Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
whoaaaa schrieb:
Sonntagsfahrer schrieb:
Imageverlust ist meiner Meinung nach schon eingetreten!

Wenn ein Fahrzeughersteller seine Kunden und einer seine vorzeige Autos so schlecht behandelt, ist das doch schädlich für das Image!
Ford muss handeln sonst wird das immer so bleiben, ausser man nimmt Geld in die Hand und lässt es richten.

WARUM ZUM :evil: SOLL ICH DAFÜR BEZAHLEN, WENN DER HERSTELLER MIST BAUT??? :wallbash: :kotz:

Das ist halt das Problem Sonntagsfahrer, man kann es nicht "messen" und somit nicht mehr nachvollziehen ob es einen gibt oder nicht. Auftragseingänge kontrollieren etc. bringt beim RS ja nichts. Ich denke man wird erst in den nächsten Jahren sehen was Sache ist (über den Gebrauchtwagenmarkt), spätestens wenn der MK4 RS anrollt und wie der Markt diesen annimmt.
Das Problem ist das bei uns hier im Forum viel negatives hängenbleibt und andere Marken die den RS als Mitbewerber ansehen sich auf so eine Sache wie diese stürzen, so wie wir hier ja auch oft über VW hergezogen haben mit dem DSG und Kettenproblemen.
Daraus entsteht oft ein flasches Bild und man denkt das vieles oder alles an dem Auto schlecht ist. Also einfach Serie bleiben udn abwarten vorerst

Das stimmt leider, das Auto ist GEIL keine Frage!
Ich kann Ford in keinster Weise verstehen. :doh: :confusednew: :confused2:
 
whitewolf schrieb:
https://m.youtube.com/watch?v=VkNz-ANfUkc

Hier mal ein Top vergleich. Hier riskiert der Mechaniker mit voller Absicht eine Überhitzung. Seht selbst was passiert. Der Siedepunkt liegt übrigens bei über 375 grad

Würde nicht ein grßer Wasserkühler theoretisch gesehen auch helfen ? Klar ist es teuer, aber in der Theorie müsste es doch auch helfen und die blasen vorzubeugen :nixweiss:
 
mike schrieb:
Leute anstatt euch anzugiften solltet ihr das Problem diskutieren. Jeder weitere sinnfreie Beitrag wird gelöscht.
Auch den RS schlecht reden trägt nicht zur Problemlösung bei. Im Moment muss man leider hinnehmen wie es ist und hoffen, dass Ford kurzfristig einlenkt und eine Lösung präsentiert.

"kurzfristig" :D
Ich denke mal Ford wird schon vor ca. einem Jahr darauf aufmerksam geworden sein dass ungewöhnlich viele Motoren beim Kunden ausfallen.
Kurzfristig wäre gewesen wenn es seit Ende 2016 eine Lösung gäbe.
Möglicherweise gab es diese ja auch in der Produktion, weil die Ausfälle ja tatsächlich weniger werden.
 
@WHOAAA

Wie ich schon sagte, ich habe hier niemanden beleidigt und dass dir meine Meinung nicht gefällt, das gibt dir immer noch kein Recht mich hier andauern anzumachen.

Dann lese einfach nicht was ich schreibe und gut ist.

Gut, dass es dich hier gibt :hurra:
Mehr sage ich aus Höflichkeit und Anstand lieber nicht :bigtongue:

@all

Ich hoffe, dass diese Frage nicht falsch verstanden wird, will nur höflich fragen woher ihr es wisst , dass FORD hier überhaupt was liest?
Kann mir nicht vorstellen , dass FORD Mitarbeiter Zeit haben irgendwelche Foren zu lesen.
 
Das kann niemand genau sagen, man müsste schon wieder eine Liste machen mit Autos aus dem Jahr 2017 und schauen wieviel Kilometer wer gefahren ist.
Die 2017er RS haben vermutlich die meisten noch unter 10.000 km. Warten wir mal ab was 2018 passiert ...
 
