, dass die hier im Forum angeschlossenen tuner doch etwas mehr vom rs verstehen als jp, da sie auf ford spezialisiert sind.
Ich empfehle ellmer autosport in jülich.
Die software, die seit einiger zeit sehr zu empfehlen ist, ist von revo.
Diese gibt es in unterschiedlichen leistungsstufen und ist auch "gut" zur hardware.
Revo gibt es auch bei guido ellmer.

Ja da hast du Recht. War halt nur so ein Gedanke, da die Werte von fast jedem Tuner einer Leistungsoptimierung gleich sind. So viel tun sie sich ja nichts. Revo ist auch in der engeren Auswahl ;-)

Wie findet ihr denn den Sound der Anlage? Hat jemand das Video angeschaut?
 
beim Thema Leistungsoptimierung bin ich raus da ich (erst mal) Serie fahren will. Aber wie schon gesagt worden ist würde ich da auch lieber auf die hier bekannten Tuner zurück greifen und vertrauen.

Das Video kenne ich schon länger aber ganz so mein Fall ist der Klang leider nicht.

Gruß Jens
 
Willkommen im Forum.

Wenn du sowieso nicht so viel machen möchtest, ist für dich evtl. auch Bluefin interessant. Da kannst du dann auch jederzeit mit einem Handflasher zwischen Serie und einer Tuningstufe hin und her schalten.

Bluefinthread

Gruß Michi
 
Wenn du die Originale Auspuffanlage dran lassen willst, würde ich einfach einen MSD ersatz montieren, ist deutlich günstiger und das originale fauchen bleibt erhalten und wird noch verstärkt. Klingt wie ich finde nicht schlechter als die Anlage von JP. Wenn du in näherer Zukunft auch etwas an der Leistung machen willst, würde ich eine 3 Zoll Anlage bevorzugen, da gibt es auch Klappenanlagen mit Zulassung.

Und zur Software kann ich dir nur raten, such dir einen Tuner der sich mit Focus RS gut auskennt, viele haben Hardwareprobleme und wenn er sich mit den Macken vom RS nicht auskennt, gibt es oft keine saubere sache.
 
SpeedyRS schrieb:
Wenn du die Originale Auspuffanlage dran lassen willst, würde ich einfach einen MSD ersatz montieren, ist deutlich günstiger und das originale fauchen bleibt erhalten und wird noch verstärkt. Klingt wie ich finde nicht schlechter als die Anlage von JP. Wenn du in näherer Zukunft auch etwas an der Leistung machen willst, würde ich eine 3 Zoll Anlage bevorzugen, da gibt es auch Klappenanlagen mit Zulassung.

Und zur Software kann ich dir nur raten, such dir einen Tuner der sich mit Focus RS gut auskennt, viele haben Hardwareprobleme und wenn er sich mit den Macken vom RS nicht auskennt, gibt es oft keine saubere sache.

Kann jemand mir mal genannte Klappenanlagen mit tüv als Link schicken?

Ich bedanke mich für die schnelle Antwort. Ihr seid super.
 
Hallo und willkommen hier im Forum.

Benutze die Suche und informiere Dich über den Tuner DEINES Vertrauen.
Als Tipp: Suche in Nissan GTR Foren

Viel Spass mit deinem Auto.
 
Das Thema Auspuffanlage ist bei mir schon etwas länger durch, aber der z.B http://www.nap-autoteile.com/product_info.php?products_id=8416
Stoffler hatte auch eine gemacht, müsste man mal anfragen und ich glaube hier im Forum hat es auch welche die mit Klappenanlagen unterwegs sind.

Am besten, einen Händler der sich damit auskennt anfragen, da gibt es auch einige die hier im Forum vertretten sind. Z.b Ellmer Autosport, RH Renntechnik, Racing Fever, Puma-Schmiede etc etc.. Sorry für alle die ich vergessen habe.
 
Die Stoffler Klappen AGA gibt es nicht mehr, wird nicht mehr produziert ;)
 
wenn du wirkliches interesse an einer echten klappenanlage hast, dann wende dich z.b. an den user gary hier im forum.
die kann ab kat auch eingetragen werden, ist in 3" und daher auch für größere stufen ausreichend.
 
Ich mag jp auch wegen seiner Art und den Videos ect..... Aber eins kann er "reden reden reden" , er verkäuft sich halt gut.

Aber die Software kauft er auch ein oder lässt es von jmd machen...

Ich würde eher zu nem Tuner fahren der selbst abstimmt, dann biste auf der sicheren Seite.
 

Neueste Beiträge

Oben