Tolle Downpipe

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GeneralWilson

Well-known member
Registriert
12 Juni 2010
Beiträge
1.450
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Beim Wechsel auf eine 3 Zoll Downpipe ist dieser wunderschöne Anblick entstanden:



Uploaded with ImageShack.us

Schon toll so ein Spalt ab Werk. Bestimmt optimal fürn Lader, gibt sicher kaum Verwirbelungen, welche dann auf die Schaufeln zurückblasen :mrgreen:
 
Irgendwo im Forum gib es Bilder von meiner Original Downpipe.
Da sah das ähnlich aber noch ein wenig schlimmer aus.
Mein Fordhändler hatte damals noch 2 DP's von 2 ST's da, die ich auch gesehen hatte und die sahen genauso aus.
Laut Ford soll das nachträglich entstanden sein...wer's glaubt.
Dann war eine neue DP auf Garantie nicht lieferbar für ca. 2 Monate...
 
Freu Dich doch.....somit hat sich der DP-Tausch auf 3" für Dich zu 1000% gelohnt :thumbs-up_new:
 
Eigentlich müssten wir 1000 Euro Wertsteigerung erhalten für den RS wenn wir ein Teil austauschen. Das ist echt nicht normal...
 
Das war ende vorletzten Jahres, habe letztendlich mit Androhung eines Anwalts usw. eine RS500 DP bekommen.
(Ging ja erst laut Ford werk nicht wie der RS500 ja ein ganz anderes Auto ist...)
Und durfte insgesamt etwa 2,5 Monate mit einem 60 PS Fiesta rumfahren.... oh Freude... :ugly:
 
GeneralWilson schrieb:
Beim Wechsel auf eine 3 Zoll Downpipe ist dieser wunderschöne Anblick entstanden:



Uploaded with ImageShack.us

Schon toll so ein Spalt ab Werk. Bestimmt optimal fürn Lader, gibt sicher kaum Verwirbelungen, welche dann auf die Schaufeln zurückblasen :mrgreen:


Hallo,

sieht echt übel aus.

Der Riss des Rohrs neben der Schweißnaht ist sicherlich nicht von Anfang an gewesen.

Wird im Laufe des Betriebs gerißen sein.( Aufhärtung der Radzonen bei einer Schweißnaht wie WIG oder MIG )

Müßte abschließend nochmal geglüht werden.

Aber wer macht das schon bei einer AGA.

Die Flanschdichtung hat allerdings nie richtig gesessen.

Wie sollte Die auch .

Ist so dick wie 3 Blatt Papier.

MfG.

Heinz
 
Habe gerade mal bei meiner im Keller geschaut,
aber die ist noch so wie sie sein soll.
Da hast du deinem Auto mit dem
was richtig gutes getan! Dein RS wird es dir mit
Fahrfreude danken! :)

MfG Xtrem
 
Ja - die Downpipe ist echt klasse :irre: wurde nicht umsonst von Moutune für den RS 500 getauscht. Die hat ja beim Anschluss der Lambdasonde gleich auch noch eine Verengung auf 55 mm, vlt. ist da dieser Defekt auch schon fast egal. Darf sich keiner wundern, dass eine durchgehende 76 mm Downpipe echt viel bringt und den Turbo nicht ´mal belastet.....
 
@ general

die farbe der ablagerungen in der downpipe.... :confusednew:
was tankst denn du ?
 
Das ist nicht meine Downpipe, hab die nur mit ausgebaut :)

Ich vermute aber, dass er ganz normales 95er oder zum Teil vllt auch 98er tankt. Was ist so ungewöhnlich an der Farbe?
 
nun ja. geht eben sehr ins rötliche. idR ist das eher schwarz. bei manchen auch braun bis hellbraun.....aber die farbe ist bei verwendung von strassensprit ohne zusätze eher untypisch....
 
Er (=ich :ugly: ) tankt eigentlich ausschließlich Super.

Aber so sieht die Downpipe wohl aus, wenn der Motor im heißen Zustand nach einem Unfall sofort ausgeht, und seitdem nicht mehr wirklich gefahren wurde.
 
Ich hatte ne Begegnung mit einem Reh. :nein:

Siehe: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=223517#p223517

So sehen 10300€ Schaden am RS aus :nein:
 
über 8O 10000 Euro 8O - schon der Hammer dann ist ja einiges draufgegangen was man so auf den Foto´s gar ned sieht!!!
 
GeneralWilson schrieb:
Beim Wechsel auf eine 3 Zoll Downpipe ist dieser wunderschöne Anblick entstanden:



Uploaded with ImageShack.us

Schon toll so ein Spalt ab Werk. Bestimmt optimal fürn Lader, gibt sicher kaum Verwirbelungen, welche dann auf die Schaufeln zurückblasen :mrgreen:

Ich hab heute auch umgebaut. Gleiches Schadensbild. Und zwar ganz ohne Reh! :mrgreen:

Liegt vieleicht an der fränkischen Luft! :bigtongue:

Achja, 45tkm.

Gruß Michi
 

Neueste Beiträge

Oben