Tieferlegungsfedern / Fahrwerk

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Naja man hört es aus dem Grund da sich Töne in Form von schwingungen durch das Metall besser verteilen als durch Gummi , zum Fahrwerk würde lieber ein Clubsport nehmen anstatt eine v3, und vom sturz her hat der RS definitv zu wenig
 
Tij-Power schrieb:
Das V2, bzw. das XTA sind bis auf Kleinigkeiten und dem Edelstahl Gewinde baugleich. Das V3 ist meiner Meinung nach aber das richtige Fahrwerk für das Auto, wenn es einem nicht nur um optische Tieferlegung geht. Wir haben damit nun schon einige Fahrzeuge ausgestattet, und die Fahrer sind alle wirklich sehr zufrieden damit. Das Setup im MK3 kann auch bei uns vor der Bestellung in unserem Auto getestet und Probegefahren werden!
Danke für deine Einschätzung und das Angebot der Probefahrt! Wenn ich Deine Worte richtig verstanden habe, taugt das XTA bzw. V2 nur zur optischen Tieferlegung? So richtig vorstellen kann ich mir das nicht, zumal ich einiges (eigentlich nur positives) über das Fahrwerk gelesen habe.
Das V3 ist Ausstattungsbereinigt knappe 800 Euro teurer als das ST XTA Fahrwerk, daher würde mich schon etwas genauer interessieren, inwiefern das V3 noch weitere Vorteile ausser Edelstahlgehäuse und der zusätzlich verstellbaren Druckstufe hat, die ich vermutlich eh nicht brauchen werde. Versteh mich nicht falsch, mir geht es nicht darum, irgendwas billiges in den RS einzubauen, aber irgendwie brauche ich noch was "Greifbares", um den Mehrpreis des V3 ausgeben zu wollen :( .
 
Das V2 mit der einstellbaren Zugstufe hat schon Vorteile im Vergleich zu dem V1. Das V2 ist ein ganzes Stück komfortabler, was für viele Fahrer angenehmer ist. Die Zugstufe hat aber für sich gesehen nur marginalen Einfluss auf die Fahrdynamik des Autos. Ursprünglich war sie gedacht, um mit zunehmender Laufleistung auf den Verschleiß des Fahrwerks, Einfluss zu nehmen. Daher ist es für mich primär optische Tieferlegung, während das V3 in den richtigen Händen doch für deutlich mehr Agilität und auch schnellere Rundenzeiten sorgt, wenn man das denn möchte.
 
Hallo zusammen,
endlich steht mein RS gerade, hab mir die Federn von KW einbauen lassen aber nur hinten.
Alles supi steht schön gerade und eine TÜV Abnahme kein Problem brauch nur ein Schein mitführen.
Die Abnahme von der DEKRA hat 65 Euro gekostet.
Wenn ihr wollt, kann ich auch ein Foto machen.
Meiner stand ja nach dem Kauf, Vorn zu Hinten im Kotflügelabstand zur Radmitte 2 cm schief. ( 36 vorne und hinten 38 cm von Kotflügelunterkante zur Radmitte )
Jetzt vorn und hinten 36 cm :bananadancer2:
 
Jens1973 schrieb:
Hallo zusammen,
endlich steht mein RS gerade, hab mir die Federn von KW einbauen lassen aber nur hinten.
Alles supi steht schön gerade und eine TÜV Abnahme kein Problem brauch nur ein Schein mitführen.
Die Abnahme von der DEKRA hat 65 Euro gekostet.
Wenn ihr wollt, kann ich auch ein Foto machen.
Meiner stand ja nach dem Kauf, Vorn zu Hinten im Kotflügelabstand zur Radmitte 2 cm schief. ( 36 vorne und hinten 38 cm von Kotflügelunterkante zur Radmitte )
Jetzt vorn und hinten 36 cm :bananadancer2:

Oh ja bitte Fotos! [emoji846]

Dass das Auto hinten deutlich höher da steht ist normal. Bei mir sieht das auch so viel höher hinten aus. Wenn man sich bei Eibach das Pro Kit anschaut, liest man dass es das Auto vorn 17mm (0,7") und hinten 27mm (1,1") tiefer legt. Und das obwohl man es als 20/20er verkauft. Somit wird der Wagen dann auch gerader da stehen, wenn auch nur mit 10mm Unterschied vorn zu hinten und nicht wie bei dir 20mm. [emoji1303]


