Eby
Well-known member
Was ist da jetzt wirklich los Ray
DomexXx schrieb:Ford Deutschland Hallo Dominic, uns ist bekannt, dass einige Kunden des Ford Focus RS (Baujahre 2016 und 2017) Vorfälle mit dem Motor ihrer Fahrzeuge haben könnten. Es geht hier um weißen Abgas-Rauch und/oder den Kühlmittel-Verbrauch. Wir arbeiten an der Beseitigung dieser Vorfälle. In der Zwischenzeit fordern wir betroffene Kunden dazu auf, sich für eine Inspektion und die Reparatur auf Garantie an ihre Ford-Händler zu wenden.
Viele Grüße, Susi I Ford Social Media Team
mc.shorty schrieb:Jetzt kann jeder zumindest lesen, dass Ford sich um die Problematik kümmert.
:bravo:
stilotto schrieb:Hallo!
@BEAST FACTORY
Wenn ich das richtige verstehe bildet sich die Blase im bereich des Temperaturfühlers am Auslasskrümmer.
Wäre es nicht möglich hier eine kleine Bypass_Leitung nach oben zumachen die man in den Ausgleichsbehälter führt?
Bei eineigne Motorradmotoren gibt es eine eigene Entlüftungsleitung vom Kopf , Thermostat und Pumpen.
fg Otto
ole schrieb:Schau dir das Video an, der ST hat genau so eine Leitung, die sorgt in dem Bereich aber für einen zu starken Druckabfall, dadurch kocht das Wasser noch schneller.
whitewolf schrieb:kocht es noch schneller.
ole schrieb:Ja, der Schwachsinn meiner Antwort wird mir jetzt erst bewusst :ugly:
Da fragt man sich, warum man den Scheiss studiert hat :ups:
Kurzum, die Luft muss weg, also entweder verhindern dass sie entsteht, oder abführen.
Wäre eine Adaption des Mustang Systems bzw. ein "Custom"-Thermostatgehäuse nicht im Rahmen des möglichen ?
Wäre auch interessant zu wissen, was bei der Sache rauskommt die RH-Renntechnik da im Nostradamus Stil angekündigt hat :lol:
Maverchick schrieb:von hier: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=410242#p410242
50. 14.04.2017 / 16800km / 16800km erstmals ruckelig. 17500km erstmals auf 3 Zylinder. 19200km nicht mehr gestartet / 1.AT Motor / meya
@meya
vermutlich interessiert das nicht nur mich:
- hast du die Entwicklung deinem Händler mitgeteilt, oder bis du erst in die Werkstatt (ggf. mit dem Fahrrad...) als der Wagen nicht mehr angesprungen ist?
whitewolf schrieb:Der Anstieg ist auch nicht auf das System bezogen. Die Dampfblase selbst, ist doch schon der Druckanstieg. ( Expansion) das kompensiert sich auf das System, aber es ist so. Und eben weil der Hotspot ne Kettenraktion wird ( steigt unaufhaltsam weiter) ist es wie es ist. Es kommt ja nicht genug nach.
Übrigens hat selbst der Mazda mps ne Entlüftung an der Seite. Dieser hat aber den Krümmer extern. ST und Rs nicht. Da fragt man sich wieso
whitewolf schrieb:Der Anstieg ist auch nicht auf das System bezogen. Die Dampfblase selbst, ist doch schon der Druckanstieg. ( Expansion) das kompensiert sich auf das System, aber es ist so. Und eben weil der Hotspot ne Kettenraktion wird ( steigt unaufhaltsam weiter) ist es wie es ist. Es kommt ja nicht genug nach.
Übrigens hat selbst der Mazda mps ne Entlüftung an der Seite. Dieser hat aber den Krümmer extern. ST und Rs nicht. Da fragt man sich wieso
meya schrieb:whitewolf schrieb:Der Anstieg ist auch nicht auf das System bezogen. Die Dampfblase selbst, ist doch schon der Druckanstieg. ( Expansion) das kompensiert sich auf das System, aber es ist so. Und eben weil der Hotspot ne Kettenraktion wird ( steigt unaufhaltsam weiter) ist es wie es ist. Es kommt ja nicht genug nach.
Übrigens hat selbst der Mazda mps ne Entlüftung an der Seite. Dieser hat aber den Krümmer extern. ST und Rs nicht. Da fragt man sich wieso
Expansion ist wenn du den druck minderst durch zumbeispiel einer Querschnittsvergrößerung, oder wie einer Deodose die du benuzt. In beiden fällen sinkt der druck und es wird kühler da Energie verloren geht!
whitewolf schrieb:Der Anstieg ist auch nicht auf das System bezogen. Die Dampfblase selbst, ist doch schon der Druckanstieg. ( Expansion) das kompensiert sich auf das System, aber es ist so. Und eben weil der Hotspot ne Kettenraktion wird ( steigt unaufhaltsam weiter) ist es wie es ist. Es kommt ja nicht genug nach.
Übrigens hat selbst der Mazda mps ne Entlüftung an der Seite. Dieser hat aber den Krümmer extern. ST und Rs nicht. Da fragt man sich wieso
Steht doch drauf -40°F = -40°COlio schrieb:Wie funktioniert das EVANS bei Minusgraden??????
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