robotti schrieb:Ich denke eher, dass die Fahrzeuge jünger als Baujahr 04/2017 noch nicht die kritische Kilometerzahl erreicht haben.Hulk6 schrieb:Wenn man die Liste der Motorschäden sich genauer ansieht, sind 4 davon Bj 2017 und davon der jüngste als Bj März 2017.
Kann es sein, dass nach dieser Zeit so ab Bj 04/2017 Ford das Problem in den Griff bekommen hat?
Ok, ja das kann auch sein, weil meine Monats km Anzahl liegen immer zwischen 3500 und 4000 km, dh. ich würde das relativ schnell merken..
Aber man wird sehen wie das mit den Motorschäden weiter geht....
Was sagen eigentlich die Ford Händler dazu, wenn man sie auf das Problem oder allgemein auf Probleme aus dem Forum anspricht?
Denn meine Erfahrung mit Händler/Verkäufern ist, wenn man sie auf die Problemen in Foren anspricht lautet ihre Aussage fast immer: "Ach wissen sie, da schreiben immer so viele irgendwas, das sind immer nur Einzelfälle und meistens Tuning oder Kundenfehler" usw. dh sie spielen die Probleme immer herunter und wollen nichts davon wissen.
Und das zeigt mir auch nicht gerade von Einsichtigkeit (bei solchen Problemen musst dann sowieso mit dem Geschäftsführer in Kontakt sein) und zeigt mir auch, wenn man dann mit so einem Problem zu so einem Händler kommt wehren sie sich - wie gesagt - mit Händen und Füßen, dass sie den angeblichen von Ford verursachten Schaden zahlen müssen.
Wahrscheinlich oder sicher ist da nicht jeder Händler gleich, weil ich hier auch schon gelesen habe, dass Ford die Motoren ohne Probleme tauscht, aber ja bis jetzt hatte ich halt immer solche Antworten und das ist halt dann der erste Eindruck.
Hatte mal einen OPC da hatte ich bei meinem Opel Händler nie Probleme, aber mit Ford habe ich noch keine Erfahrung...
Vielleicht sind ja hier welche von Ö im Forum und können mir gute Ford Händler nennen, die mit solchen Motorschäden konfrontiert worden sind.