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So jetzt kommen hier mal 2 Fotos.
Nur noch mal zur Anmerkung es sind von KW nur hinten Federn rein gekommen die 20mm Tiefer machen.
Vorn ist die original Höhe geblieben.
Hatte mich vorher bei KW Informiert ob es Probleme oder sonstiges geben könnte. Ich hab auch vom Fahrverhalten erstmal nichts mitbekommen ob was anders wäre.
Fahr aber auch den RS nicht im Grenzbereich oder auf der Rennstrecke.
Hab über meinen Reifenhändler der Service Partner von KW ist, die Federn bestellt, verbauen und von der DEKRA abnehmen lassen.
 

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Hier ist noch ein vorher Bild, leider nur schräg von der Seite fotografiert.
Um das gut zu sehen wie hoch der hinten war müsst ihr ranzoomen.
 

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Kann es nicht sein, dass der wegen der Aerodynamik so schräg dasteht? Sieht man im Rennsport ja auch (z.B. F1 Red Bull). Ich bin mir nicht sicher, aber gab es nicht von Ford auch eine Aussage, dass er keinen Auiftrieb produziert?
 
theSTig schrieb:
Kann es nicht sein, dass der wegen der Aerodynamik so schräg dasteht? Sieht man im Rennsport ja auch (z.B. F1 Red Bull). Ich bin mir nicht sicher, aber gab es nicht von Ford auch eine Aussage, dass er keinen Auiftrieb produziert?

Hat damit nichts zu tun, mal die Motorsport BMWs gesehen? die sind alle hinten um einiges tiefer wie vorn.
 
Bei pumaspeed.co.uk gibt es von eibach eine spezialversion der federn weiß da einer was darüber oder hat es jemand verbaut?
 
Marcel84 schrieb:
Bei pumaspeed.co.uk gibt es von eibach eine spezialversion der federn weiß da einer was darüber oder hat es jemand verbaut?

http://www.pumaspeed.co.uk/product-Focus-RS-Pumaspeed-Special-Edition-Eibach-Lowering-Springs_17103.jsp

Bei diesen Federn wäre die Tieferlegung 25-30mm, sieht auf den Fotos auf jeden Fall super aus :bravo:

Nun wieder die "berühmte" Frage ob diese Tieferlegung nicht schon wieder zu viel ist, betr. negativer Beeinträchtigung des Fahrverhaltens :nixweiss:

Na ja, bis meiner geliefert wird gibt's mit Sicherheit die perfekten Lösungen. :mrgreen:
 
angel88 schrieb:
Das sieht perfekt von der tiefe aus.so muss das :ja: :lol:
Ganz deiner Meinung, sieht wirklich perfekt aus, wenn ich ein Gewindefahrwerk einbauen würde (was ich mit Sicherheit nicht mache), würde ich die Höhe von der Optik genau so einstellen! :thumbs-up_new:

Jetzt brauchen wir nur noch "Versuchskaninchen" die das Fahrverhalten mit den Federn testen. :mrgreen: :popcorn_essen:
 
Ich als Newbie habe mal eine Frage. Wenn man das Fahrzeug tieferlegt, habe ich gelesen, soll man ja die Scheinwerfer neu einstellen.
Das könne man selber machendirekt an den Scheinwerfern. Hat das mal jemand gemacht ? Möchte meinen auch in die Knie zwingen um 20 mm
 
Vor dem Tieferlegen Auto in der Garage Parken und den Abstand von der Wand markieren und an der Wand nochmal die Höhe des Lichtkegels markieren.

Nach dem Tiefedrlegen Auto auf der selben stelle (Abstand zur Wand) abstellen und die Höhe des Lichtkegels auf die selbe Position einstellen.

So würde ich es machen :confusednew:
 
Es muß sicherlich die neue "Nullstellung" der Scheinwerfer eingespeichert werden. Das geht dann nur mit WDS beim Ford-Händler.
Ansonsten würde die Elektronik die Scheinwerfer immer wieder zurückstellen. War bei meinem alten Focus mit Xenon Scheinwerfern schon so.
 

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