Whitey schrieb:Auf den sozialen Medien kommt keine Antwort,dafür leg ich meine Hand in's Feuer. Das ist der falsche Weg.Auch wenn es sicherlich genug Leute sehen,eine offizielle Stellungsnahme kommt da nicht.
Es ist wie immer:
Wir geben ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weiter,
mbG,
Ford Social Media Team
Vielleicht wurde alles,auch mit dem Kühlmittel,schon seit längerer Zeit bei Ford getestet und es hat zu keinem Ergebnis geführt. Man weiss es nicht.
mfg
mc.shorty schrieb:Jetzt kann jeder zumindest lesen, dass Ford sich um die Problematik kümmert.
:bravo:
DomexXx schrieb:Whitey schrieb:Auf den sozialen Medien kommt keine Antwort,dafür leg ich meine Hand in's Feuer. Das ist der falsche Weg.Auch wenn es sicherlich genug Leute sehen,eine offizielle Stellungsnahme kommt da nicht.
Es ist wie immer:
Wir geben ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weiter,
mbG,
Ford Social Media Team
Vielleicht wurde alles,auch mit dem Kühlmittel,schon seit längerer Zeit bei Ford getestet und es hat zu keinem Ergebnis geführt. Man weiss es nicht.
mfg
Ford Deutschland Hallo Dominic, uns ist bekannt, dass einige Kunden des Ford Focus RS (Baujahre 2016 und 2017) Vorfälle mit dem Motor ihrer Fahrzeuge haben könnten. Es geht hier um weißen Abgas-Rauch und/oder den Kühlmittel-Verbrauch. Wir arbeiten an der Beseitigung dieser Vorfälle. In der Zwischenzeit fordern wir betroffene Kunden dazu auf, sich für eine Inspektion und die Reparatur auf Garantie an ihre Ford-Händler zu wenden.
Viele Grüße, Susi I Ford Social Media Team
whitewolf schrieb:Mc shorty, die Jungs machen den Anschluss dicht, soweit ich das jetzt rausfinden konnte. Was wiederum bestätigt, was ich sage. Es wurde eben an der Kritischsten Stelle, eine möglichkeit erschaffen, starken Druckabfall zu realisieren. Dies macht alles nur schlimmer.
Beim Wasserkreislauf ist es noch anders. Du vergisst den Bereich des Temperaturgefälles. Das erfolgt nie Schlagartig. Wenn ich ein grosses Bauteil wie zb den Zylinderkopf oder den Motorblock Kühlen muss und auch auf einer Betriebstemperatur halten will, dann gleichmässig. Sonst drohen Materialverspannungen. Ab 135 grad, nimmt das Wasser fast keine Energie mehr auf, weil das System zu wenig Druck hat. Somit bildet sich eben ein Gaspolster zwischen dem Alu und dem Wasser.
rh-renntechnik schrieb:Hab am We einen RS Motor zerlegt der Wasserverlust hatte, da deutet sich ein ganz anderes Schadensbild an, werde die betroffenen Teile einem Sachverständigen vorlegen und mal sehen was er sagt
Horni RS schrieb:rh-renntechnik schrieb:Hab am We einen RS Motor zerlegt der Wasserverlust hatte, da deutet sich ein ganz anderes Schadensbild an, werde die betroffenen Teile einem Sachverständigen vorlegen und mal sehen was er sagt
kanst du schon was zu dem Schadensbild sagen Ray ?
whitewolf schrieb:https://m.youtube.com/watch?v=VkNz-ANfUkc
Der Siedepunkt liegt übrigens bei über 375 grad
rh-renntechnik schrieb:Horni RS schrieb:rh-renntechnik schrieb:Hab am We einen RS Motor zerlegt der Wasserverlust hatte, da deutet sich ein ganz anderes Schadensbild an, werde die betroffenen Teile einem Sachverständigen vorlegen und mal sehen was er sagt
kanst du schon was zu dem Schadensbild sagen Ray ?
Könnte ja, aber möchte da keine schlafenden Hunde wecken
Nimm`s nicht persönlich, dann hättest du dir deinen Post auch sparen können, nur Andeutungen machen, aber dann doch kein Detail nennen. :warn:rh-renntechnik schrieb:Horni RS schrieb:rh-renntechnik schrieb:Hab am We einen RS Motor zerlegt der Wasserverlust hatte, da deutet sich ein ganz anderes Schadensbild an, werde die betroffenen Teile einem Sachverständigen vorlegen und mal sehen was er sagt
kanst du schon was zu dem Schadensbild sagen Ray ?
Könnte ja, aber möchte da keine schlafenden Hunde wecken
Naja welche Verunsicherung? Dass die Motoren verrecken ist doch eh bekannt, der eine früher, der andere später aber krepieren tun se mit großer Wahrscheinlichkeit.dietmarRS schrieb:Nimm`s nicht persönlich, dann hättest du dir deinen Post auch sparen können, nur Andeutungen machen, aber dann doch kein Detail nennen. :warn:rh-renntechnik schrieb:Horni RS schrieb:kanst du schon was zu dem Schadensbild sagen Ray ?
Könnte ja, aber möchte da keine schlafenden Hunde wecken
Das trägt nur noch mehr zur allgemeinen Verunsicherung bei. :motz:
DomexXx schrieb:Whitey schrieb:Auf den sozialen Medien kommt keine Antwort,dafür leg ich meine Hand in's Feuer. Das ist der falsche Weg.Auch wenn es sicherlich genug Leute sehen,eine offizielle Stellungsnahme kommt da nicht.
Es ist wie immer:
Wir geben ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weiter,
mbG,
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Vielleicht wurde alles,auch mit dem Kühlmittel,schon seit längerer Zeit bei Ford getestet und es hat zu keinem Ergebnis geführt. Man weiss es nicht.
mfg
Ford Deutschland Hallo Dominic, uns ist bekannt, dass einige Kunden des Ford Focus RS (Baujahre 2016 und 2017) Vorfälle mit dem Motor ihrer Fahrzeuge haben könnten. Es geht hier um weißen Abgas-Rauch und/oder den Kühlmittel-Verbrauch. Wir arbeiten an der Beseitigung dieser Vorfälle. In der Zwischenzeit fordern wir betroffene Kunden dazu auf, sich für eine Inspektion und die Reparatur auf Garantie an ihre Ford-Händler zu wenden.
Viele Grüße, Susi I Ford Social Media Team
DomexXx schrieb:Ford Deutschland Hallo Dominic, uns ist bekannt, dass einige Kunden des Ford Focus RS (Baujahre 2016 und 2017) Vorfälle mit dem Motor ihrer Fahrzeuge haben könnten. Es geht hier um weißen Abgas-Rauch und/oder den Kühlmittel-Verbrauch. Wir arbeiten an der Beseitigung dieser Vorfälle. In der Zwischenzeit fordern wir betroffene Kunden dazu auf, sich für eine Inspektion und die Reparatur auf Garantie an ihre Ford-Händler zu wenden.
Viele Grüße, Susi I Ford Social Media Team
DomexXx schrieb:so schlimm???
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