Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie bekomme ich die Map F8 drauf !? Habe Sync3 Version 3.0 Build 18025 drauf und MapF7 und wollte die Version Sync 3 v3.2 - Navigation F8 - Map (3.2.18310) License (3.2_F8) drauf machen geht aber nicht zeigt mir ein Fehler an wenn ich den Stick einstecke (Fehlercode LST Err05)Was mache ich Falsch ?
 
Moin,

auf deinem Stick stimmt was nicht (in der autoinstall und/oder bei den Dateien).
Woher ist das F8-Paket? Erste Seite hier oder Ford?
Bitte mal die Struktur auf dem Stick und den Inhalt der autoinstall mit den Fotos auf den letzten Seiten hier vergleichen und ggf. korrigieren.

Gruß FoFo
 
Moin @All,

so nun hab ich den Salat, nix geht mehr, obwohl die Original Dateien über die Ford Sync Seite aufgespielt wurden, zumindest teilweise erfolgreich.

Ausgangspunkt Vers.

InkedIMG_20190324_132136_LI.jpg

Es wurde das Original Update von der Ford Seite instaliert, was auch klappte inkl. LogDatei, die Log wurde hochgeladen und nun wird angezeigt das System ist auf dem neuesten Stand, soweit sogut.

InkedIMG_20190328_133603_LI.jpg

Als nächstes wurde das Kartenupdate angeboten, also runtergeladen, rauf auf nen Stick und rein in den USB Slot.
Update beginnt auch, aber ich Blödmann hab nen Mom nicht aufgepaßt und den Karren abgewürgt.
Zündung aus, Zündung an und danach ging nix mehr, egal was ich versuche ich bekomme die Fehlermeldung

IMG_20190328_121207.jpg

Hier bin ich dann auch am Ende mit meinem Latein

Hoffe das Ihr hier nen Tip habt um das noch zu retten.


Gruß Jochen
 
rope2307 schrieb:
wenn du nur Lekradheizung hast, solltest du bei 7D0-01-01 nicht die 7, sondern die 4 auswählen - siehe unten

7D0-01-01 xxxx xxxx x * xx
HSW & beheizte / gekühlte Sitze: 3 = nur beheizte Sitze, 4 = nur HSW-Klimabildschirm, 7 = HSW & beheizte Sitze, 6 = HSW & beheizte & gekühlte Sitze, 5 = HSW & gekühlte Sitze, 2 = beheizte & gekühlte Sitze, 1 = gekühlte Sitze, 0 = keine

Scheinbar hab ich bei der Aktion mein DAB gekillt. 8O So lange das DAB lief, ist es mir nicht aufgefallen. Nun habe ich einen FM Sender rein ... DAB komplett weg. Muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Eieiei ...
Warum kann man nicht mal was original lassen?! :mrgreen:
 
Hallo,
Versuch erst einmal das ganze System auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Und dann noch mal von vorne anfangen.
LG Charly
 
@Baalu .. Hast du da von Ford noch zusätzliche Dateien im Paket?
Werkszustand is sicher immer ein Versuch Wert.
Ansonsten mal die IVSU auslesen.

@Orionheizer .. Werkseinstellungen zurücksetzen is da immer von Vorteil.
 
Baalu schrieb:
Hoffe das Ihr hier nen Tip habt um das noch zu retten.
Moin,

wenn der Werksreset nichts bringt kannst du versuchen Map und Voice einzeln nacheinander zu installieren, die einzelnen Pakete findest du auf der ersten Seite.
Evtl. auch den Gracenote-Eraser probieren, finde nur gerade den Link dazu nicht, bitte mal googlen.

Gruß FoFo
 
obleifeld75 schrieb:
Bekomme die Map F8 nicht drauf sagt beim einstecken immer err05 !!! Build 18261 habe ich drauf bekommen !!!
Moin,

so viele Ausrufezeichen und so wenige Informationen :(
Hast du mal, wie schon geschrieben, deinen USB-Stick überprüft?