Hier gibt es einige Fordmitarbeiter, nur sitzen diese nicht an den richtigen Stellen denke ich :ugly: :lachtot:
 
PeperRainer schrieb:
Das kann niemand genau sagen, man müsste schon wieder eine Liste machen mit Autos aus dem Jahr 2017 und schauen wieviel Kilometer wer gefahren ist.
Die 2017er RS haben vermutlich die meisten noch unter 10.000 km. Warten wir mal ab was 2018 passiert ...
Also das sagt für mich schon einiges aus.......

http://www.focusrsforum.de/download/file.php?id=37607&mode=view
 
NitrousNorbert schrieb:
PeperRainer schrieb:
Das kann niemand genau sagen, man müsste schon wieder eine Liste machen mit Autos aus dem Jahr 2017 und schauen wieviel Kilometer wer gefahren ist.
Die 2017er RS haben vermutlich die meisten noch unter 10.000 km. Warten wir mal ab was 2018 passiert ...
Also das sagt für mich schon einiges aus.......

http://www.focusrsforum.de/download/file.php?id=37607&mode=view

Und was ???????

Das wir im Jahr 2017 statistisch gesehen mehr AT Motoren bei den 2016er Modellen hatten als bei den 2017er ?
Und meine Überlegung war das eben nächstes Jahr um die Zeit mehr 2017er ind er Statistik stehen werden als 2018er.
Die Frage ist doch eher werden es mehr oder weniger nächstes Jah rum die Zeit :confused2: :confusednew: :nixweiss:
 
Ich meine halt, dass es seit Monaten so aussieht, dass es die Anfang 2016er Modelle betrifft und sich daran auch nach ein paar Monaten jetzt nicht viel geändert hat, ausser dass die bis 6/16 gebauten mehr wurden.
Wenn es alle beträfe dann müssten auch in dem Diagramm jeden Monat ab 6/2016 10+ Motoren auftauchen, aufeinmal wurden es aber weniger.......
 
@BEAST FACTORY

Habt ihr schon überhaupt bei einen Focus RS 3 das EVANS Kühlmittel eingefüllt und wenn ja, ist dieses Kühlmittel für die Wasserpumpe unbedenklich?

Das normale Kühlmittel hat Additive, die die Wasserpumpe schmieren.

@All

Angenommen, ich fülle Evans ein und trotzdem läuft der Motor eines Tages auf 3 Zylindern und frisst Kühlmittel.

Dann lasse ich es ab, spüle mit Wasser und fühle orginale Kühlmittel ein, wer will mir dann noch was nachweisen?

Und selbst wenn FORD hier liest , keine weisst wie ich wirklich heisse und welche Fahrgestellnummer mein Auto hat....
 
Wenn ich 44.000 Euro für ein Auto ausgebe welches nicht funktioniert und man keine Lösung dafür hat, dann ist es auch Betrug.

Ford hat 2017 weiterhin RS Modelle weiter verkauft als ob nichts wäre, obwohl die Motor Probleme seid 2016 bekannt sind,ist das dann kein Betrug?

Für mich schon aber das sieht jeder anders.

Somit habe ich kein Problem im Notfall die auch zu betrügen.
 
Edition-Man schrieb:
Wenn ich 44.000 Euro für ein Auto ausgebe welches nicht funktioniert und man keine Lösung dafür hat, dann ist es auch Betrug.

Ford hat 2017 weiterhin RS Modelle weiter verkauft als ob nichts wäre, obwohl die Motor Probleme seid 2016 bekannt sind,ist das dann kein Betrug?

Für mich schon aber das sieht jeder anders.

Somit habe ich kein Problem im Notfall die auch zu betrügen.

Da muss ich Dir leider Recht geben! :selbstmord:
 
Edition-Man schrieb:
@all

Ich hoffe, dass diese Frage nicht falsch verstanden wird, will nur höflich fragen woher ihr es wisst , dass FORD hier überhaupt was liest?
Kann mir nicht vorstellen , dass FORD Mitarbeiter Zeit haben irgendwelche Foren zu lesen.

Ich kann dir zu 100% bestätigen, dass Ford hier mitliest. :mrgreen:
 
@whoaaa
mach dir selbst einen gefallen und block die Kommentare vom E-M und dein ruhe Puls ist gleich viel niedriger und wenn du doch mal was von ihm liest hast du es dann freiwilliggetan und es ist nur noch halb so ätzend wie wenn es ungefiltert auf die einprasselt.




