ole
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Hamster schrieb:01/2017 Meins ist auch Gelb sieht aus als wenn's das selbe ist was im vFL Mk3 St ist
Wahrscheinlich hat der Kerl der auch die Lappen an den LLK klebt in den AGB gepinkelt
Hamster schrieb:01/2017 Meins ist auch Gelb sieht aus als wenn's das selbe ist was im vFL Mk3 St ist
ole schrieb:Hamster schrieb:01/2017 Meins ist auch Gelb sieht aus als wenn's das selbe ist was im vFL Mk3 St ist
Wahrscheinlich hat der Kerl der auch die Lappen an den LLK klebt in den AGB gepinkelt
Darti1006 schrieb:Ich kann auch bestätigen, dass er auf drei Pötten lief nach dem Anlassen (ist mit erst danach klar gewesen) und durch das Kühlwasser natürlich mehr heller Rauch aus dem Auspuff kam.
Bis Dienstag dann...
Renegade schrieb:Springt er denn sauber an ? Dann solltest du dir keine Sorgen machen.
Maverchick schrieb:So, bin dann also tatsächlich auch dabei... Nachdem der Wagen vor ca. 6 Wochen anfing ab und an nicht auf allen Zylindern anzuspringen (konnte beobachten das es nur auftrat wenn er länger gefahren wurde also richtig auf Temperatur kam, bei kurzstrecken unter ca. 15 km trat es beim nächsten Anlassen (also nach mindesten 1-2 Stunden) nicht auf), hatte ich dann Werkstatttermin.
Kühlsystem wurde "abgedrückt" und es wurde Kühlmittel in Zylinder 3 (...) festgestellt. Zündkerze sah auch entsprechend aus, hat mir meine Werkstatt gezeigt...
Etwas mehr als 24 Stunden später wurde der Tauschmotor von Ford freigegeben und vom Händler geordert.
Aktueller Status: nicht lieferbar
Ob die Werkstatt sich wohl drauf einlässt zu prüfen welche "Schrauben" denn nun im Tauschmotor verwendet wurden? Glaube ich wohl kaum... Bin mir nicht sicher ob ich die Kiste nicht anschließend verzocke, auch wenn ich dem Allrad/Fahrverhalten etc. sehr nachtrauern werde/würde
razibi schrieb:T80 schrieb:Hier mal was zum lesen. Zur Info der von uns gefahrene 2,3 Liter ist ein open deck Motorblock.
/https://philipsautoblog.com/2015/11/17/das-kurbelgehause-open-und-closed-deck-bauweise
Gruß Thorsten
Wenn ich den Bildbeschreibungen glauben darf, haben wir ein closed deck motor, oder?
stryke schrieb:Wenn du den Start auf 3 Zylindern meinst...das hört man.
Das Auto läuft extrem unrund und du kommst dir eher vor wie in einem Bulldog.
Das er beim Start lauter ist, und auch kerniger klingt, hängt damit zusammen das der Kat schneller aut Temperatur kommt....also so wie du geschrieben hast
T80 schrieb:Das ist der Kopf mein lieber.
cmonurlauber schrieb:stryke schrieb:Wenn du den Start auf 3 Zylindern meinst...das hört man.
Das Auto läuft extrem unrund und du kommst dir eher vor wie in einem Bulldog.
Das er beim Start lauter ist, und auch kerniger klingt, hängt damit zusammen das der Kat schneller aut Temperatur kommt....also so wie du geschrieben hast
da bin ich ja beruhigt. Danke dafür. Ich glaub ich hatte noch nie ein Auto mit diesem Problem, von daher kann ich es mir schwer vorstellen. Bin aber n älteren VW Touran mit der alten Dieselpumpe gefahren sowie nen Mitsubishi Lancer Diesel. Die Rumpeln wie sau.
Du bist der Meinung das sich 3 Zylinder noch schlimmer anhören als die alten Diesel Kisten ? Dann hätt ich mal nen Anhaltspunkt
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