Tod eines RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Lerche,- Kannst dir ja vorstellen wies mir ging. Das ich soweit in ordnung war , war mir erst mal scheiss egal. Hier Bilder von der Reparatur...http://img202.imageshack.us/g/dsc00726g.jpg/

Also der Reihe nach. Der Chef- Mechaniker meinte bei der Ankunft des Autos,- und nach begutachtung, sieht schlimmer aus als es ist. Der RS ist einer der ersten. Wurde zum ersten Mal im Juni 2009 eingelöst. Ich hab ihn seit August 2009. Also was passiert ist,: Ich bin Nachts von meiner Freundin kommend nach HAuse gefahren. Auf der Landstrasse. Irgendwann kam ne scharfe Linkskurve. Alles kein Problem,- war ca.mit 80 km/h unterwegs.(In der Schweiz Höchstgeschwindikeit auserorts). Ich bremse an,- Gehe wieder aufs Gas um das Auto stabil zu machen,- im Gleichen Moment merk ich wie meine Vorderachse wegzieht(!!)(Hinterher zusammen mit Der Polizei festgestellt Blitzeis) geh runter vom Gas,- und ehe ich mich verseh bin ich auf dem Gras/Feld. Immernoch alles kein Problem, ich denk mir nur FUCK meine Frontschürze, weil ich ein Randleitpfosten mitgenommen habe. Ich gehe auf die Bremse und realisiere in diesem Moment das nichts mehr geht(War alles komplett Schlamm und Matsch!!) :mrgreen: :cry: !!!! Bremsen blockieren. Ich rutsche ca 200m etwas leicht den HAng ab auf ein Waldrand zu. Im letzten Moment hab ich noch versucht mit der Handbremse bisschen weg zu driften. Keine Chance. Ich schlage zuerst mit der linken Vorderachse auf einen Jungbaum ein,. mich drehtseinmal bäuchlinks komme schlussendlich auf der Fahreseite zum Liegen,- bin ein paar Sekunden bewusstllos, hab meine Scheibe mit der Schulter ausgeschlagen. Sehe noch wie die Airbags zurück gehen,- Mein Bordcomputer zeigt an das ich Bremsflüssigkeit verliere... Ich kann zusehen wie die anzeige runtergeht, bis sie leer ist :( . Es fängt an zu kogeln im Auto,-Ich denk mir ich muss hier raus. Ich merke die Beifahrertüre ist echt verdammt schwer. Ich nehm alle Kraft die ich hab, steig auf meine Sitze und krappel auf der Beifahreseite ausn Auto....Zum Glück ist mein Kolleg mit seinem S3 hinter mir gefahren, er hat mir aus geholfen. Soweit. WAS passiert ist.

Wenn noch was am Motor gewesen wäre,- dann wär er Totalschaden gewesen. Die Reparatur hat ein Monat gedauert. Und ja bin auch froh das das die Versicherung gezahlt hat :) Siehst du das RS Eblem Auf meinem Avatar auf der Schutzblende von Zigarettenanzünder? Das ist von meiner Alten Frontschürze ;) Soll mich immer daran erinnern.

Des war mir die ersten Tage echt scheiss egal :mrgreen: Ich hab echt geflennt um mein Auto. Jeder kam und "Gott sei Dank du hast ein Schutzengel gehabt" Ich dachte mir nur,- Fick dich , sag des mal meinem Auto!!. Aber innzwischen hab ich begriffen das sowas nun mal passieren kan/tut. Und es hätte echt böse ausgehen können. ;)

Würde mich mal Interessieren wie hat denn nach deiner Einschätzung der Lackierer die grüne Farbe hinbekommen. So wie es vorher war oder eher doch mit ner Abweichung ?

Sieht schon heftig aus das ganze . Normalerweise müsste das doch ein totalschaden sein :confusednew: oder nicht.

