Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe meine FIN eingegeben

Die Updateseite sagt alles wäre aktuell.

Kann das ein?

Softwarebuild ist 19200
 
Moin in die Runde,

Das Sync scheint mich nicht zu mögen :mrgreen:
Habe heute das System auf Sync 3 v3.0.20092 angehoben.
Leider funktioniert die Spracheingabe für das Navi F9 nicht. Wenn ich jetzt eine Stadt mit Namen, Straße Hausnummer eingebe scheint die nette Dame mich nicht zu verstehen.
Gespeicherte Ziele wie '' Zu Hause '' funktionieren.
Hat jemand einen Rat?
System schon 3x auf Werk zurück gesettet.
Ist es eigentlich normal das nach dem Wersreset eine Melung kommt '' Update wird fortgesetzt und einige funktionen bleiben dadurch aktiviert ''
 
Moin,

@dippes
Ja, das kann sein, Ford ist mit der Ausrollung der Updates manchmal etwas zurückhaltend.
Du kannst 2 Sachen probieren (ohne Garantie auf Erfolg):

1.
Bringe dein Sync per WLAN online. Wenn kein WiFi in der Nähe ist verwende dein Handy als Hotspot, keine Bange, große Datenmengen werden nicht übertragen. Stoße dann manuell die Suche nach Updates an, musst du möglicherweise ein paar Mal probieren bis eine entsprechende Meldung kommt.

2.
Klicke auf der Ford-Seite unten auf "Fehlerbehebung" und folge den Anweisungen zur Erzeugung der Logdatei. Der Hinweis, dass der Stick mit ExFAT formatiert werden muss, ist zu berücksichtigen. Lade die erzeugte Datei hoch.

Danach schauen, ob Updates mit deiner FIN angeboten werden.
Die Systemsoftware (Build) kannst du auch mit den Dateien von Seite 1 updaten.


@Snapen
Bist du ganz sicher, dass die Sprachsteuerung des Navi vor dem Update auf das neue Build vollständig funktioniert hat?
Poste mal ein Foto deiner IVSU-Versionen.
Ein Hinweis auf ein noch laufendes Update ist nicht normal.
 
Moin,

@dippes
Ja.

@Snapen
Deine Karte ist noch auf dem Stand von 2015.
Mit dem Einzelpaket "Navigation F9 - Map_License" von Seite 1 nachinstallieren.
Wenn die Sprachsteuerung hinterher nicht mehr funktioniert das Voice-Paket für F9 nochmals installieren.
 
Focus 1.0 schrieb:
Moin,L

@Snapen
Deine Karte ist noch auf dem Stand von 2015.
Mit dem Einzelpaket "Navigation F9 - Map_License" von Seite 1 nachinstallieren.
Wenn die Sprachsteuerung hinterher nicht mehr funktioniert das Voice-Paket für F9 nochmals installieren.

Jetzt bin ich etwas verwundert, denn in der Infoanzeige im Sync steht F9. Aber gut,dann werde ich das noch einmal machen
 
Da ich noch die F8 Karten drauf habe.Wo bekomme ich die F9 her?

So wie ich es verstanden habe hat das Systemupdate nichts mit der Map zutun.
 
Die Meldung System wird aktualisiert verschwindet manchmal, daher ist es von Vorteil einen USB mit LED zu verwenden.
Bei 2.3 war dies sehr oft der Fall, seit den 3er Versionen eher selten.


@dippes
Was ist der Aktuelle Stand der Maps bei dir?
Vermutlich 1U5T-14G421-???


@Snapen .. Du hattest EU 4 15 .. Deine Software Version wurde ab Werk schon unsauber installiert und verursachte daher bei sehr vielen Updateprobleme.
Dazu gibts im ersten Thread unten ne Extrabeschreibung, falls es nicht will mit den F9, kannst es noch über die F8 versuchen und ansonsten über die US-Voice.
Vorgängig nochmal per Tasten neu starten und das eine oder ander Mal Werkseinstellungen schadet nie wenn du da schon F9 siehst.



@Focus 1.0 .. Vielen Dank. :bravo:
 
Code:
Was ist der Aktuelle Stand der Maps bei dir?
Vermutlich 1U5T-14G421-???

Ich kann nur im Display "Navigationskarten-Version:F8" ablesen.

Diese "1U5T-14G421-xxx" Nummernfolge kann ich nicht finden.
 
Code:
Klicke auf der Ford-Seite unten auf "Fehlerbehebung" und folge den Anweisungen zur Erzeugung der Logdatei. Der Hinweis, dass der Stick mit ExFAT formatiert werden muss, ist zu berücksichtigen. Lade die erzeugte Datei hoch.

Die Logdatei wurde erzeugt (Sync_LYB601R0_xxxxxxxxxxxxxx.xml).

Aber wo soll ich die hochladen? Ich finde auf der Fordseite n1chts
 
Ich musste das damals hier machen.

https://www.ford.de/service/betriebsanleitungen-hilfe/ford-sync-bluetooth/karten-software-update#/

VIN eingeben und auf Update bestätigen.
 
Habe jetzt mein sync 3 auf den neusten Stand gebracht.

Was ist eigendlich Gracenotes? Muss das auch akuallisiert werden?
 
Hallo,
habe mir den Ford Sync downloader installiert und mein System im Auto Radio von Sync3.0 auf 3.4 aktualisiert.
Ich muss Ihnen ein Lob aussprechen hat alles prima geklappt alle Daten sind vorhanden das System läuft stabil ist gut und sieht auch noch besser aus.
Vielen Dank an die Firma Cyanlabs :bravo: :bravo: :hurra:
 
Focus 1.0 schrieb:
Moin,

@Snapen
Deine Karte ist noch auf dem Stand von 2015.
Mit dem Einzelpaket "Navigation F9 - Map_License" von Seite 1 nachinstallieren.
Wenn die Sprachsteuerung hinterher nicht mehr funktioniert das Voice-Paket für F9 nochmals installieren.

Danke @Focus 1.0

Map und Voice einzeln installiert und jetzt läuft es.
 
dippes schrieb:
Habe jetzt mein sync 3 auf den neusten Stand gebracht.

Was ist eigendlich Gracenotes? Muss das auch akuallisiert werden?

Das sind CD Covers die seit 2017 nicht mehr aktualisiert wurden.
Installation is nicht zu empfehlen, erzeugt manchmal unterschiedliche Probleme.
 
Heist das wenn ich Gracenotes deinstalliere das die Covers meiner mp3 dateien und vom dab Radio nicht mehr angezeigt werden?
 
_Focus_RS_ schrieb:
Nein das hat nur was mit den CDs zu tun.
Moin,

stimmt, und die Sync 3.4 haben nicht mal mehr ein CD-Laufwerk :doh:

Die Hartnäckigkeit, mit der Ford dieses komische Gracenote-Zeug immer wieder "aktualisieren" möchte ist beeindruckend :mrgreen:

Weitere Infos: Klick
 
Oben