Torque / Dashcommand

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In welchem Gang hast du gemessen?
Was sagt den der Pid ( Air Flow Ratio ) unter Data Login?
280 g/s ????

MfG Xtrem
 
Teste bitte mal im 4. Gang bis in den Begrenzer schön sauber hochziehen.

Die 301 g/s muss du mal 1,08 rechnen um die PS zu erhalten. ( 325 PS )

Was bekommst du bei BOOST angezeigt? Der mittlere Wert?????


MfG Xtrem
 
Also ich hab nichts selbst berechnet... es war die Ausgabe vom Dashcommand:

CALC.ENGINE_Power
CALC.ENGINE_Torque

ich hab aber noch nicht durchgelesen, wie das Dashcommand die Leistung berechnet. Das .pdf hab ich mir mal runter geladenaber noch net nachgeschaut.

MFG - ingo
 
Bei PS wurde mir schon alles mögliche angezeigt!
Von 270 bis 345 PS alles dabei!
Berechne ich jedoch den Wert aus der Luftmasse komme
ich + - 4 PS immer auf die selben Werte! Werde Anfang
April auf dem Prüfstand sein, und dann haben wir in etwa
Vergleichswerte.

MfG Xtrem
 
Habe bislang auch nur einmal so richtig gemessen, im dritten davor hatte ich etwas weniger, konnte aber nie voll durchziehen. Die 321 PS und 460 NM waren halt der max. Wert nach dem Ausbeschleunigen im 4ten. Gerade Straße, kein Schlupf nix einfach durch. Eine echte Messung ersetzt das in meinen Augen auch niemals. Luftmenge müsste ich im Log nachschauen und mal gegen rechnen...


MfG
 
Xtremnature schrieb:
@H3llron: Fährst du alles Serie? Gib bitte mal die
Werte der Luftmenge mit durch.

MfG Xtrem

Servus!

Wie zuvor geschrieben war das Seriensoftware mit Hardwaremods zu dem Zeitpunkt. SW angepasst an die verbauten Düsen. Die Luftmenge war ca. 277 - 281 g/s. Es ist nicht ganze genau zuortbar, da das Dashcommand zu langsam misst. Bei vielen Werten sogar viel zu langsam
Daher ist die berechnete Ausgabe und die Werte auch nur ein Anhalt einer Momentaufnahme. Viele Werte bekommen aus dem Grund auch einen eigenen Zeitstempel den man z.B. in Excel beachten muss. Daher sind die Auswertungen auch sehr zackig bzw. gesprungen da zwischen den Werten manchmal mehr als 1,5 Sekunden liegen. Es ist halt nur eine Abschätzung obs läuft oder z.B. eine andere SW besser läuft.
Ich werde nochmal Messungen mit weniger Parametern machen und gucken ob es genauer wird. Bei den Bilden aus Excel ist auch zu berücksichtigen das es keine Leistungsmessung ist sondern immer nur Moment bzw. Punktaufnahmen deren Zeitstempel am selben Zeitpunkt sein sollten...

MFG - Ingo

P.S. Er zeigt immer Lambda "2" an wenn man vom Gas geht!
 

Anhänge

  • Daten.jpg
    Daten.jpg
    347,3 KB · Aufrufe: 2.910
  • Leistung.jpg
    Leistung.jpg
    381,5 KB · Aufrufe: 2.910
wenn du von gas gehst und lambda wert 2 (luftüberschuss) hat ist es normal. es ist schubabschaltung. beim rs ist der verbaruch dann auf 0.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schubabschaltung
 
RS_305 schrieb:
wenn du von gas gehst und lambda wert 2 (luftüberschuss) hat ist es normal. es ist schubabschaltung. beim rs ist der verbaruch dann auf 0.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schubabschaltung

Ups hab ich schlecht geschrieben, ich wollte mit dem PS nur sagen: nicht darüber wundern, Lambda 2 ist normal *G*

Danke trotzdem - Ingo
 
Also ich komm nicht ansatzweise an die 250 PS Marke... Ich weiß, mein RS ist nicht der beste aber das kann ja nicht sein. Bis 240 zieht er ja ganz gut durch. Hab jetzt auch schon mehrmals im 4. komplett hochgezogen. Ich hab aber keinen Plan woran es liegen kann.

Ich benutz ein Samsung Galaxy S i9000. Bei mir ist nur auffällig das ich im vehicle manager weder einen Punkt noch ein Komma im Tastenfeld habe. Dezimalpunkt kann ich aber ins Eingabefeld kopieren. Werte sind aber mit und ohne Punkt die gleichen...
 
Oben