Die Lackierung weicht etwas ab JA! Dadurch dass sie jetzt flächendeckend von Hand gespritzt wurde, wirk sie jetzt noch extremer. Und ein Unterschied schwischen Plastikteile und Karosserie, besteht quasi auch nicht mehr. Und nein ist eben kein Totalschaden. Sieht heftiger aus als es wirklich ist.Wie gesagt motor warkomplett in Ordnung. Der Chef mechaniker meinte sogar Am abschliessenden gespräch und bei der Wagenübergabe, Das er meint das dieser RS am besten läuft wo er bis jetzt gefahren hat. UND Dort haben Sie viele RS. Unter anderen Auch den WRC.

alter falter da hast du echt glück gehabt!
hoffentlich wird bald frühling dann nimmt die blitzeisgefahr ab...
gut das dir nichts passiert ist!

zuerst mal Glückwunsch,daß an Dir alles Heil geblieben ist.....das muß immer das Wichtigste sein...auch wenn das Auto Weh tut.....
War aucn nix verzogen am Rhamen usw, mußte er gerichtet werden ? Das ist immer schlecht....
auf dem einen Bild mein ich aber daß er zur Heckschürze schon ziemlich abweicht farblich....
Aber sonst ist er gut geworden vom Lack ?

Jo hast wirklich Glück gehabt... und ein schönes Gefühl, wenn man ihn wieder zum Leben erwecken kann. Hab das auch schon mit einem Fahrzeug durch gemacht.

Aber eine Frage hab ich noch. Warst Du allein im Auto? Weil der Beifahrer Airbag aufgegangen ist... Hätte doch nicht passieren dürfen, wenn sich niemand auf dem Beifahrersitz befindet.

Gruß Daniel

Flocky schrieb:
Jo hast wirklich Glück gehabt... und ein schönes Gefühl, wenn man ihn wieder zum Leben erwecken kann. Hab das auch schon mit einem Fahrzeug durch gemacht.

Aber eine Frage hab ich noch. Warst Du allein im Auto? Weil der Beifahrer Airbag aufgegangen ist... Hätte doch nicht passieren dürfen, wenn sich niemand auf dem Beifahrersitz befindet.

Gruß Daniel

Meines Wissens gibt´s beim RS am Beifahrersitz keine Sitzplatzerkennung! Merk´st DU daran, daß nur für den Fahrersitz der Gurtwarner anspringt. Und daher wenn´s keine Sitzplatzerkennung gibt, wird auch der Beifahrerairbag nicht deaktiviert!

Gruß aus Nordbayern

RennSemmel-305 schrieb:
Flocky schrieb:

Gruß Daniel

Meines Wissens gibt´s beim RS am Beifahrersitz keine Sitzplatzerkennung! Merk´st DU daran, daß nur für den Fahrersitz der Gurtwarner anspringt. Und daher wenn´s keine Sitzplatzerkennung gibt, wird auch der Beifahrerairbag nicht deaktiviert!

Gruß aus Nordbayern
Genau richtig Beifahrairbag geht immer Auf sobald Fahrerairbag aufgeht. Die Seitenairbags sind aber drinn geblieben, obwohl der Aufschlag seitlich war :nixweiss:

Maidenfan schrieb:
zuerst mal Glückwunsch,daß an Dir alles Heil geblieben ist.....das muß immer das Wichtigste sein...auch wenn das Auto Weh tut.....
War aucn nix verzogen am Rhamen usw, mußte er gerichtet werden ? Das ist immer schlecht....
auf dem einen Bild mein ich aber daß er zur Heckschürze schon ziemlich abweicht farblich....
Aber sonst ist er gut geworden vom Lack ?
Also das war auch meine allererste Frage,- aber die meinten das eig. nichts schlimmeres ist. warn ja alles Teile die Sie ersetzt haben. Türe, Kotflügel, bla bla bla. Das einzige eben die A- Säule. aber die haben Sie einfac wieder "entbeult". Wär mein Linkerkotflüger nicht gewesen den Sie haben einschweisen müssen im Rahmen, Wärs nicht mal ein schaden gewesen den ich hätt angeben müssen beim Weiterverkauf :mrgreen: Verrückt oder? Und ja ein kleiner Unterschied ist noch im Lack. Aber im Allgemeinen wirkt der Lack viel extremer als zuvor. Als ich gekommen bin kurz nach dem lackiern, sind mir die Augen rausgeflogen MAnn ohne scheiss. Damit hab ich quasi ein unikat- 8) traurigerweise. und meine Sitze knarzen auch nicht mehr :lachtot:

Aha, dann bin ich ja schon wieder schlauer... :D Ford hats mal wieder nicht...

Neueste Beiträge

Oben