@ Beastfactory, hat ihr das Kühlmittel in der aktuellen baureihe geprüft. wurde vll seitens Ford schon was am Kühlmittel getan ohne das wir es merken, und daher wurden die 2017er ausfälle weniger und in Kombi mit der neuen ZKD wird die ausfallquote nochmal minimiert?

nur so eingedanke. Denn wenn man die 2 Kühlmittel nicht wirklich auseinander halten kann ( wie ihr ja gesagt habt) ist das doch durch ausmöglich und man hat es halt keinem gesagt. Steht halt einfach montagsmorgens an der kühlmittelfüllstation ein neues Fass mit dem andern KM bzw ein LKW der was anderes Geladet hat, merkt ja kein schwein.
 
Da steht nicht einfach so ein neues Fass, Änderungen bei Teilen ziehen einen Rattenschwanz an Tests nach sich, je nach dem was es ist Erstmusterteile testen, Dauertests etc......... so einfach und so schnell wie man sich das wünscht geht vieles leider nicht....

Wo Stoffe verwendet werden, in dem Fall hier Kühlmittel, müssen bei Änderung Datenblätter für (Arbeits-)Sicherheit und Umweltschutz geändert werden usw.....
So einfach kann da nichts passieren.......
 
xKawa schrieb:
@ Beastfactory, hat ihr das Kühlmittel in der aktuellen baureihe geprüft. wurde vll seitens Ford schon was am Kühlmittel getan ohne das wir es merken, und daher wurden die 2017er ausfälle weniger und in Kombi mit der neuen ZKD wird die ausfallquote nochmal minimiert?

nur so eingedanke. Denn wenn man die 2 Kühlmittel nicht wirklich auseinander halten kann ( wie ihr ja gesagt habt) ist das doch durch ausmöglich und man hat es halt keinem gesagt. Steht halt einfach montagsmorgens an der kühlmittelfüllstation ein neues Fass mit dem andern KM bzw ein LKW der was anderes Geladet hat, merkt ja kein schwein.

Das lässt sich denke Ich zu 100% ausschließen, den dann müsste in den Betriebsanleitungen eine andere Spezifikation stehen,
wie würde man sonst wissen welches KM man nachkippen muss bzw. man dürfte das normale Ford KM nicht mehr verwenden.
So einfach und schnell ist das ganze nicht umsetzbar...
 
Ich würde einfach mal behaupten die Hersteller müssen wasser nehmem


Sonst wären bestimmt diverse sportwagenhersteller schon längst zu etwas anderen übergegangen.
Gerde Flüssigkeiten darf man garantiert nicht einfach so ändern.
Man stelle sich nur maL vor man hat einen unfall und auf einmal läuft da kein wasser sondern anderes zeug aus und das bei tausenden autos..... das müsste sogar feuerwehr und co mitgeteilt werden.

Mich würde eher interessieren ob die an dem sensor oder oder der position was geändert haben, oder an der wapu oder sonst was?
 
Hat denn jemand schon Ford direkt auf das Video angesprochen und gefragt ob in diese Richtung schon geprüft oder sogar verbessert wurde?
 
Dilirium schrieb:
Hat denn jemand schon Ford direkt auf das Video angesprochen und gefragt ob in diese Richtung schon geprüft oder sogar verbessert wurde?

Denke das läuft dann wieder darauf hinaus was whoaa gesagt hat

whoaaaa schrieb:
Vielleicht hatte Ford die Idee ja schon und ein Ingenieur hat diesen Vorschlag auch gemacht, aber das würde ja dazu führen das eine Rückrufaktion bei ALLEN RS durchgeführt werden müsste. Sprich JEDEN RS mit dem neuen Kühlmittel versorgen.
Ich könnte mir gut vorstellen das es günstiger für Ford ist einen einstelligen Prozentsatz der Fahrzeuge mit Motoren zu versorgen, als jeden ausgelieferten RS in die Werkstatt zu rufen und dementsprechend "upzugraden".
Man darf nicht vergessen das bei Ford, wie bei jeder anderen Marke auch der Gewinn im Vordergrund steht. Erst wenn Ford der Meinung ist, das der Imageverlust größer wird als der Verlust in Geld, wird vermutlich noch mal darüber nachgedacht wirklich eine Rückrufaktion durchzuführen ... Darauf deutet bisher leider nichts hin :nein:

Und wie bereits erwähtn kann man nicht in einer laufenden Produktion mal schnell was ändern oder gar den Zulieferer wechseln. Ford geht da auch keiN Risiko ein das sich das KühlmittelDing nachher nicht verträgt mit dem Koffer und dann sogar noch mehr passiert usw usw usw
 

Neueste Beiträge

Oben