Gruß FoFo
 
Es bringt nichts wenn du hier nur schreibst dass es nicht geht aber kaum Fragen beantwortest und noch weniger die Tipps hier liest.
Da verwundert es einem nicht dass du dass es nicht klappt.

Auch den Error 05 gibts nicht, da gehört immer noch was vorne dran, wenn du willst dass man dir hilft nimm dir auch die Zeit dazu und Poste die Informationen dazu wie IVSU Versionen, deine Ordnerstrucktur usw.


@Focus 1.0 .. Den Gracenotes Ereaser ist auch in meinem Beitrag verlinkt, etwas weiter unten zu finden.
 
_Focus_RS_ schrieb:
@Baalu .. Hast du da von Ford noch zusätzliche Dateien im Paket?
Werkszustand is sicher immer ein Versuch Wert.
Ansonsten mal die IVSU auslesen.

@_Focus_RS_


Hallo, wollte dann jetzt mal ne Rückmeldung geben.

Es lag nicht an Ford oder am Sync3, aber auch nicht am Tastaturquäler.
Der extra "Neu" zugelegte USB Stick hatte´ne Macke.

Soweit so gut, also den, zum Glück mitgeorderten, zweiten Stick auf NTFS formatiert, ja das funktioniert sogar sehr gut, schnellere Reaktion und auch in der Geschwindigkeit, gefühlt schneller.
Zuerst hab ich das aktuelle Original System Update, nach rücksetzen auf Werkseinstellungen, drübergebügelt und siehe da, Gracnotes ist wieder drauf.

Gut, nun zum zweiten Teil, dem Original Map Update, wie zuvor Stick als NTFS formatiert, Software draufgezogen und los geht´s.
Nach einiger Zeit dann die Aufforderung Zündung aus, Tür auf/zu Zündung ein und weiter geht´s.
Es läuft.

Dann endlich, die Meldung "Habe fertig"

Hier nun das Ergebnis:

InkedIMG_20190331_081422_LI.jpg

Und

IMG_20190331_081859.jpg


Also, alles in allem war das Update System/Map vom Ford Server, mal abgesehen vom defekten Stick, eigentlich vollkommen Problemlos.
Selbst eine Unterbrechung scheint die Instalationsroutine ziemlich gelassen hinzunehmen.

Kritik gibt´s aber dennoch, sehr lange Installationszeit, nur mit eingeschalteter Zündung und laufendem Motor, ist in der heutigen Zeit nicht mehr State of the Art, da sollte Ford dann doch nochmal einen Denkprozess anstossen.


Vielen lieben Dank für die Hilfe
Gruß Jochen
 
USB Sticks sind immer so ne Sache, für wichtige Daten sollte man sich immer einen von nem nahmhaften Hersteller besorgen und nicht als erstes auf den Preis achten.

Eigentlich geht es auch nur mit Zündung an ohne Motor laufen lassen, is halt je nach Modell etwas unterschiedlich, bei den Keyless RS läuft es Problemlos wenn man das Sync 3 Manuell startet, bei anderen muss man über die Beifahrertür raus, vielleicht hilft auch gelegntliches Tippen uf das Sync 3.
Gibt wohl auch Fälle wo man besser laufen lässt oder rumfährt, kann das nicht beurteilen ob da die anderen Möglichkeiten nicht funktionieren, stimme dir da jedenfalls zu dass die heutzutage nicht mehr sein dürfte.
 
Hallo Jungs

Hier noch die gewünschten Softwarestände von meinem SYNC 3, die ihr bei meinem 1. Beitrag auf Seite 110 gewünscht habt.

Im Voraus besten Dank für eure Hilfe.

Greets,

Slider
 

Anhänge

  • IMG_3001.jpg
    IMG_3001.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_3002.jpg
    IMG_3002.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 44
Oben