Nach diesem Artikel liegt das Problem an einer zusätzlichen Bohrung, in der vom Zulieferer irrtümlich,
als Focus RS ZKD gekennzeichnet wurde aber in Wirklichkeit für den Mustang Eco 2.3 gebaut.
Nachvollziehbar ist dann auch die Taktik nur Fahrzeuge zu reparieren die tatsächlich einen Schaden
haben. Weil wahrscheinlich nicht genau bekannt ist welches die falsche ZKD eingebaut hat.
Wenn nur, schätzungsweise 1500 falsche Dichtungen Verbaut wurden, ist das billiger als eine Rückrufaktion.
Desshalb auch, im Artikel zu lesen, frühzeitig zur Werkstatt zu gehen/fahren wenn sich Anzeichen andeuten.
Es würde auch erklären warum der Fehler ziemlich lange unentdeckt geblieben ist.
(Zulieferernummer stimmt)
Das würde ich als möglich erachten.
als Focus RS ZKD gekennzeichnet wurde aber in Wirklichkeit für den Mustang Eco 2.3 gebaut.
Nachvollziehbar ist dann auch die Taktik nur Fahrzeuge zu reparieren die tatsächlich einen Schaden
haben. Weil wahrscheinlich nicht genau bekannt ist welches die falsche ZKD eingebaut hat.
Wenn nur, schätzungsweise 1500 falsche Dichtungen Verbaut wurden, ist das billiger als eine Rückrufaktion.
Desshalb auch, im Artikel zu lesen, frühzeitig zur Werkstatt zu gehen/fahren wenn sich Anzeichen andeuten.
Es würde auch erklären warum der Fehler ziemlich lange unentdeckt geblieben ist.
(Zulieferernummer stimmt)
Das würde ich als möglich erachten.