Tankanzeige zeigt nicht mehr voll an

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

delavu

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Ich war gestern beim tanken weil meine Restreichweite nur noch 22 km betrug. Beim tanken stellte ich fest das nur 43 Liter rein gingen. Hab es noch versucht aber war voll. Die Anzeige zeigte da nur 3/4 an. Beim heimfahren ging er auf zwischen 3/4 und voll. Dann ging er wieder leicht runter unter 3/4 und wieder über 3/4. Der schwankt hoch und runter und ich weiß nicht wieso. Aktuell bin ich 43 km gefahren siehe Bild.

Hat das schon jemand gehabt.

Anhänge

• 20160817_031921.jpg
    20160817_031921.jpg
    6,2 MB
ich schließe mich mal in deinem thread mit einem ähnlichen Problem an. Mich würde es auch interessieren wo dein Fehler liegt!
Bei mir funktioniert die Kontrollleuchte-Tankanzeige nicht mehr richtig, vorher ging die immer bei 80km Restreichweite an und nun immer spradisch bei ca. 53 oder 57km oder auch erst bei 34km....

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann??

Gruss
Robbe

die anzeige pingt ansich in 20km schritten ab 80 runter.
kommt aber auch drauf an wie du den verbrauch in der zeit managed und ob du die Anzeige schonmal durchgeschaltet hast.

da kanns dann schonmal passieren das dort nix pingt , da die anzeige "vermerkt" - jop hat er gesehn 8O :lol:

versteh ich nicht, was meinst du mit durchschalten? Die Tanklampe bei uns geht nicht ab 80km restreichweite an sondern erst wenn sie lustig ist weit weit darunter.
gruss
robbe

doch auch bei 80...

ausser du schaltest den bc durch kurz vorher.
sprich schaust selbst kruz die restreichweite an

wie kann man es wieder ändern??? ich glaube du verstehst mich falsch...die warnleuchte im display selbst geht nicht mehr an bei 80km restreichweite....letztens ist sie erst angegangen bei noch 33 km restreichweite....woran liegt es...die ging sonst immer an bei noch 80 km restreichweite egal ob ich im display rumgeschaltet habe zwischen verbrauch und den anderen funktionen....
gruss
robbe

wäre mir neu, kommt immer pünktlich bei 80 km reichweite, egal ob noch virtel voll (sprich über 14 L verbrauch) oder kurz vor ende (zb nur 9L verbrauch)
weiß nicht wie du das umstellen konntest :nixweiss:
mfg Sebastian

@Bad-Focus: Könntest Du das einmal bitte erklären was du da meinst, danke!

Gruss
Robbe

Neueste Beiträge

Oben