THREAD OHNE BETREFF - TOB !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wann bekommt der Lerche denn jetzt den abgestimmten Forenrang Smoky? Der wartet doch schon sehnsüchtig drauf (deswegen ist er auch so oft im Forum). :lol:
 
Wenn du mir jetzt noch sagst ob die per USB, SATA oder IDE dran sind, rechne ich dir die Datengeschwindigkeit aus ;)
 
Das waer absolut kein Problem, wenn ich die genauen Daten kennen wuerde :bigtongue:

Ich hab jetzt mal mit 50 MB die Sekunde gerechnet, wobei das dann schon ne extrem geile Platte waer, du kannst also eigtl. noch ne Stunde drauf Rechnen

Code:
950 GB * 1024 = 972800 MB

972800 MB / 50 MB = 19456 Sekunden

19456 Sekunden / 60 = 324.266666667 Minuten

324.266666667 Minuten / 60 = 5.404444444 Stunden

950 GB bei einer Datenuebertragung von 50MB die Sekunde dauert das 5,4 Stunden. Rechne aber lieber mit ~ 6 Stunden :thumbs-up_new:

Wie gesagt, haette ich jetzt noch alle genauen Daten, (USB 2.0 Low/full/highspeed, Datenrate der Platte usw) kann man das auch genau ausrechnen ;)
 
hAcky schrieb:
Das waer absolut kein Problem, wenn ich die genauen Daten kennen wuerde :bigtongue:

Ich hab jetzt mal mit 50 MB die Sekunde gerechnet, wobei das dann schon ne extrem geile Platte waer, du kannst also eigtl. noch ne Stunde drauf Rechnen

Code:
950 GB * 1024 = 972800 MB

972800 MB / 50 MB = 19456 Sekunden

19456 Sekunden / 60 = 324.266666667 Minuten

324.266666667 Minuten / 60 = 5.404444444 Stunden

950 GB bei einer Datenuebertragung von 50MB die Sekunde dauert das 5,4 Stunden. Rechner aber lieber mit ~ 6 Stunden :thumbs-up_new:

Wie gesagt, haette ich jetzt noch alle genauen Daten, (USB 2.0 Low/full/highspeed, Datenrate der Platte usw) kann man das auch genau ausrechnen ;)

USB gehn 50MB/s sowieso nie...
Plattentechnisch wirds auch eng, ka wieso aber nichtmal die WD Raptor bringt über USB mehr als 25-30MB/s zusammen, dann schwankt das ganze noch ganz stark, weil Kleine Dateien und große Dateien nicht gleich schnell gehn usw.
 
Natuerlich gehen theoretisch 50 MB/s, theoretisch gerechnet auch 60 MB/s. Die Datenrate liegt bei USB 2.0 ja bei 480 MBit/s.

Aber zumindest hat jetzt unser lercheboy nen Richtwert, mit +x :bigtongue:
 
Yeah von 25.02 bis 28.02 gehts nach Holland,genauer gesagt nach Amsterdam. :mrgreen: :mrgreen: Das wird ein langes und hartes Wochenende :joint: :joint: :joint: :sex3: :sex3: :sauf: :sauf: :saufen: :saufen:
 
lerche123 schrieb:
was ist eigentlich wenn ich das vorzeitig abbreche?
Ist dann alles weg?

Oeh, ich glaub bei Windows war das so, das dann halt nur das da ist, was bis dato kopiert wurde. Aber kannst ja mal mit was anderem ausprobieren :)


@freeeeeezzzz, gehst den lerche besuchen? :p
 
Nein geh nicht den lerche besuchen,aber wen wir uns treffen wäre auch gut.Ich war noch nie in holland und ein paar kollegen vo mir auch nicht.So haben wir uns gedacht,machen einen trip nach amterdam.Nächstes Ziel ist dan Prag,vielleicht im sommer dan.
 
lerche123 schrieb:
freezzz schrieb:
Der 25.02 ist ein Donnerstag,wir sollten ungefähr 6 oder 7 Uhr Abends dort eintreffen.

Das passt perfekt!
Müssen dann nur schaun wohin ihr fährt!Amsterdam ist gross!
So weit ich weis,ist unser Hotel ungefähr in der Mitte der Stadt.Sobald ich etwas mehr weiss geb ich dir bescheid.
 

Neueste Beiträge

Oben