Torque / Dashcommand

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
danke,
nach langem probieren hab ich es jetzt rausgefunden

also man muss das Häckchen bei "PSI benutzen" entfernen und zusätzlich noch weiter unten "Statt PSI HG verwenden", auch das Häckchen wegmachen, dann zeigt er den Ladedruck in Bar an
 
Hallo zusammen,

hab heute mal ein paar Tests gemacht. Der LMM ist zwar neu, LTFT aber trotzdem noch bei -7% (hab vorher nachher Vergleiche gemacht und davor jeweils die F26 gezogen)

Messungen nur im 4. Gang von 80km/h bis Drehzahlende ergeben bei mir keine sinnvollen Werte. Wenn ich allerdings eine ausgedehnte Testfahrt mache, mit Geschwindigkeiten bis ca. Tacho 260. Berg auf und Berg ab dabei. Erreiche als Maximalwerte am Ende 308 PS und 439NM. Ergebnisse in diesem Bereich hatte ich schon ein paar mal. Allerdings nur bei ausgedehnteren Testfahrten. Wo genau die Werte erreicht wurden kann ich nicht sagen. Bergab habe ich die Werte im Auge behalten und maxima von ca. 260PS gesehen. Ich bilde mir also mal ein das die Werte nicht durch Bergabfahrt erreicht wurden.

Was meint ihr dazu?

Gruß michi
 
Heute die erste Ausfahrt seit drei Monaten. Hab dann auch mal eine Messung gemacht :)
Keine Ahnung wie man die Ergebnisse deuten soll, Leistung berechnet nach air flow rate lass ich mir ja
noch gefallen, aber die NM passen meiner Meinung nach nicht :irre:
 

Anhänge

  • IMG_0563[1].PNG
    IMG_0563[1].PNG
    50,4 KB · Aufrufe: 5.111
Was solltest Du denn erreichen Checky?

Ahso und LTFT -7% ist doch nichts schlimmes oder?

MfG
 
checkycheck schrieb:
Heute die erste Ausfahrt seit drei Monaten. Hab dann auch mal eine Messung gemacht :)
Keine Ahnung wie man die Ergebnisse deuten soll, Leistung berechnet nach air flow rate lass ich mir ja
noch gefallen, aber die NM passen meiner Meinung nach nicht :irre:

Airflow ist bei die perfekt!!!!!
280 g/s ist der Idealwert!
Ich komme da nur auf 265 g/s. Mir
fehlt folgedessen Leistung.
Laut Lolek kann man sich auf den
Airflow verlassen der ausgegeben wird.
Diesen mal 1,08 und ihr habt die PS.

MfG Xtrem
 
Ja, der Wert passt gut. Allerdings sind die Nm Werte jenseits von gut und böse.

Weißt du die Ladedruckwerte zu deuten?
 
Schau mal hier rein!!! Habe extra eine Thread eröffnet.
Ich suche auch noch nach Erklärungen :)

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=7377&p=204438&hilit=Suche+Werte#p204438

MfG Xtrem
 
Hab mir auch mal Dashcommand in Version 2.9.4 besorgt und hoffe es lüppt mit Android 4.0.3
Die erste Hürde: RS Skin von DashXL.net geladen und bekomme das nicht rein? :confused2:
Ich bin zu alt für den Scheiss :selbstmord:
 
kikki schrieb:
Hab mir auch mal Dashcommand in Version 2.9.4 besorgt und hoffe es lüppt mit Android 4.0.3
Die erste Hürde: RS Skin von DashXL.net geladen und bekomme das nicht rein? :confused2:
Ich bin zu alt für den Scheiss :selbstmord:

Settings --> Überschrift "Dashboards" --> "Selected dashboard" antippen --> "FOCUS RS FORUM" auswählen.

;)
 
Ich mach mal eben das update auf 2.9.4 und guck ob es bei mir noch geht.

EDIT:

Also bei mir geht das. Hast du beim download von dashxl.net "download and install" oder nur "download" betätigt?

Ich habs grad mit download and install gemacht. Geht problemlos. :)
 
kikki schrieb:
Download geht,steht aber nix von Install. :roll:

Also wenn ich unter settings auf "download from dashxl.net" gehe, das FOCUS RS FORUM skin auswähle erscheinen bei mir drei graue buttons. "Download dashboard", "Download and install" und "see more at dashxl.net".

Du musst "Download and install" also den zweiten button nehmen. Dann wird das skin direkt in dashcommand installiert und automatsich ausgewählt.

Also einfach nochmal runterladen und automatisch installieren lassen. :)

Ich hoff das ist verständlich nach den ganzen Champions League Bieren :ugly:
 
So kannst du meinen schönen Skin nicht auf dein wunderbares Handy bekommen. :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Doch,jetzt geht. :ups:
Aber beim nächsten geistigen Totalausfall steh ich hier wieder aufe Matte. :mrgreen:
 
War mir zu stressig alles zu lesen. Kann mir jemand sagen ob das geht mit dem Ipad+OBD mit Bluetooth ( aus Ebay) und Dashcommand?
 
Geht nur mit Jailbreak, da sonst die
Bluetoothschnittstelle seitens Apple dicht ist!
Es sei denn du nimmst einen teuren WLAN-Adapter,
dann geht es auch so!

MfG Xtrem
 
Oben