Tatsächlicher Verbrauch usw...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Car-Care

Well-known member
Registriert
28 Dez. 2010
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ilz ( Österreich )
Hallo Zusammen!!

Hab vor mir einen RS zuzulegen in denn nächsten Wochen und wollte mal Fragen ob irgend wer von euch schon mal Durchgerechnet hat was er wirklich Verbraucht?

Und hab gehört jeder soll nicht die 305 PS bringen Stimmt das?

Hoff ihr könnt helfen


Mfg Philip
 
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=457&hilit=durchschnittsverbrauch :)
 
Der Verbrauch vom RS hängt sehr von der jeweiligen individuellen Fahrweise ab und hat ne sehr große Bandbreite :)

Du kannst den RS mit 9/10 l fahren, kannst aber auch mit 15 l oder 20 l fahren, je nachdem...

Bei normaler Fahrweise, also weder sonderlich schnell, noch langsam, brauch ich ca. 12-13 l im Schnitt, wenn ich auf der Landstraße mal aufdrehe dann vielleicht ca. 16... auf der Bahn Vollgas auch gerne 18 - 20.
 
Mein Durchschnittsverbrauch auf 14000 km ist errechnet knapp unter 10l/100 km, laut BC 9,3 (die zeigen tendenziell immer zu wenig).

Mein Rekordverbrauch auf der Spar-Seite war tatsächlich 7,2 Liter (das war aber schon eine sehr elende Fortbewegung, es hat mich auf der Autobahn ein Fiat Punto überholt... 8O ) - auf der Verbrauchseite war 13 Liter mein Höchstwert, allerdings kann man in Österreich auf Autobahnen einfach nicht schnell fahren und so geht am meisten bei "Bergrennen" zw. 50 und 100 km/h durch die Einspritzdüsen...
 
Ja der Händler wo ich das Auto kaufen will hat gemeint er fährt ihm mit 12 Liter kann das fast nicht glauben da mein Abarth schon 12 Liter ca braucht.
@daSilva die Seite ist echt cool :eek:

mfg
 
spritverbrauch_focus_rs.gif
Zur Erklärung: die beiden niedrigsten Werte darf man nicht beachten, da mir hier ein paar Daten für die Berechnung gefehlt haben.
Die beiden Peaks hingegen sind reine Autobahnfahrten in D mit ordentlich Schmackes :D

Der Rest beläuft sich auf den Berufsverkehr mit Stop & Go halb Autobahn, halb Stadtverkehr.
Die letzten 9 Tankfüllungen waren mit Winterreifen. Fraglich ist, ob es an den Reifen liegt, oder ich wegen den Wetterbedingungen einfach langsamer fahren musste :)
 
Ich hab noch die 400 KM erreicht :mrgreen:
Rein passen sollen 63l, aber ich hab noch nie mehr als 54l tanken können obwohl die Restreichweite 0 anzeigt und die Tanknadel auch schon ganz Links ist...
 
Unter normalen Bedingungen liegt der Verbrauch bei ca. 12-14 Liter. Wenn man es drauf anlegt extrem sparsam zu fahren schafft man wohl laut Hörensagen :D ne 9-10.
Wenn man aber mal so richtig den Schieber aufmacht gehen da über 30 Liter durch. Das wird in Österreich auf öffentlichen Strassen aber wohl eher selten passieren ;)

Cu
Frank
 
wenn man's drauf anlegt, kommt man auch auf 7,0l/100km runter, hab ich selbst bisher 2mal gemschafft. geht eigentlich recht leicht auf landstraße oder autobahn, nur spaß macht's dann garantiert nicht.
 
Car-Care schrieb:
Hallo Zusammen!!

Hab vor mir einen RS zuzulegen in denn nächsten Wochen und wollte mal Fragen ob irgend wer von euch schon mal Durchgerechnet hat was er wirklich Verbraucht?

Und hab gehört jeder soll nicht die 305 PS bringen Stimmt das?

Hoff ihr könnt helfen


Mfg Philip

Um die 10 Liter, was für ein Auto um die 300 PS absolut in Ordnung geht.

Meiner hat zwar ganz sicher seine 300 Pferde auch nicht alle im Stall, aber erstens tut das dem Fahrspaß keinerlei Abbruch und zweitens braucht meiner ja bislang auch nur 9,7 Liter im Schnitt. Und unter 10 Liter wäre für ein 300 PS-Auto ja auch schon zu sparsam. :lachtot:
 
Relativ zur gebotenen Leistung ist der Focus RS als sparsam zu bezeichnen, absolut natürlich nicht.

Durchschnittsverbrauch auf ca. 15.000 km Alltagsverkehr ohne deutsche Autobahnen 9,8 l / 100 km (errechneter Wert, nicht BC)

bin damit unter den 50 sparsamsten 224 kW Autos von 702 in der Datenbank von spritmonitor.de mit 220-230 kW, und bei den ersten Dutzend sind etliche Fake-Daten drinnen, sodaß ich locker sagen kann bin mit meinem RS unter den sparsamsten 5% aller gleich starken Autos....

@Dirk - du bist der einzige Focus RS auf spritmonitor der noch weniger als ich verbraucht, gib doch ´mal Gas :prost:
 
13,5L/100km im Schnitt bei gemischter normaler Fahrweise. Finds ok so. Schaffe immer mehr als 400km
 

Neueste Beiträge

Oben