fossybaer schrieb:hab ja schon mal gefragt, aber leider keine antwort
was kostet denn eine zkd wechsel beim freundlichen ?
das ford was macht ( rückruf usw. ), glaube ich leider nicht .
Warum so pessimistisch? Da sind viele dabei, die eine Leistungssteigerung gemacht haben oder das Auto nur wenig fahren. Die sollen alle im Arsch sein, weil Ford die ZKDs nicht auseinander halten kann bzw. keine fertig entwickelten Autos sondern Prototypen verkauft? Der RS sozusagen ein junk bond? So würde sich nur eine Schurkenfirma verhalten.fossybaer schrieb:das ford was macht ( rückruf usw. ), glaube ich leider nicht .
mike schrieb:Ich muss mich korrigieren!
G1FY-6051-UB ist aktuell. Im Service hat sie die Nummer G1FZ-6051-C Finis 2172426
Vorgänger war G1FY-6051-RA bis Mitte August 2017
jochenq schrieb:Hallo,
ich brauch mal einen kurzen Rat, da ich die ganze Diskussion nicht so verfolgt habe, bis jetzt - am Montag ist mein RS zum zweiten mal auf 3 Töpfen gestartet :wallbash:
Baujahr 04/2016 27.000km Kühlmittelstand von über max bei ca. 22.000km nun auf unter min gefallen.
FFH sagt beim Blick auf den Kühlwasserbehälter: "ist ja nicht viel verloren gegangen." - Ich darauf:"Ja, aber das Problem ist ja, wo es hin gegangen ist!"
Haben Wasser wieder auf max gefüllt.
Habe jetzt Termin am 22.01.18 dann will er der Händler mal sich die Sache anschauen. Habe ihm empfohlen sich vorher mal in Köln schlau zu machen zu dem Kühlmittelthema.
Fragen:
- Kann in der Zwischenzeit etwas Kapitales passieren?
- Was genau will der sich anschauen?
- Wie soll ich weiter vorgehen, damit ich so schnell wie möglich ne Austauschmaschine bekomme? Ich möchte ungern vertröstet werden!
Danke für einen kurzen Input!
jochenq schrieb:Nee, getunt ist nichts (Dachte es wäre hier gesagt worden, es bekämen alle, auch die getunten RS kostenlosen Ersatz :ups: ) Egal, nich mein Problem.
Was genau heißt "lang machen"? Muss ich erst auf den Hof geschleppt werden? Wäre mir aber nicht recht!
Ich erwarte, dass der FFH das Problem jetzt beim Auftreten angeht und nicht dass mir das Ding auf dem Weg in den Urlaub verreckt!
Wie sind denn sonst so die Erfahrungen im Erwartung eines Motorentausches bei den Anderen? Irgendwelche guten Tipps?
Enter your email address to join: