Orionheizer
Well-known member
Also das 9999km Problem hab ich auch. Werde wohl auch die Klimasteuerung wieder löschen.
Focus 1.0 schrieb:Moin,sigi1 schrieb:...Nur ich kann die LOG Datei nicht bei Ford hochladen um das Update zu bestätigen...
deine Softwareversion ist vom 19.2.2019, für Ford-Verhältnisse also brandaktuell.
Wie schon von Focus_RS geschrieben funktioniert das Hochladen der Datei auch bei den "alten" Sync nicht immer, ich würde mich da nicht verrückt machen.
Wie hast du das Update bekommen? Per FIN auf der Ford-Seite?
Was du probieren kannst ist, dein Sync online zu bringen (per WiFi, Handy-Hotspot oder, wenn vorhanden, eingebautes Modem) und manuell eine Suche nach Updates anzustoßen. Zumindest bei einigen Softwareständen des Sync 3 funktioniert es gelegentlich und der Server erkennt die aktuelle Version und bietet keine Updates mehr an.
Gruß FoFo
Ich habe kein DAB+, deshalb die 3rcstorch schrieb:Und DAB+ ist bei Dir noch vorhanden? Soll bei dieser Einstellung nicht mehr zur Auswahl stehen:
7D0-01-01 xxxx xxx3 xxxx
Also, wenn man das "A" durch 3 ersetzt.
Und für was war jetzt genau der Eintrag?rcstorch schrieb:Den einzigen Paremeter, den ich verändern darf, ohne dass ich wieder das 9999 km Problem bekomme oder kein DAB+ mehr habe, ist dieser hier:
7D0-04-01 xxxx xxx0 xxxx
Das reicht mir auch, denn ursprünglich wollte ich eigentlich auch nicht mehr, als dass im Display die Klimatemperatur steht. Die Steuerung der Klima über das Display ist im Vergleich zum Klimapanel eh viel zu umständlich.
Alpha3116 schrieb:Hallöchen,
ich hätte da ein Problemchen mit meinem sync3 navi/dab und bin auf diesen Thread gestoßen. Nach fast 20 Jahren Focus habe ich nun einen Fiesta MK8 gekauft und div. Softwareupdates durchgeführt.
Ausgang war:
Sync 3 2.3 17109; Gracenote 1.1.1.794; Maps F6.1
Direkt von Ford holte ich mir:
Sync 3 3.0 18025; Gracenote 1.1.1.1127
und anschließend bot man mir Maps F8 an, welche ich installierte. Beim Abschluß jedoch wurde kein logfile generiert da ich auf die Aufforderung im display hörte und den stick sofort entfernte und nicht wie im updateguide beschrieben erst nach einem weiteren zündzyklus. Dies holte ich nach, indem ich das von Ford angebotene Interrogator_AB auf den stick lud und das logfile generierte und hochlud.
Nun bietet man mir auf der homepage nach einem angeblich aktuellen sync3 ein mapupdate an, welches den fehlercode "LST_ERR..." erzeugt. Komischerweise ist das ganze Teil nur ein paar KB groß und sieht strukturell und inhaltlich fast so aus wie der Interrogator.
Das Teil heißt "Map_54180_Update.zip" und hat im root eine "Install.lst" und einen "SyncMyRide"-Ordner mit der Datei "GB5T-14G386-AB.TAR.GZ" darin. Sonst nichts. Die Fehelrmeldung sollte also laut allen guides korrekt sein, denn die Struktur und Dateien fehlen.
Hat jemand ne Idee wie ich weitermachen kann? Das Sync3 funzt soweit ich das beurteilen kann problemlos.
Gruß Alpha
Orionheizer schrieb:Also das 9999km Problem hab ich auch.
Enter your email address to join: